Best Volvo Pics

Volvo

Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder

Beste Antwort im Thema

Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. 😁
https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...

Lieb Gruß
Oli

2002 weitere Antworten
2002 Antworten

Sommerferiebesuch bei Schwiegermutter. Während wir zuhause direkt vor'm Haus privat baden, reisen wir hier zum Campingplatz mit Strand. Camping. Wohnwagen und -anhänger, meine Nemesis. Das Verdauungsresultat der Überschussgesellschaft; super dicke Leute überall, ranzige Musik an jeder Ecke. Und dann sowas, siehe Anhang. Fast ein Rudelbild, und ich bin enttäuscht von Leuten, mit gutem automobilen Geschmack. 😁

Lieb Gruß
Oli

Img-20210722

Blick aus unserem Ferienhaus in der Normandie...

IMG_20210722_120458296.jpg

Zitat:

@oli schrieb am 22. Juli 2021 um 11:22:11 Uhr:

Sommerferiebesuch bei Schwiegermutter. Während wir zuhause direkt vor'm Haus privat baden, reisen wir hier zum Campingplatz mit Strand. Camping. Wohnwagen und -anhänger, meine Nemesis. Das Verdauungsresultat der Überschussgesellschaft; super dicke Leute überall, ranzige Musik an jeder Ecke. Und dann sowas, siehe Anhang. Fast ein Rudelbild, und ich bin enttäuscht von Leuten, mit gutem automobilen Geschmack. 😁

Lieb Gruß
Oli

Ich kenne dieses Gefühl von „Moment…ist mein Auto echt bei solchen Leuten beliebt? Wollte ich mich nicht genau von denen absetzen? Hatten wir alle den selben Ansatz?“

Zitat:

@cnr schrieb am 24. Juli 2021 um 15:58:25 Uhr:

Zitat:

Lieb Gruß
Oli

Ich kenne dieses Gefühl von „Moment…ist mein Auto echt bei solchen Leuten beliebt? Wollte ich mich nicht genau von denen absetzen? Hatten wir alle den selben Ansatz?“

Solange die Bratan-AMG-Fraktion nicht plötzlich Volvos für sich entdeckt, ist doch alles ok.

Ähnliche Themen

Zitat:

Lieb Gruß
Oli

Wir ziehen unsern Wohnwagen auch mit nem XC60 und vorher V70 II. Ich liebe Campingurlaub und schöne Autos 😉

Mal was ganz anderes aus den tieferen Abgründen des Internets.

@scorsa76, und es freut mich aufrichtig, dass Du Dein Hobby genießt. Meine Abscheu ist aus Umweltengagement begründet, und weil ich halt naturschön wohne. Die rollenden Verkehrsblockaden, die hier jeden Sommer die Straßen hoch- und runterrollen, treiben mich einfach zur Weißglut.

Lieb Gruß
Oli

F9ny62mvy1f71

Zitat:

@oli schrieb am 3. August 2021 um 11:17:32 Uhr:

Mal was ganz anderes aus den tieferen Abgründen des Internets.

@scorsa76, und es freut mich aufrichtig, dass Du Dein Hobby genießt. Meine Abscheu ist aus Umweltengagement begründet, und weil ich halt naturschön wohne. Die rollenden Verkehrsblockaden, die hier jeden Sommer die Straßen hoch- und runterrollen, treiben mich einfach zur Weißglut.

Lieb Gruß
Oli

Nächstes Jahr komme ich mit meiner Verkehrsblockade noch dazu. 😁

Wie lange putzt ihr eigentlich eure Karre, damit sie komplett sauber ist? Ich habe heute 2h lang hantiert mit Handwäsche, trocken wischen, Insektenreiniger, Felgen putzen, Gummidichtungen pflegen und Türrahmen wischen, Sprühwachs auftragen, Scheiben und Glasdach wischen, innen staubsaugen, Sitze mit Lederreiniger behandeln…zu den Hartschaumflächen an Tür und Cockpit, den Armaturen und dem Klavierlack kam ich dann garnicht mehr aus Zeitgründen. Dabei habe ich vieles gerade mal so halbherzig gemacht. Theoretisch bräuchte ich ja 4h für eine wirklich ordentliche Reinigung. Klar, das Auto ist jetzt sauber…aber hier und da. Puh. Da war es mit meinem 2011er Mini Cooper S einfacher, da habe ich angefangen zu wischen und war schon am anderen Fahrzeugende :-D.

... die Zeit ist schon normal - ich brauche da auch 4 Stunden, mache das auch regelmäßig. Nämlich immer dann, wenn ich die Karre vorzeitig abgebe und selbst verkauft habe. 😁

Aber was muss ich auf den Bildern feststellen? Du machst dir so eine Arbeit und ziehst die Fasern vom Alcantara nicht mit der Hand in die gleiche Richtung??? 😁😁😁

... und dann bitte nach der Lederreinigung auch ein Lederpflegefett auftragen...

@gseum, na, wenn Du hier vorbeifährst, bist Du herzlich eingeladen zum gemeinsamen Apfel essen. Park nur das Ungeheuer ein Stück weit weg. 😁

@cnr, ich traue mich immer nicht, auf die Uhr zu gucken. 🙄 Auto waschen und imprägnieren passiert hier sehr regelmäßig, staubsaugen und Innenpflege je nach Bedarf. Manchmal frage ich mich (oder ist das meine Frau?), wieviel Zeit meines Lebens ich bereits für optimale glänzende Autoteile verbraten habe, aber es macht mir halt Freude.

Lieb Gruß
Oli

@cnr, 2 Stunden? Nicht dein Ernst, wie willst du da eine innige Beziehung zu deinem Auto aufbauen. Einen halben Samstag musst du da schon investieren für das volle Wohlfühlprogramm. Dann liegt auch noch die Innenverkleidung, der Klavierlack und das korrekte Ausglätten der Polsterung drinn…
Ach übrigens, schöner Elch!

Bei dem Wetter welches wir hier in der Schweiz haben, ist jede investierte Stunde im Moment vergebene Liebesmüh.
Gruess P1800MF

Für Leute, die in der DDR aufgewachsen sind, hört sich das doch putzig an: Das ganze Wochenende auf dem Parkplatz oder im Garagenkomplex stehen und Auto reparieren war damals die Norm. 😁

Lieb Gruß
Oli

Ach ihr seid schon klasse, trotz versteckter Ironie :-D. Und sorry mit dem falsch gestreichelten Alcantara^^ ich mache das so einmal im Monat, hilft ja nichts. So ein schönes Auto muss glänzen, so spießig-deutsch das auch klingt.

Ich nehme beim Autopflegen und -schrauben immer die Uhr ab, um Kratzer zu vermeiden. Positiver Nebeneffekt: Ich vergesse die Zeit dabei absolut, und das ist auch gut so. Hauptsache, es ist noch hell genug; alles andere ist dann Nebensache, auch Essen und Trinken. Anders als beim Hausputz, wo die Laufzeit der Waschmaschine irgendwie den Takt vorgibt und viiiele Ablenkungen stets zur Stelle sind, ist Autopflege einfach nur sie selbst. Flow eben.

Und da es ja hier eigentlich um Bilder geht: Ein Nachbar hat demnächst viel Arbeit. Sein V70 zeigt gerade, was das Wort "Ur-Laub" bedeutet ...

Volvo V70 II
Volvo V70 II
Deine Antwort