Best Motor den AUDI gebaut hat? Was sagt ihr?
Da in nem anderem Tread jemand meint das der 1,8 20V der Beste Motor ist den AUDI je gebaut hat, möchte ich doch mal eine kleine Sammlung oder auch Diskusion führen.
Welcher Motor war/ist der beste in euren Augen den Audi gebaut hat?
Ich habe keine Großen Vergleiche da ich da zuweing Verschiedene hatte.
Für mich ist der Beste der 5 Zylinder Otto den sie gebaut haben.
Robustheit und langlebigkeit steht für mich da an Obersterstelle.
Obwohl ich den 4 Zylinder Diesel MKB 1Z bei mir auch sehr gut finde🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joonsi A4 Fahrer
Schließe mich diesem Beitrag an, bei einer Laufleistung von sage und schreibe 260.000 km !!!!!Zitat:
Original geschrieben von Lippi@R19
1.6 l ADP gar keine Frage. Unverwüstlich und wenig PowerAudi Power!!!!!!!
Ganz Ehrlich 260.000 ist keine so besondere Leistung.
Bei ebay gabs mal nen 1,8 mit 750.000km gelaufen.
Das ist wirklich viel und es war KEIN Taxi.
260.000 ist ziemlich normal für nen AUDI😁
Sind ja nicht umsonst 4 Ringe
54 Antworten
Denke dass wird ne Neverending Story, da die meisten den ihren als TOP bezeichnen würden, ich habe aber auch nur die 2 unten stehenden zu vergleich und will bestimmt nicht denken, dass das die besten sind, die Audi jemals gebaut hat...😉
die besten Motoren sind meiner Meinung alle R5 20V Motoren des Urquattros. Verbrauch ähnlich eines R4, Laufruhe eines V6 und ein Sound wie kein Zweiter...
5 Zylinder ist das beste was es gibt.
Ähnliche Themen
Alles hat vor und Nachteile
Aber ich denke nicht das man von dem "besten Motor" reden kann
da sie alle ihre vor und nachteile haben.
Der beste motor den ich bis jetzt gesehen habe war bei mir auf der arbeit ein Hatz Diesel der seit sage und schreibe 40 Jahren täglich 4 stunden seinen dienst verrichtet .. und stirbt nicht ..ohne einen Ausfall
das einzige was erneuert wird alle ritt ist der dieselfilter glühkerze+ luftfilter
sowass nenn ich langlebig ..
und nicht n motor bei dem man froh sein muss das er 400.000 hält und mittleiweile 2000-3000 euro reingesteckt hat
Zitat:
Original geschrieben von badskull
sowass nenn ich langlebig .. und nicht n motor bei dem man froh sein muss das er 400.000 hält...
Das sehe ich genauso. Eine Laufleistung von 400.000 km erwarte ich von einem modernen Motor angesichts der heute praktizierten Fertigungstoleranzen.
Die 5 Zylinder Motoren würde ich auch in den engeren Kreis mit einbeziehen, der 1.8T war auch ein sehr belibter Motor ( denke ich mal wenn den soviele fahren, nicht nur im A4) ich persönlich bin mit meinem 2.8 30V sehr zufrieden und könnte mit keinen anderen motor mehr bei mir unter der Haube vorstellen ....
Die besten Motoren. Was sind denn die besten? Geringster Verbrauch, größtmögliche Leistung, beste Umwelteigenschaften, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit.
Ich denke, je nachdem, welches Kriterium Du ansetzt, ist das Ergebnis unterschiedlich. Da muss man da schon unterscheiden und kann das nicht pauschal beurteilen.
Sonst würde es ja reichen, wenn Audi nur einen Motor bauen würde.
2,7 V6 Biturbo mit icom autogas, druck wie ein diesel, power wie ein benziner, und verbrauch auch wieder (geldmäßig) wie ein diesel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BiturboFelix
2,7 V6 Biturbo mit icom autogas, druck wie ein diesel, power wie ein benziner, und verbrauch auch wieder (geldmäßig) wie ein diesel 🙂
ich sehe gerade in Deiner Signatur, Du hast TV - Empfang! Wie hast Du das denn mit DVB-T gemacht? Mit terrestischem Siganl ist ja nix mehr
Der beste Audi Motor, den es je gab, ist mit Abstand der 2.5 TDI V6! 😁 Hi Hi Hi Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!!!
der 2,5 TDI in meinem C4 war sehr schön, kräftig wie ein Bär und sparsam. Der AFN ist auch nicht übel, macht immer noch Spaß damit zu fahren.