Beste Motorempfehlung bei aktuellen Modell und Vorgängermodell
Hallo Zusammen,
ich habe vor mir einen Caddy zu zulegen. Leider bin ich mit der Motorisierung nicht so erfahren damit ich sagen kann was hier gut ist. Zumal werden ja jetzt die neuen TSI Motoren verbaut. Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen. Eher das Vorgängermodell nehmen oder eher doch schon das neue mit evtl. TSI Motor. Vielen Dank!!
Gruß
MarkOh
Beste Antwort im Thema
Motorempfehlung und Vorgängermodell?
Da fällt mir nur eins ein:
2005-er Life oder Kasten und dann nen 3,2-Liter mit Turboaufladung rein.😉😛😁😎
27 Antworten
Hallo
Diesel schließt du vollkommen aus?
DSG - muß jeder selber entscheiden, ob er es will. Ich komme gut ohne zurecht, andere schwören darauf.
Mir geht's nur drum wie anfällig das DSG ist. Motor ist mir momentan egal Diesel möchte ich hier nicht ausschliessen. Aber mir wurde gesagt das die TSI das gleiche als Benziner sind. Stimmt das??
Grüssle
MarkOH
Was sagt hier zudem? Nachteil Reimport Ungarn und Herstelungsjahr 2006.
LinK: http://suchen.mobile.de/.../180606041.html?...
Zitat:
Original geschrieben von transarena
HalloDiesel schließt du vollkommen aus?
DSG - muß jeder selber entscheiden, ob er es will. Ich komme gut ohne zurecht, andere schwören darauf.
Nö, beim 125-kW-TDI hast Du keine Wahlfreiheit. Da ist es ein 6-Gang-DSG.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarkOh
Mir geht's nur drum wie anfällig das DSG ist. Motor ist mir momentan egal Diesel möchte ich hier nicht ausschliessen. Aber mir wurde gesagt das die TSI das gleiche als Benziner sind. Stimmt das??Grüssle
MarkOHWas sagt hier zudem? Nachteil Reimport Ungarn und Herstelungsjahr 2006.
LinK: http://suchen.mobile.de/.../180606041.html?...
Da öffnet sich bei mir ein 2010er Modell aus dem Ilmkreis.
Aber würdest Du Dir wirklich noch ein 2006er Modell antun? 7 Jahre alt mit einer ungewissen Herkunft und noch Papiere Umschreiben lassen? 😕
Zum voraussichtlichen Fahrprofil gibts keine Angaben?
Da fällt mir nur eins ein:
2005-er Life oder Kasten und dann nen 3,2-Liter mit Turboaufladung rein.😉😛😁😎
Zitat:
Original geschrieben von Caddynutzer
Da öffnet sich bei mir ein 2010er Modell aus dem Ilmkreis.
Aber würdest Du Dir wirklich noch ein 2006er Modell antun? 7 Jahre alt mit einer ungewissen Herkunft und noch Papiere Umschreiben lassen? 😕
Guck mal in den Text:
Zitat:
.
Das Fahrzeug ist ein Reimport aus Ungarn Fahrzeug wurde 2006 produziert und stand dann 4 Jahre im vw Vertragshändler .
Auto wurde 2010 von meinem Opa erworben mit 400 Kilometern
reines Garagenfahrzeug
Alle Inspektionen bei VW
Bei weiteren fragen stehe ich ihnen gerne telefonisch zur Verfügung .
Komplette History ist lückenlos nachweisbar .
Auf Wunsch mache ich sogar den TÜV neu .
Hallo,
die Motorwahl hängt von Deinen Ansprüchen ab. Für mich war ein Benziner auf Grund des höheren Spritverbrauchs kein Thema. Habe dann lange überlegt, ob 1,6 TDI oder 2,0 TDI.
Bin dann Beide gefahren und habe mich für den 2,0 TDI entschieden. Hauptgrund für diese Wahl war das 6-Gang Getriebe. Hatte vorher einen 1,9 TDI mit 5 Gang-Getriebe. Der 6.Gang hat hier wirklich gefehlt.
Ich habe die Wahl bis heute nicht bereut.
Moin Moin liebe Freunde des Handgeklöppelten Caddy`s
Also, 125kw und DSG fährt sich einfach super und macht irre Spaß. Ich möcht nichts anderes mehr.
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Da fällt mir nur eins ein:2005-er Life oder Kasten und dann nen 3,2-Liter mit Turboaufladung rein.😉😛😁😎
Mit 3,2 l kommste aber auch nicht weit. Mit Turboaufladung gerade mal von der Haustür zur nächsten Tankstelle. 🙄😕😁
Quatsch doch nicht.😁
Der Kofferraum ist groß genug für einen Zusatztank und etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse schadet auch nicht.
Nee, auf der Vorderachse. Die Räder drehen beim Beschleunigen manchmal durch. 🙄
Wenn DSG dann nur TDI.... Es gibt/gab nämlich nix anderes.... Sowohl beim FL als auch davor. Es hat sich nur die Möglichkeit ergeben mehrere verschiedene Diesel zu bekommen...
1,6 TDI mit 7-Gang-DSG mit Trockenkupplung
alle anderen TDI 6-Gang-DSG mit Ölbad