ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.

Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:59

Ich weiß, es gibt viele Beiträge zum Thema Nachrüstung von Tagfahrlicht.

Aber was ist denn nun die beste käuflich erwerbbare Lösung für die Faceliftmodelle?

Meiner (bescheidenen) Meinung nach gute Lösungen sind schon mal Lösungen mit fertigen Adapterkabeln, wo man nicht den Original-Kabelbaum umstricken/löten oder anzapfen muss. Also Kabeldiebe = keine gute Lösung! Auch keine gute Lösung ist, wenn ich auf die Auto-Lichtfunktion verzichten muss. Ebenfalls keine gute Lösung ist wenn die Xenon-Scheinwerfer ständig brennen, denn die gilt es ja zu entlasten!

Offen lasse ich mal ob Ersatz-(Dual-)Nebelscheinwerfer oder Zusatzleuchten verwendet werden. Das ist eine eher optische Frage über die sich streiten lässt.

Bekannt ist dass man das bei bestimmten Jahrgängen Vor-Facelift über die Nebelscheinwerfer programmieren kann. (gähn...)

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2015 um 17:19

.....Osram Nebelscheinwerfer mit Tfl. Wie ich finde das beste und hochwertigste was es derzeit aufm Markt gibt.

Hat sicherlich einen stolzen Preis. War es mir aber wert. Hätte zuvor die Hansen drinne und bin über den Tausch mehr als glücklich.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

welche hast Du dafür benutzt ??

Genauso hatte ich auch vor, aber alles was ich fand war zu groß für die Stelle .

Nur Gitter bearbeitet oder auch am Stoßfänger gedremelt ??

Zitat:

@ulridos schrieb am 10. November 2015 um 08:38:12 Uhr:

welche hast Du dafür benutzt ??

Genauso hatte ich auch vor, aber alles was ich fand war zu groß für die Stelle .

Nur Gitter bearbeitet oder auch am Stoßfänger gedremelt ??

Diese hier: TFL

Ich hab auch lange gesucht und die haben maximal 105mm Länge.

Nur das Gitter, das war mir wichtig, weil das ist zur Not auch mal schnell ohne Reparatur- und Lackieraufwand ausgetauscht.

Scheinen recht wertig, nur muss ich die Tage noch ein Relais verbauen weil die halt leider auch blitzen zwecks des CC-Prüfstromes durch die Standlichter. Aber das is ja schnell gemacht

Kann man eigentlich ein älteres UEC verbauen, um die gedimmten Nebelscheinwerfer zu erhalten?

Ich habe mittlerweile wieder von Osram LEDriving Fog auf diese Hella Version zurückgebaut...

http://www.ebay.de/.../171981960904?...

Fand den Unterschied mit Nebel an bei Xenon einfach nicht so extrem, außerdem hat das CC gemeckert wegen LED. Vorwiderstände haben auch genervt,gingen 2mal kaputt und ist dann auch irgendwie Sinn frei das so zu verbrutzeln.

Die Die Osram oder auch andere 90mm TFL/NSW Leuchten passen beim Facelift wenn man die Halter von Hansen einzeln kauft. Preis der Halter ist leider ca 70€. Aber die passen dann.

Die Hella Kombileuchten sind 15W/55W Halogenleuchten. Somit kein Problem mit CC. Auch finde ich es einfach irgendwie stimmiger als LED. Halter wurden selber gebaut, wie auch eine Schaltung mit Relais und Sicherungen usw.

am 12. November 2015 um 19:25

Lichttechnik ( von der Ausleuchten her) machste 3 Schritt ?? zurück.

Kumpel hat auch die Hella verbaut. Ob der die bei xenon anschaltet oder nicht. Da mußte schon sehr genau auf die Straße achten ob's heller wird.

Steh ich mit meinem daneben und schalte die Osram ein, haste sofort deutlich mehr Licht auf der Straße.

Da ich separat ein schalter hab, meckert nichts und brennen auch keine Vorwiederstände weg.

Wie gesagt, mit den Xenonscheinwerfern machte mir das einfach zu wenig unterschied. Mehr als mit den Originalen Neblern oder den Hella schon,aber mir nicht genug.

Einen extra Schalter wollte ich deswegen auch nicht einbauen. Muss dann auch wieder sichtbar angebracht sein der Schalter wegen einer Einschaltkontrolle.

Moin,

das TFL sitzt bei mir auch bündig im Gitter neben den NSW, ein scharfes Cuttermesser plus ruhiger Hand reicht zum Ausschneiden (auf ner Bühne). Verbaut sind Philips Daylight 9, die kleinsten welche mir ausreichende Qualität bieten können.

Über die Optik mag man streiten, ich finde es passt gut zum Auto. Ein besseres Pic hab ich im Moment leider nicht :(

 

Gruß

Andre

Wp-20141226-003

Grüße

benötige ich noch extra Halter für die ? Das habe ich jetzt nicht exakt aus dem Thread rauslesen können

http://www.amazon.de/.../ref=lp_81338031_1_2?...

Habe einen FL Vectra C GTS

Ja - hier wurde über diese Halter geschrieben

http://www.motor-talk.de/.../...-normale-front-opc-front-t5498225.html

Mir persönlich würde sowas (KLICK) gefallen. Aber hab fürn Vectra nix gefunden.

Danke @butzi15

sehe schon, die Hansen Styling sind auch nur für den Vectra C OPC und die für den Vectra normal angebotenen sind dann nur TFL Leuchten und würden die NSW ersetzen. Das möchte ich nicht.

am 9. Dezember 2015 um 14:18

....deshalb hab ich ja auf Osram umgebaut.

http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

in der Überschrift steht nur OPC bzw. OPC Line.

Im Text für alle Modelle. Sind hier Halter notwendig und ja welche?

Danke für die Hilfe :D

am 11. Dezember 2015 um 18:35

Für opc und opc line brauchste keine Halter nur für den Rest mit Halter

Hallo zusammen,

Wollte ich nur mitteilen wie mein TFL aussieht.

Seit 1,5 Jahre eingebaut.

Gruß aus Bonn

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beste Lösung für Nachrüstung Tagfahrlicht gesucht.