besseres Licht
Hallo,
hat jemand eine vernünftige Empfehlung, mit welchen Birnen man das Abblendlicht beim A2 verbessern kann ? Fernlichtausleuchtung finde ich in Ordnung, das Abblendlicht könnte aus meiner Sicht aber deutlich heller ausfallen.
Gibt es eine vernünftige kostengünstige Lösung um dieses Ziel zu erreichen ? Habe beim stöbern in ebay in der letzten Woche sogar einen (illegalen) Xenon Nachrüstsatz entdeckt.
Im Falle eines Wechsels der Birnen, ist das tatsächlich so ein Riesenaufwand ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Philips ist seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts als forschende, entwickelnde und produzierende Firma in Deutschland tätig.
Seit den 30er Jahren des gleichen Jahrhunderts bereits in Aachen (NW) wo bis zum heutigen Tage in Bereich Lampen geforscht, entwickelt und produziert und in den vergangenen Jahren zweistellige Euromillionenbeträge investiert wurden.
Allerdings leben wir ja nun mal im Zeitalter der Globalisierung, und ....
Gruß, Tempomat
"Allerdings leben wir ja nun mal im Zeitalter der Globalisierung,"
ne das ist ein neben effeckt! wir leben im Zeitalter des Kapitalismus
naja gut ^^ .. dann kauf ich mir eben die standlichter von philips und die abblendlichter von osram
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hi binfOrd6100.
So, bin gestern Abend noch bei ATU gewesen und habe mir Philips VisionPlus (besser zwei) einstecken lassen.
Einstecken deshalb, weil der Mechaniker es tatsächlich geschafft hat, die Lampen zu tauschen, ohne die Lampengehäuse auszubauen.
Hat deshalb auch nur 10 Euro gekostet.
Was soll ich sagen. Das Licht war so grass hell und total weiss, dass ich vom Lichtkegel geblendet war .... lag aber am starken Nebel.
Nur beim Einfahren in meine Garageneinfahrt hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass plötzlich `alles so hell ist, hier´.
Lange Rede, kurzer Sinn; es scheint tatsächlich eine bessere Helligkeit zu sein.
Genaueres aber, wenn ich demnächst ohne Nebeleinwirkung herumfahre.
Gruß, Tempomat
Könntest du mal Fotos vom Lichtkegel uploaden? Suche noch weißere Leuchtmittel für Nebler und Standlicht!
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Könntest du mal Fotos vom Lichtkegel uploaden? Suche noch weißere Leuchtmittel für Nebler und Standlicht!
Hi raaven,
wie soll ich dass den machen?!?!?
Ich mache ja nachweislich gerne mit, aber ich kann doch nicht unter Laborbedingungen Fotografieren und dann müssten doch auch noch Vergleiche her.
Ich denke mal, die Lampen der Marktführer sind auf einem vergleichbaren technischen Stand, alles andere würde mich wundern.
Gruß, Tempomat
@Tempomat:
Ein Foto bei Dunkelheit und Abblendlicht reicht schon
Zitat:
Original geschrieben von raaven
@Tempomat:
Ein Foto bei Dunkelheit und Abblendlicht reicht schon![]()
In den nächsten Tagen, jetzt bin ich schon voll des süssen Weines, prost.
Also ich hab seit kurzem in meinem golf IV die Philips power 2 night drin und bin sehr zufrieden! Es ist schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Und das beim Golf Scheinwerfer... Also: Sehr empfehlenswert
Hab mir aus Neugier und zum Vergleich auch noch einen Satz Philips Vision Plus besorgt, werd sie in den nächsten Tagen mal einbaun. Bin auch gespannt, was im Vergleich zu meinen MTECs lichtmäßig noch drin is.