Bestätigungston nachrüsten???
Halloo,
hab mal ne Frage zum Nachrüsten eines BEstätigungstones wenn man per Fernbedienung das Auto öffnet bzw. verschließt??
Hat das schonmal jemand gemacht oder eine Tipp wie sowas geht??
Dankee schon mal für die hilfreichen antworten 😁
25 Antworten
Hast Du was gegen deine Nachbarn? Oder warum willst Du sie terrorisieren?
Mein nachgerüstete Alarmanlage hat so nen Scheiß. Der Typ in der der Werkstatt der sie eingebaut hat hatte kein Plan was er da tut (unter anderem) funktioniert deshalb die Abschaltung dieser blöden Tröterei beim Abschließen nicht, muss immer erst mit dem Schlüssel am Schloss schließen und dann die Anlage per Funk einschalten, dann ist meistens Ruhe.
nabend,
hab dazu mal noch ne andere frage,
meiner hat die originale Alarmanlage verbaut,
wenn ich abschliese kommt immer dieses hupen.
als sich dazemal bei audi hab fehlerspeicher auslesen hab lassen,
sagte der service mann nur,
das die das hupen nichtmehr verbauen dürften bei audi da es zu viel nachtbarschafts kriesen deswegen gab stimmt das?
nicht wegen den Nachbarschaftskrisen sondern wegen unserer Gesetzgebung. Es darf auch bei Alarmauslösung nur eine bestimmte Zeit, glaub ne Minute oder so, der Hupton ertönen. Nach dieser Zeit dürfen nur noch optische Signale den Alarm anzeigen.
Es muss ja nicht unbedingt hupen. kann ja auch ein kurzes miep sein, das keinen groß stört. denn die verriegelung hört man ja wirklich nicht wirklich, sofern es mal lauter rundrum ist.
Ähnliche Themen
Wozu sollte man die auch hören? Hab noch nie von blinden Autofahrern gehört die nicht auf die Blinker achten könnten beim abschließen.
man hat's ja auch manchmal eilig. also tür zu und im weggehn aufn knopf drücken. da die reichweite aber sehr begrenzt ist, zum mindest bei meinem, wär das schon keine schlechte sache.
Ich sag jetzt. Mal.nicht's zu erlaubt oder nicht.
Ich hab in meinem die Originale Alarmanlage. Und wenn ich meinem Jungen aus dem Auto nehme und ins Haus gehe dann wuste ich manchmal nicht ob ich nun verriegelt habe oder nicht. Daraufhin habe ich diesen Hupton reincodiert. Einen Hupton für's öffnen gibt es beim B5 nicht.
Die Codiertabelle findest du im Internet. Da kannst du auch einzelveriegelung reincodieren und so.
Wenn du es genauer wissen wilst, musste nochmal Fragen...
Mfg. TT
Ja nee klar, so eilig dass man net mal 2 Sekunden Zeit hat das Auto abzuschließen...
Das reden sich die Leute doch auch erst ein seit es diesen Abschließtonterror gibt, davor war das komischerweise nie ein Problem. Aber klar, irgendeine Ausrede muss ja herbeigezogen werden.
Obwohl es ja Leute gibt die komen von der AB mit heißem Motor, machen den beim reinschießen in die Parklücke schon aus, bremsen den letzten Schwung mit der Handbremse weg, reißen mit der anderen Hand die Tür auf, springen raus, knallen die Tür wieder zu und rennen los. Einparken in 2 Sekunden, super für's Auto und die eigenen Nerven. Da macht es natürlich schon was aus plötzlich 100% mehr Zeit fürs Parken zu brauchen. kA ob Speed-Parking so extrem cool ist oder ob die dauernd dringendst aufn Pott müssen oder was da los ist ^^
Wenn du meinst.
Ich habe das Auto 2 Jahre und meinen Jungen gibt es 5 Monate.
Und seit ca. 4 Monate hab ichs reincodiert.
Ist halt so. Aber wie ich lese geht es nicht nur mir so.
Mfg. TT
Na mal ehrlich, Du läufst mit dem Jungen aufm Arm ja wohl auch nicht blind durch die Gegend, also könntest Du dich rein von der Funktion her auch um drehen und das Auto angucken bevor Du losgehst. Es liegt wenn also nur am Wollen und das find ich als Grund dafür dass man seine Umgebung nervt etwas wenig.
gut mädels^^ kinder aufm arm hin oder her , ich wollte egt nur wissen ob das jemand gemacht hat weil ich es gerne haben möchte , wieso weshalb warum ist ja erstmal egal.^^
nabend,
zum glück hier störts kein vorstadt Siedlung 😁
aber rausnehmen auf grund der gestzgebung müsst ich´s ja dann nicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von horchzua4
nabend,
zum glück hier störts kein vorstadt Siedlung 😁
aber rausnehmen auf grund der gestzgebung müsst ich´s ja dann nicht oder?
Natürlich müßtest du das rausnehmen,ist in Deutschland nun mal net zulässig.
In meiner alten Heimat sind viele Ami´s rumgefahren (Armeeangehörige) des öfteren hats da net nur gepiept sondern der Motor ist auch gleich mit angegangen 🙄
Aber ist halt nun mal net zulässig und ich finds auch richtig,unnötiger lärm.
Gruß Tobias
ja das mit dem motor kenn ich 🙂
meine beiden bosse haben jeweils
nen Dodge Ram Laramie da geht per knopfdruck alles an licht, motor, jegliche heizung alles was man eben einstellt 😉
allerdings ist das in der schweiz kein plan obs da zulässig ist 🙂
naja mal sehen aber rausnehmen lass ichs erstmal nicht, glaube kaum das sich da momentan jmd. dran stört,
könnte man das überhaupt grad softwaretechnisch lösen oder müsste da nen mech ans werk,