Best Volvo Pics
Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder
Beste Antwort im Thema
Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. 😁
https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...
Lieb Gruß
Oli
2002 Antworten
Diesen Fred gibt es zwar schon seit knapp 14 Jahren, aber für manche Dinge ist es ja nie zu spät. Könnte bitte ein lieber Forenpate den Deppenapostroph aus dem Forentitel entfernen?! Ganz herzlichen Dank!
Ich mache mal weiter, mit meinem frisch gewachsten, nach Kaugummi duftenden Elch 🙂. Wir durften ihn bei seinem Moselurlaub letzten Monat begleiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Motorkult schrieb am 29. Mai 2021 um 20:36:20 Uhr:
Oh, wo wir gerade bei zweckentfremdeten Volvo V70 II sind ... da habe ich heute ein oberbayrisches Idyll entdeckt. Die Feuerwehr Baierbrunn hat ein bisschen mit einem Volvo V70 D5 gespielt und aufmachen geübt. Zufällig kam ein Angehöriger vorbei, der an der "Tat" beteiligt war. Er erzählte mir, dass die SIPS-Blechpartie im Schweller neben der Fahrer-Hüfte eine richtige Herausforderung fürs Gerät war und sich allenfalls anknabbern, nicht aber durchkneifen ließ. Ein Jungspund wollte unbedingt mal eine Felge knacken. Hat er hinten links geschafft, ist aber natürlich sinnfrei im tatsächlichen Rettungseinsatz. Einer der Vorbesitzer hat den Wagen wohl "Knut" getauft, so steht's am hinteren Seitenteil. Nun kommt Knut in den Volvo-Himmel, und sein Schwedenstahl hat vorher noch gute Dienste geleistet.
Armer Knut :'(
Zitat:
@cnr schrieb am 5. Juli 2021 um 10:27:13 Uhr:
Ich mache mal weiter, mit meinem frisch gewachsten, nach Kaugummi duftenden Elch 🙂. Wir durften ihn bei seinem Moselurlaub letzten Monat begleiten.
Schöne Farbe🙂
Heute hatte mein Elch Badetag. Habe es nun endlich geschafft, dass die Felgen und der Rest des Autos gleichzeitig sauber sind. 😉 Das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten. 🙂
Liebe Grüsse aus der ausnahmsweise heute mal sonnigen Schweiz
wamic
Zitat:
@wamic schrieb am 11. Juli 2021 um 18:00:44 Uhr:
Heute hatte mein Elch Badetag. Habe es nun endlich geschafft, dass die Felgen und der Rest des Autos gleichzeitig sauber sind. 😉 Das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten. 🙂Liebe Grüsse aus der ausnahmsweise heute mal sonnigen Schweiz
wamic
Wunderschöne Felgen!
@cnr Danke! Ja, die "MAK Stockholm" greifen wirklich hervorragend das Design der Originalfelgen auf und wirken authentisch, besonders, weil sämtliches Zubehör (Nabenkappen, Schrauben und Schraubenkappen) passt. Zudem sind die Felgen gleich gross wie die Originalen und somit eintragungsfrei. Mir gefällts, obwohl "nur" 17".
@Hobbes Jaja, no e Bärner. 🙂
LG wamic
Offensichtlich nicht meiner, aber habe den hier heute beim Wandern gesehen, und die aktuelle Generation Volvo Kombis ist einfach ungeheuer sexy. Besonders im Kontrast zum traurigsten Avensis Kombi dahinter... 😁 Gäbe es die Volvos hier nicht wie Sand am Meer, wäre ich doch tatsächlich an sowas interessiert.
Lieb Gruss
Oli
Moin,
der Avensis sieht mir aber sehr nach einem Insignia A aus. 😉 Immerhin schon 2008 erschienen und somit im Vergleich doch recht veraltet.
Mir fehlt das charakteristische an den neuen Volvos. Rein von der Formsprache sehen sie meines Erachtens aus wie eine Mischung von BMW und Audi. Lediglich paar Akzente wie "Thors Hammer" sind etwas eigenständig.
Aber alles Geschmackssache 🙂
Schöne Landschaft habt ihr da oben.
@oli Schönes Bild, schönes Auto! 🙂 Das dahinter ist nach mir aber ein Opel Insignia?
LG wamic
Ach, Mensch, der insignifikante Opel ist so nichtssagend, dass ich den gar mit einem anderen Auto verwechsele... 😁
Es ist schon komisch, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, und wie unterschiedlich man ein Autodesign interpretieren kann. V60 und V90 finde ich ausgesprochen charakteristisch, von allen Seiten. Der V90 verbleibt in meinen Augen vielleicht das schönste und gelungenste Auto seiner Zeit, mit fast Wilsgaard-artigen Proportionen. Ein Meisterwerk! Nur ist das Fahrzeug weder besonders praktisch, noch zuverlässig, noch billig zu warten. Alle die alten Volvo-Werte sind verschwunden. Die finde ich heute eher bei einer Reihe asiatischer Produzenten.
Lieb Gruss
Oli, hängt noch ein paar Volvofreie Bilder an
Der V60 meiner Frau mit der Milchstraße im Hintergrund. Aufgenommen September 2019 im Nationalpark Gesäuse.