ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.

Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:59

Ich weiß, es gibt viele Beiträge zum Thema Nachrüstung von Tagfahrlicht.

Aber was ist denn nun die beste käuflich erwerbbare Lösung für die Faceliftmodelle?

Meiner (bescheidenen) Meinung nach gute Lösungen sind schon mal Lösungen mit fertigen Adapterkabeln, wo man nicht den Original-Kabelbaum umstricken/löten oder anzapfen muss. Also Kabeldiebe = keine gute Lösung! Auch keine gute Lösung ist, wenn ich auf die Auto-Lichtfunktion verzichten muss. Ebenfalls keine gute Lösung ist wenn die Xenon-Scheinwerfer ständig brennen, denn die gilt es ja zu entlasten!

Offen lasse ich mal ob Ersatz-(Dual-)Nebelscheinwerfer oder Zusatzleuchten verwendet werden. Das ist eine eher optische Frage über die sich streiten lässt.

Bekannt ist dass man das bei bestimmten Jahrgängen Vor-Facelift über die Nebelscheinwerfer programmieren kann. (gähn...)

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2015 um 17:19

.....Osram Nebelscheinwerfer mit Tfl. Wie ich finde das beste und hochwertigste was es derzeit aufm Markt gibt.

Hat sicherlich einen stolzen Preis. War es mir aber wert. Hätte zuvor die Hansen drinne und bin über den Tausch mehr als glücklich.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Weiß Jemand ob die Osram-Nebler in die Aufnahme der Nebelscheinwerfer in die Stoßstange des Sport-Vectras paßt?

Habe heute nämlich mal einen Lichtschalter mit AUTO-Funktion verbaut und sobald ich den auf AUTO stelle geht das Abblendlicht und die Rückleuchten permanent mit an und die TFLs bleiben auch an. Gibt es da vielleicht doch einen Zusammenhang. Hatte leider keine Zeit mehr auszuprobieren was passiert wenn ich die TFL-Leuchten abklemme.

Glück Auf!

am 11. Juli 2015 um 13:42

Nun ja was soll das? Lichtschalter mit Auto Funktion funktioniert nur mit dem passenden Lichtsensor bzw Regen/ Lichtsensor.

Geht alles nachzurüsten. Deine beschriebene Fehlfunktion ist normal wenn der Lichtsensor nicht vorhanden/ freigeschaltet ist.??

Hintergrund dieses Versuchs war die Tatsache das bei mir ein Spiegel mit Regen- und scheinbar auch mit Lichtsensor verbaut ist. Deshalb habe ich das einfach mal ausprobiert. Aber dafür habe ich grundsätzlich ein anderes Thema eröffnet. Deshalb interessiert mich hier grundsätzlich der erste Teil meines letzten Eintrags mehr. Kann mir dazu einer was sagen?

Glück Auf!

am 11. Juli 2015 um 14:16

Na da hab ich ja schon drauf geantwortet.

Entschuldige, dann habe ich das mißverstanden. Dann werde ich mir mal eine Stoßstange vom Sport besorgen und sie an meinen Vectra anpassen und mit den Neblern von Osram versehen.

Glück Auf!

Hallo,

diese OsamTFL's welche die Nebelscheinwerfer ersetzen;

leuchten ja bestimmt weiß im TFL Modos. Ist klar.

Aber wie ist das beim Einschalten des Nebelscheinwerfers? Wird dann unpraktisches weißes Licht genutzt oder Gelbes Licht? [gelb ist bei nebel weitaus besser!]

Zitat:

@neverdream schrieb am 12. Juli 2015 um 21:41:45 Uhr:

Hallo,

diese OsamTFL's welche die Nebelscheinwerfer ersetzen;

leuchten ja bestimmt weiß im TFL Modos. Ist klar.

Aber wie ist das beim Einschalten des Nebelscheinwerfers? Wird dann unpraktisches weißes Licht genutzt oder Gelbes Licht? [gelb ist bei nebel weitaus besser!]

Beides ist im Xenon-Look. Osram selbst gibt eine Lichtfarbe von bis zu 6000K an.

Glück Auf!

am 12. Juli 2015 um 20:43

Leuchten aber selbst bei Xenonscheinwerfer die Fahrbahn vorm Auto sehenswert aus. Was man bei den Standart nicht sagen kann. Finde ich jedenfalls.....

Die Frage mag vielleicht ein wenig dämlich klingen. Aber die Gittereinsätze für die Nebelscheinwerfer vom VFL Vectra sind die alle identisch groß und geformt?

Glück Auf!

am 13. Juli 2015 um 18:02

Kann ich nicht sagen - hab einen Facelift

Zitat:

@Opa 2,2 schrieb am 13. Juli 2015 um 20:02:35 Uhr:

Kann ich nicht sagen - hab einen Facelift

Vielleicht kann mir ja ein Anderer die Frage beantworten. ;)

Glück Auf!

Es gibt 4 verschiedene . Ein mal ohne Nebelscheinwerfer dann mit eckigen Nebelscheinwerfern und für die ovalen Nebelscheinwerfer. Und selten gesehen als öffnung fur die Bremsenkühlung

 

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/41/84/3959/40478,40474,40480/

Zitat:

@icebear72 schrieb am 13. Juli 2015 um 20:58:20 Uhr:

Es gibt 4 verschiedene . Ein mal ohne Nebelscheinwerfer dann mit eckigen Nebelscheinwerfern und für die ovalen Nebelscheinwerfer. Und selten gesehen als öffnung fur die Bremsenkühlung

 

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/41/84/3959/40478,40474,40480/

Danke für die Informationen. Aber meine Frage zielte eher darauf ab ob die Einsätze für die eckigen Nebelscheinwerfer, wie sie bei mir verbaut sind, gegen die für runde NSWs austauschen kann? Oder muß ich die ganze Kunststoffstoßstange austauschen?

Glück Auf!

Da die Form anders ist muss da wohl eine neue (gebrauchte) Stossstange dran.

Ich hab auch seperate TFLs neben die Nebler gesetzt. Finde das sieht ganz hübsch aus und auch noch halbwegs unauffällig.

Hab die Gitter ausgebaut und per Dremel und Laubsäge passende Öffnungen hergestellt und dann die Lichter eingesetzt.

Diese dimmen bei Standlicht ab.

Zusammen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.