Beste Kunststoffpflege gesucht

Hi,
also im Moment bin ich auf der Suche, nach einer Kunststoffpflege, für das Cockpit des Nissan Notes von meinen Eltern, denn dieses ist zwar noch n einem guten Zustand, ha jedoch noch nie Pflege gesehen und hat daher uach in der Farbe etwas nachgelassen.
Daher nun meine Frage, welche Pflege eignet sich am besten um alten Kunststoffen wider neuen Glanz und Farbe zu verleihen?

Beste Antwort im Thema

Was mich immer wieder ankotzt, es wird unnötig kommentiert und nicht dem eigentlichen Thema beigetragen. Wenn ICH einen Thread lese den ich schon sehr oft ähnlich schon gesehen habe, dann antworte ich einfach nicht, bevor ich immer wieder auf irgendetwas hinweise, was dem Thema nicht beiträgt. Wenn der Moderator der Meinung ist einen Thread zu löschen, dann wird er das auch tun!! Leute die einfach genervt sind von irgendwelchen Threads, sollen einfach das kommentieren lassen und alles sind glücklich.
Wenn am Ende dieses Threads 20 Kunststoffpflegeprodukte stehen, dann muss ganz alleine der TE sich entscheiden was er kauft. Von daher kann man das so oder so sehen ob der Thread sinn macht oder nicht. Darüber mache ich mir gar keine Gedanken, wenn mich etwas nicht interessiert, dann lasse ich es einfach mit dem Antworten.

An den TE,
ich nutze Dash Away, es macht ein schönes mattes Finish(Originalfarbe des Kunststoffes)kein speckiges Glänzen. Ist übrigens nicht nur ein Reiniger, sondern ebenfalls eine Pflege mit UV-Schutz.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dragon1975

Ich muss einfach ;-)
Das dash away ist nur ein reiniger und keine Pflege.
Aber ich geh mal von aus das du das weißt.

730dmaster hats bereits erwähnt und ich zitiere mich selbst aus dem bereits hier verlinktem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Empfehlen kann ich Dir das Surf City Garage Dash Away. Das ist ein Innenraumreiniger, der bei mir ein schönes mattes Finish hinterlässt. Ausserdem kann er auch auf Stoff oder als Lederreiniger benutzt werden (letzteres braucht danach aber eine zusätzliche Pflege). Da das Dash Away einen UV-Schutz mitbringt, ist eine zusätzliche Kunststoffpflege nicht zwingend erforderlich.

Das Thema, aus dem dieses Zitat ist, findet man auf der ersten Seite (!) in der Themenübersicht. Hab ich ja nicht aus Spass verlinkt.

Zitat:

Original geschrieben von easyline001

Ganz einfach...
Wenn der Themenstarter zu meiner Empfehlung ne Frage hat,
antworte ich ihm schon.

Und nun habe ich gefragt und bekomme keine Antwort? Öffentliches Forum, Austausch von Meinungen und so.

Dann kannst Du Deine Empfehlung dem TE ja auch per PN schicken.

Denn darum geht es. Es lesen ggf. auch andere Einsteiger mit. Wenn man hier nicht den Zeigefinger hebt, dann steht auf die Frage nach "der besten" Kunststoffpflege genau eine Antwort: ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpflege seidenmatt
Und das ist dann so richtig, ja?

Gruss DiSchu

Ich wollte mich ja auch noch am heiteren Produkte-Bingo beteiligen:
Chemical Guys Sprayable Dressing, besser als alles, was mir von Armor All jemals in die Finger gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Vielen Dank für nichts!
Dann kann man ja gleich das Forum ganz schließen, da ja in der SuFu praktisch schon alles irgendwo steht.
Ich wollte ganz einfahc ein paar konkrete Vorschläge, mehr nicht, gerne auch zu eher nicht handelüblichen Produkten. Ich habe nämlich keine Lust zig Blogs zu lesen.

ob du nun Lust hast hier zu Suchen oder nicht, das ist nicht unser Problem und zum anderen schreibe ich dir auch noch einmal, das es keine "Beste Kunststoffpflege" gibt.

Jedes Material reagiert nun mal anderst und zum einen mag es jemand gerne "matt" oder "glänzend"

Deine Aufgabe wäre es nun mal gewesen, sich ein Produkt oder mehrere aus zu suchen und dann danach zufragen wie dessen Eigenschaften sind 😉

Faszinierend wie lange man doch über Dinge diskutieren kann die mit 2 bis 3 Beiträgen durch waren.

Leute, ab in die Politik. .....