ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Beste ESD für den Corsa C 1.2l

Beste ESD für den Corsa C 1.2l

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 8:32

hi

welcher esd bringt bei dem oben genannten motor am besten guten sound ?!

habe so in den testen gesehn, bastuck oder remus aber naja frag trotzdem mal.

 

sollte schon was hergeben, aber am besten sollte es natürlich tüv ham und vllt auch nur mit ner abe laufen zu sein :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 10:19

Jetex / Fortex Gruppe A + Green Twister / raid hp MaxFlow

wo wir schonmal grad beim Thema sind:

Wenn ich mir einen anderen Auspuff holen würde, dann einen nicht so auffälligen. Mir geht es eher um die Optik. Suche nen Ein-Rohrauspuff schön verchromt ( muss nicht verchromt sein hauptsache glänzend)

Gibt es da etwas was man nehmen sollte, oder muss es kein Markenhersteller sein?

also ich hab nen l&w auspuff in dtm ausführung. Hab den jetzt ein halbes jahr drauf. Durch viel autobahn hat er nun einen schönen sound bekommen. Dazu noch an Green twister und dann hast an guadn sound

am 8. Oktober 2005 um 11:11

ich kann nur remus bestens empfehlen...habe den seit letzem sommer drin, und nach 8tkm war der richtig gut eingefahren und hat schon ordentlich krack gemacht(tiefes basslastiges brummen und beim runterdrehen ein brappeln) und das alles bei meiner 1,0er maschine!!!!das wird beim 1,2 noch extremer sein!!!und seiddem ich mein raid max flow sportluftfilter drin habe ist es total übel laut....ist halt remus!!!!

ach und es gibt von remus auch ein 1 rohr esd so wie du es willst komplett edelstahl!!!kostet allerdings seinen preis(200-300) meiner meinung nach jeden cent wert....

mfg

auspuff

 

hi!

wenn du wirklich richtigen sound möchtest dann kommste an gruppe A ab kat nicht vorbei.die lautesten sind bastuck,novus und dann kommt mantzel.die machen schon richtig krawal,zwar laut aber auch sehr gut kliengent.remus etc kommt im gegensatz zu den 3 da nicht wirklich was raus.aber das auch viel geschmackssache,der eine finde den sound gut der andere den.

am 8. Oktober 2005 um 21:04

Hey vauxhall!

Sind die ersten drei die du genannt hast so richtig "basslastig"?

auspuff

 

hi!

basslastig?meinst du dumpf?am dumpfsten von dennen ist meiner meinung nach novus.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 7:10

so, vielen dank für eure antworten,

aber wegen nem luftfilter oder nem powerrohr...

wie ist des...

wenn ich da eins rein mach.... ist dann meine motorgarantie weg !?

eigentlich schon odeeeer ?

Normalerweise Entweder Sportauspuff oder Offener Lufti beides geht *normal * nicht.Aber es gibt immer ein **aber**.Kenne da einige die das auch zusammen eingetragen haben.Wegen Garantie da könntest Du evtel Prob haben wenn Du Motroschaden hast oder so was in der Art.Kein Orginal Teil keine Garantie.

am 24. Oktober 2005 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Normalerweise Entweder Sportauspuff oder Offener Lufti beides geht *normal * nicht.Aber es gibt immer ein **aber**.

wieso sollte das denn nicht gehen mit dem eintragen? also ich habe einen ESD von ASSO "wenn der motor dann warm ist, dann brummt er auch schon ganz schoen" und einen offenen lufi u das war kein prob mit dem eintragen!

einen andere frage: was ist das eigentlich? *Green twister*

wofuer ist das gut?

Wenn du mal dein Gutachten gelesen hättest dann steht da nämlich drin offener Lufti nicht in verbindung mit Sportauspuff möglich. Wenn das natürlich ein Prüfer macht dann haste glück gehabt.

Der green Twister ist nichts anderes wie der Raid Hp oder Max Flow.Nur das es geschlossenen Systeme gibt die haben dann ein Metallgehäuse rum und offene wo der Filter so im Motorraum ist.

am 24. Oktober 2005 um 4:49

Das geht schon Thomas. Der Prüfer muss den Luffi nur in Verbindung mit dem ESD eintragen. Wurde bei mir auch so gemacht. D.H. wenn i´ch mir dann einen anderen Auspuff dran mache, muss ich das wieder umtragen lassen. Da beides zusammeneingetragen werden muss, is das dann eine teure Sache. Ihr müsst praktisch 1 1/2 eintragungen Zahlen. Also 46,20 für die eintragung des Luffis nach §19.3 und dann nochmal 20 für den Auspuff dazu. Macht im gesamten 66€ *kotz* DAfür kann mir jetzt aber auch kein Bulle was wollen, trotz des Spruchs. Wenn ein TÜVer nur den Luffi einträgt, ohne ESD dann könnten die GrünWeißen dir schon was wollen wennse genau hinguggen.

Greetz Micha

*EDIT*: Das mit dem SPruch von wegen nur mit Original AUspuff, steht erst seit dieses Jahr drin. Bei ältern Gutachten oder teilweise jetzt immernoch steht der nicht drin. Die Hersteller der Lufis sind dabei die Gutachten zu ändern oder haben sie schon.

also in meinem raid max flow gutachten stand nix von serien esd!!!!ich hatte da mächtig glück gehabt!!!luffi ist eingetragen und mein remus esd hat eg genehmigung,also kann mir die rennleitung gar nix!!!!

Dann haste wohl Glück gehabt, und ein Gutachten vom letzten Jahr, wo das noch nciht drin steht. Bei mir stehts definitiv drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen