ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. wo und was am Besten kaufen?

wo und was am Besten kaufen?

Themenstarteram 13. März 2018 um 6:14

....da wir uns nach Jahren mal wieder einen Neuwagen geleistet haben, möchte ich den jetzt außer in der "Frostzeit" mit Hand waschen.

Haben den Neuen auch sofort vor der 1. Wäsche versiegeln lassen.(kenne den Aufbereiter aber nicht das Produkt, soll ohne harte Chemie gut 3 Jahre wirken)

Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen, hab mir auch schon was aufgeschrieben... Grit Guard- mit Einsatz, Wascheimer5 Galonen, MF Waschhandschuh und MF Trockentuch.

Wo - und welches Produkt ist da "gut & günstig" - welche Marken sind empfehlenswert und wo kaufe ich am Besten ? - UND - ich fahre kein Showcar! Es geht um normale Autowäsche an meinem Arbeitsplatz mit Schlauch und Eimer. Ich will halt nur das der Lack keine Bürstenstiemen bekommt.

Beste Antwort im Thema

Keine mehr! Ist gegangen worden. :D

 

MfG

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Soll jetzt nicht böse oder belehrend sein, aber wenn ich auf Seite 1 der letzten Threadtitel hier (angeschaut auf ipad) sehe, dann habe ich dort weit über 10 Threads gesehen, die sich ebenfalls mit diesem Thema (Neuwagen) befassen.

Steht da wirklich nichts drin, was man brauchen kann?

Themenstarteram 13. März 2018 um 6:59

......ja da wurde einiges aufgezählt - und ich weiß ja auch was ich will - aber es ging mir auch um "Kauf-Adressen" ! Habe z.B. ein Geschäft in 20Km Entfernung, da sind die Preise aber hallo !

Darum fragte ich u.a. auch WO, "gut & günstig" kaufen...

Sollte diese allgemeine Anfrage bei MT mittlerweile zu viel sein , dann bitte Tread löschen, danke

Meine Empfehlungs ist der HQS-Shop unter www.hqs-Shop.de.

 

Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Und wenn du die anderen zahlreichen Neuwagen Beiträge dann auch wirklich liest, dann kommst du doch spätestens nach 20 Sekunden auf den Hinweis der FAQ oder den Blogs zur Fahrzeugpflege und da findest du jede Menge Einkaufsempfehlungen und Bezugsquellen.

So ganz ohne Eigenleistung wird das mit der Handwäsche übrigens nichts ;)

Ist nicht böse gemeint, aber du kannst schon verstehen das man hier wenig Lust hat jeden Tag exakt die gleiche Antwort zu geben nur weil jemand offensichtlich zu faul zum suchen ist.

Themenstarteram 13. März 2018 um 9:20

......danke für die Antworten.

Leider habe ich nicht immer genügend Zeit ALLE eventuell zu einem Thema gehörigen Beiträge zu lesen, hatte die FAQ´s aber auch wohl übersehen.

Werde wohl bei Lupus bestellen, da scheint das Preis-Leistungsverhältnis am Besten.

:)

Hat ja auch keiner behauptet dass du alle 143926453 Beiträge dazu lesen musst, die letzten paar sollten ja reichen

und in 90% der Threads ist dann auch irgendwo der Link zur FAQ wo auch die Shops stehen.

Kann auch Lupus, HQS und Petzoldts empfehlen.

am 19. März 2018 um 15:18

Zitat:

@rodatina schrieb am 13. März 2018 um 07:14:42 Uhr:

....da wir uns nach Jahren mal wieder einen Neuwagen geleistet haben, möchte ich den jetzt außer in der "Frostzeit" mit Hand waschen.

Haben den Neuen auch sofort vor der 1. Wäsche versiegeln lassen.(kenne den Aufbereiter aber nicht das Produkt, soll ohne harte Chemie gut 3 Jahre wirken)

Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen, hab mir auch schon was aufgeschrieben... Grit Guard- mit Einsatz, Wascheimer5 Galonen, MF Waschhandschuh und MF Trockentuch.

Wo - und welches Produkt ist da "gut & günstig" - welche Marken sind empfehlenswert und wo kaufe ich am Besten ? - UND - ich fahre kein Showcar! Es geht um normale Autowäsche an meinem Arbeitsplatz mit Schlauch und Eimer. Ich will halt nur das der Lack keine Bürstenstiemen bekommt.

am 19. März 2018 um 15:42

Ich denke ich habe eine geeignete Produkt für dich. Der Rel** von der Firma B** ist ein Autopflegeprodukt dass für die Karroserie wie auch für den Innenraum gedacht ist. Es hat zudem eine Schutzfunktion, die dem Auto zu einen glänzenden Auftritt verhilft. Der Rel** eignet sich für praktisch alle glatten Oberflächenm, denn bei praktisch jeder Oberfläche kann mann den unterschied sehen und spüren.

Wieviele Mod-Edits brauchst du eigentlich noch, um zu merken, dass deine Werbung nicht erwünscht ist?

Keine mehr! Ist gegangen worden. :D

 

MfG

Themenstarteram 21. März 2018 um 15:29

Habe gekauft...Waschhelden... 2xWascheimer, 1x mit Grit,Orange Baby 60X90,MF für Scheiben,MF Türkanten u.Felgen, MF ChemicalGuys Waschhandschuh und Shampoo Maxi SudsII, Tuga grün, Felgenbürste.

Ich glaube damit bin ich für´s Erste gut dabei.Danke nochmals für die tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen