Besserer sound Ohne endrohr????
Ich habe mal irgendwo gelesen das man beim Kadett 1.6 75Ps am Motor irgenwo ein Rohr abmachen kann und somit der sound besser wird!!! Habe aber mal absolut keine ahnung von dem was unter der Haube ist!!!! Kann mir jemand helfen !"!!! oder soll ich mir einen Enddippe holen!!! (ist aber so teuer) Schlagt mal was gutes vor am besten mit bild dann begreife ich es besser!!! :-) DANKE SCHONMAL IM VORAUS!!!!!
33 Antworten
Das Problem hatte ich damals auch, als ich noch meinen GSi hatte... Koni, Jamex, Momo, Remus, ATS, ... alle waren sie vereint an meinem GSi ... zwar nicht alles eingetragen, aber was nicht eingetragen war, hatte ich Papiere zu... dann haben se ne halbe Stunde gesucht, meinten dann die Original GSi Rückleuchten wären ja beklebt und so nen Mist... hab se dann mal mit dem Fingernagel kratzen lassen und schon haben se was neues gesucht...
Aber unter die Haube haben se nie geguckt... und der GSi war mit seinem halb verrosteten Remus sowas von laut...
Also da mach ich mir mal gar keine Sorgen...
Und zum Ansaugrüssel... der sitzt ja nicht direkt an dert Leuchte oder so, sondern hat halt noch nen paar cm Platz... und irgentwo kommt immer Luft durch... man sieht es ja z.B. allein schon am PC ... da sind auch immer alle schlitze zu mit Staub... weil halt Luft durch die kleinsten schlitze passt... brauchst Dir also keine Sorgen machen, das ein Kadett keine Luft mehr bekommen könnte 😁
Ich hab das Rohr wieder da an der seite befestigt, da in dem bereich die Luft immernoch am kühlsten ist und das Rohr nix anderes stört... ich hab auch zuerst überlegt das Rohr direkt an die Öffnung der Frontstoßstange zu machen... aber dann würde halt weniger Luft zum Kühlen an den Motor usw. gelangen und die Luft wird evtl. wieder aufgewärmt...
Du könntest natürlich auch vorne unter der Motorhaube kurz hinter dem rechten Scheinwerfer (beifahrerseite) das große runde blech raus drücken und dort den Schlauch entlang führen, bzw. von dort die kühle Luft beziehen... weil diese runde Scheibe, die man da raus drücken kann, ist beim GSi schon raus, weil dort drüber der Luftfilterkasten sitzt und durch das Loch die Luft gezogen wird.
Gruß Music.
oder....wenn man jemanden hätte der lasern kann, könnte man sich schöne Trival-förmige lüfftungsschlitze in den Kotflügel machen lassen. und dahinter den schlauch.....*träum*
Wenn Du schon den schönen Kotflügel zerschnibbeln willst, dann hol dir doch direkt so Lufteinlässe vom BMW oder Mercedes und knall die an deinen Kotflügel 😁
Bin heute nochmal durch die Gegend gefahren... also ich kann mit meiner Lösung nicht klagen 😉
Gruß Music.
wieso soll ich mir denn den mist von Benz oder bmw dran schustern. da sieht doch n trival schöner aus.......
und solang ich niemanden finde der mir das aus nem blech lasern kann, bleibt der kotflügel wie er ist.....