Beste Grundierung
Hallo
mit was kann ich neue Teile Grundieren nach den einschweißen der Schweller .Also was kann ich da verwenden ohne das der Lackierer es wieder abmachen muß bevor er Lackiert.Das Problem ist das ich noch Dichtmasse und Steinschlagschutz auftragen möchte aber zuvor Grundieren will.
MFg
18 Antworten
ö
Hi
er Schweller ist schon offen, weit Offen, hat der Rost gemacht....
da hat ein Kupel die Idee da einfach Fett reinzuschmieren, alles schön einreiben.... dann zuschweissen, und abdichten... dann dürfte wohl auch nie wieder rosten...
@Naibaf bei dem Auto ist im gegensatz zu den meisten Autos das kein tragendes Teil... ( Suzuki SJ)
Aber mein BMW mit tragenden Schwellern ist da auch ein Loch drinn... habe gehört das man es auch schweissen kann (darf) es muß dann aber richtig 'ne Naht sein, nicht nur gepunktet...
Re: ö
Zitat:
Original geschrieben von Christyaan
Hi
er Schweller ist schon offen, weit Offen, hat der Rost gemacht....
da hat ein Kupel die Idee da einfach Fett reinzuschmieren, alles schön einreiben.... dann zuschweissen, und abdichten... dann dürfte wohl auch nie wieder rosten...@Naibaf bei dem Auto ist im gegensatz zu den meisten Autos das kein tragendes Teil... ( Suzuki SJ)
Aber mein BMW mit tragenden Schwellern ist da auch ein Loch drinn... habe gehört das man es auch schweissen kann (darf) es muß dann aber richtig 'ne Naht sein, nicht nur gepunktet...
Klar kannst und darfst Du den Schweller am BMW schweißen !
Zum Probieren ist das aber ein heikler Bereich, da sollte schon ein Profi dran... Ist nicht teuer, wenn er nur das Blech reinmachen muß...
Das mit dem Fett würd ich mir nochmal überlegen... Mach lieber, wenn der Schweller schon offen ist, alles schön sauber, sprüh oder streich das Zn95 drauf und mach ihn wieder zu.
Dann würde ich zur Sicherheit durch ein kleines Loch (das kann man bohren, wenn's nicht schon vorgesehen ist) noch Hohlraumversiegelung sprühen... Da gibt's gute ÖLe...smile
Ja bitte nimm unbedingt Hohlraumversiegelung oder Wachs, kein Fett.
Und nich in den Schweller bohren, der kann doch nix dafür...😉 Zudem wäre das gleich wieder ne Einladung zum rosten.
Jedes Fahrzeug hat Löcher die in alle Hohlräume führen.
Entweder kommste von unten ran oder mußt innen die Verkleidung ein wenig zur Seite machen.
Also schweißbare Grundierung drauf, zu machen, Hohlraum rein.
Da gibt`s extra lange, dünner Schläuche zum aufsetzen, die haben nen speziellen Kopf und verteilen alles sehr fein.
Weiterer Vorteil von Hohlraum, zerstäubt sehr fein, auch wenn du mit dem Schlauch nicht in jede Ecke kommst setzt sich die fein zerstäubte Flüssigkeit schön überall rein.
Grüsse Christien
Hallo Christien, Naibaf und alle...
und wie schaut es mit Zinkspray aus, ist das was... soll zumindest schweißbar sein.... ich denke das das was ist...oder ....
Danke für eure Hilfe
Christian