Besserer sound Ohne endrohr????

Opel Kadett E

Ich habe mal irgendwo gelesen das man beim Kadett 1.6 75Ps am Motor irgenwo ein Rohr abmachen kann und somit der sound besser wird!!! Habe aber mal absolut keine ahnung von dem was unter der Haube ist!!!! Kann mir jemand helfen !"!!! oder soll ich mir einen Enddippe holen!!! (ist aber so teuer) Schlagt mal was gutes vor am besten mit bild dann begreife ich es besser!!! :-) DANKE SCHONMAL IM VORAUS!!!!!

33 Antworten

Ja stimmt , von dem runden Luftfilterkasten geht ein Rohr bis zum Scheinwerfer , wenn du das abreißt hört sich der Motor kerniger an (Ansauggeräusch).
Ich würde es im Winter aber wieder ran machen , da der Motor dann die vorgewärmte Luft braucht.
MfG
ice500

moment, mal kurz zum verständniss:
Oben ist der runde luftfilter kasten, und da soll ich deises ovale rohr, was nach vorne links dran ist ab machen? das, wo unten noch eine öffnung zum krümmer ist?

aha....
ich wollte bei mir nen offenen luftfilter reinmachen, wo mach ich den denn dran? an dieses rohr? oder was brauche ich da?

wird der mit nem offenen viel lauter? weil der ganze kasten usw. is ja immernoch da....der dämpft doch auch stark

aber das rohr werd ihc ma raus nehmen

Sound

Cool danke hoffe das klapt!!! Soll ich das mit dem Metall futell da abziehen oder nur das plastick rohr??? Weil das metall ding sitzt ja noch auf dem motor drauf??? Macht aber nix oder wenn ich das den wech mach????

Danke dir !!!

Sound

Naja als so viel hatt es nicht gebracht!!! Können da auch keine schöden entstehen wenn ich den offen habe (luftfilter und Krümmer) ??? Werde dann wohl doch auf ein Endippe wchseln sieht auch cooler aus was könnt ihr da so empfehlen??? billig solte es halt sein!!! Geht es auch mit eigenarbeit?? ein kumpel von mir hatt einfach ein parr 10ner löcher in den original auspuff gebohrt hört sich gut an aber ist halt irgendiwe keine lösung!!!!

Ähnliche Themen

Ne da machst du nix mit kaputt ... Hast du es mal unter Last probiert ? Im Stand hört man da auch keinen großen Unterschied , erst beim Beschleunigen.
MfG
ice500

mal zum offenen lufti beim 1.6i. also du brauchst dazu eine ansaugglocke von einem astra f 1.6i oder einem vectra a 1.6 . Durch die ersetzt du dann den großen runden luftfilter und klemmst an die öffnung den offenen lufti. Brauchst für die Aktion ne Einzelabnahme.

im ernst? soviel act is das. ok, einfach vorn an das plastik rohr dran würe wohl auch nicht lange halten.
hm....gut dann schieb ich das erstma auf die lange bank und kümmer mich um nen endtopf, meiner i eh im eimer....

akt is das nicht alten filter abschrauben neue ansaugglocke dranschrauben und den offenen lufti an die öffnung. is ne sache von 20 minuten. ansonsten bleibt nur die möglichkeit eines tauschfilters.

ja, aber wenn schon nen anderen, dann gleich nen offenen. und Luftfilter + Luffi Kasten + einzel abnahme...das wird n bissi teurer. irgendwann ma, aber jetz erstma n neuer endtopp

für das ganze ding wirste so um die 70€ abnahme zahlen.

aja, 70 euro für die abnahme, 30-50 motten für den filter und dann kommt noch der luffi-kasten, wo ich ka hab was der schotti dafür will. bin ich bei 150 euro schätz ich...da bekomm ich schonma nen brauchbaren endtopf, weil meiner durchgerostet ist.

aber trotzdem danke für den tipp, werd ich mal machen.

Sound

Allso das mit dem Abnehmen des Rores ist echt geil!!! Nim das ganze scheis ding ab und fahre mal ne runde du wirst erstaund sein wie das drönt wenn du gas gibst!!! Im 5. mit 160 verstehst du kein wort mehr so laut ((Hab nen 1.6 mit 75 PS)) also ich finde es geil und es kostet mahl nix!!! Das erwäckt blicke wenn du hiter so einem fährst ganz normal ist er leise wenn du dann mal auf das gashebelchen drückst und an ihm vorbei ziehst wird er schon augen machen hört sich an wie ein 2.0 !!! Allso bestens zu empfehlen!!! Rohr ab sound an!!!

Hol mir jetzt aber noch ne ansaugglocke ist noch geiler!!

hm...ich hab automatik, von daher hab ich nur drei gänge, aber ohne irgendwelches soundtuning kannste dich bei mir ab 110 net mehr unterhalten *gg*
es is einfach ne wohltat wie der 3te gang schreit, wenn er erstma bei 180 ist....
...hm...wird zeit dass ich mir ma n richtiges getriebe besorg.....ma schaun, vll. mach ich bei der gelegenheit gleich nen 16V rein. dann muss ich den wagen net 2 mal vorübergehend still legen.....hm...lic aufs konto....shit....

also ich habe auch nen 1.6l 75PS mit 3 gang automatik, habe seid 2 monaten nen offenen Raid hp mit der besagten ansaugglocke, und ich sage euch der sound ist mega geil!!!! du denkst echt du hast da sostwas unter der haube, und beim automatik ist es noch geiler als beim 5 gang schlatgetriebe, da er die gänge länger ausfährt, also vom start an mit kickdown ( oder besser manuel schlaten) haste nur 2 sound löcher beim schalten, und löcher kann man da auch nicht sagen, da der fuß ja immernoch auf dem gas steht, kann es also nur wärmstens empfehelen, habe ( ohne abname) 23€ gezahlt für glocke inkl. filter.
und der endtopf liegt bzw. hängt auch schon drausem am schlacht kadett

Deine Antwort