besserer sound für ktm
moin alle zusammen,
hab mir vor ner weile eine ktm 640 gekauft. is baujahr 2002. läuft einwandfrei und bin bis auf eine kleinigkeit voll zufrieden. der sound vom auspuff ist mir irgendwie viel zu leise. könnt ihr mir vllt nen typ geben welcher auspuff bzw. endtopf einen guten sound bringt aber trotzdem noch ABE hat?
danke,
gruss micha
31 Antworten
Das ist mir klar, will nur wissen ob sich die lautstärke noch einigermaßen im erlaubten Rahmen bewegt, oder obs an jeder ecke probleme mit den grün/weißen gibt.
danke
Zitat:
Original geschrieben von tobiaz
oder obs an jeder ecke probleme mit den grün/weißen gibt.
Sowas hängt auch viel von der jeweiligen Ecke ab.
Hier in München(Innenstadt) sind wohl auch schon mehr als oft genug Harleys mit ABE-Töpfen erst einmal einkassiert worden weil sie angeblich zu laut gewesen seien.
Gruß
Crosskarotte
Ihr wollt die ktm`s die onehinschon nen Geilen Sound haben und relativ laut sind noch lauter machen?!?
Wenn das fertig ist würd ich das gerne mal hören😁
Ähnliche Themen
Also ich finde meine KTm ist nicht laut! ist ne Bj99 mit KAT usw. Viele bekannte haben auch schon gesagt das meine KTM sehr leise ist.
@tobiaz
wie oben geschrieben ich hab die selbe sie ist wirklich nicht laut und mit dem neuen Auspuff ( mit ABE) hört sie sich nun richtig angenehm an ...
am unteren ende vom endtopf sind ein paar zehner schrauben.wenn du die los machtst kannst du das innenleben vom schalldämpfer raus nehmen.so wir die erheblich lauter ohne große investitionen.
aloha ihrs.
ich habe den originalen ktm-auspuff dran. der sieht zwar kack... aus, aber er hat einen einigermaßen guten klang und meine möff läuft damit super. mit dem competition-pott haben die mich beim tüv weggeschickt... ggg ich hatte da stahlwolle drin und als die weg war, habe ich den mit dem ktm-stopfzeug sorgfältig gestopft. trotzdem war der zu laut. der hat 106 db gemacht. der tüv-prüfer ist wie ein hb-männchen rumgehopst. sah schon sehr geil aus. dann hab ich mir den originalen geholt und hab sofort tüv bekommen. müssen die ganzen anderen von sebring, dam, akra, usw. auch gestopft werden? ich suche auch noch n anderen. meine ist bj. 93
bis denne g.
Meine 640er KTM muss ich gedrosselt mit dem Originalen Auspuff fahren. Hatte beim Kauf nen SXC Sportauspuff dran, dann hab ich eben den Originale Auspuff rangemacht und irgendwie ist der Sound jetzt weg.)= Zumindest nich mehr so bissig und brutel.
Gibts denn nicht eine kleine Tuningmaßnahme um dem Original Auspuff ein wenig mehr Pepp zu geben?
Danke schonmal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundveränderung am Originalauspuff' überführt.]
hallo
genau das problem habe ich auch.
Darf auch mit 25 kW herumdudeln mit dem orginal auspuff.
Da die 640 gedrosselt mit anschlag und anderer düse ist, kann ich ja nicht einen anderen auspuff ranschrauben.
Müsste die düse doch auch wechseln dan oder?
Und dan geht das mit der drosslung nicht mehr.
Demmwolle aus dem Auspuff raus? (Gibt es das beim Viertakter?) sollte sie auch Lauter machen ob es erlöschen der Betriebserlaubnis ist kein Plan ich übernehme in keinerlei Hinsicht haftung^^
ist es denn möglich in den SXC Sportauspuff so etwas wie ein db-eater einzusetzen, um den etwas leiser zu machen?