ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. besserer sound für ktm

besserer sound für ktm

Themenstarteram 21. September 2004 um 19:29

moin alle zusammen,

hab mir vor ner weile eine ktm 640 gekauft. is baujahr 2002. läuft einwandfrei und bin bis auf eine kleinigkeit voll zufrieden. der sound vom auspuff ist mir irgendwie viel zu leise. könnt ihr mir vllt nen typ geben welcher auspuff bzw. endtopf einen guten sound bringt aber trotzdem noch ABE hat?

danke,

gruss micha

Ähnliche Themen
31 Antworten

zu leise? nein ich hab keine tipps fuer dich.

guter sound.

für den großen geldbeutel->sebring hunter

bringt leistung und sound und lautstärke (die sich in grenzen haelt)

alles mit abe für ca 469euronen

für den ganz großen geldbeutel->akrapovic slip on mit ABE bzw gibts auch als komplettanlage (krümmer + topf) mit ABE.

Preis der Kompletten anlage ist mir nicht bekannt fürn topf bist du mit 470-550euro dabei.

herausnehmbarer db killer.

der topf bringt sher gute mehrleistung, aber einen enormen lautstaerkeanwachs, der topf hat meines erachtens nicht wirklich ABE

fuer den kleineren geldbeutel->sr-racing titan eintopf

topf

herausnehmbarer db-killer. bringt fast soviel leistung wie der akra, lautstaerke ist aber auch sehr hoch. nicht so hoch wie bei akrapovic aber dennoch ueber der grenze.

es gibt auch noch diverse leovince anlagen hab ich aber keine erfahrung mit. und die doppelrohr lass ich jetzt mal aussen vor weil die sind dann dochn bischen teurer.

zum sr-racing hab ich bereits in einem anderen forum einiges geschrieben.

hier die links:

http://www.supermoto1.de/modules.php?...

http://www.supermoto1.de/modules.php?...

Themenstarteram 29. September 2004 um 11:53

danke!

hast mir schon ganzes stück weitergeholfen.

micha

Deutlich hörbar !

 

Ich hatte den org. SXC Endtopf der Supercomp ab '98 dran.

An der Endkappe habe ich das Sieb entfernt, die 6 Nieten aufgebohrt und das Innenrohr der Stück für Stück abgesägt, bis ich den gewünschten Klang hatte (halbes Rohr)! Leistungsabfall konnte ich nicht spüren.

Vorteil ist, der Topf ist im Ebay zu bekommen und man kann zum TÜV das Rohr vorübergehend wieder anschweißen!

Gruß papplöffel

sebring racing doppelrohr, super sound aber gibts net mit abe und ist so glaub nimme für dein baujahr zu haben, die leovince sind auch geil, aber alle tröten sind relativ teuer, je nachdem musst viell. noch vergasereinstellungen vornehmen!

Frage !!! passt die Auspuffanlage von einer Duke auf die 620 lc 4 Bj. 95 ????

@Metalmulisha

Meine Sebring Doppelrohr hat ABE, obwohl ich das bei der Lautstärke ( trotz DB-Killer) noch nicht ganz glauben kann.

Der Sound ist bääääärig und ein kleiner Leistungzuwachs von unten heraus ist auch zu spüren.

Draufstehen tut es auf jeden Fall (((-;

Servus Sven By

hallo sven by,

ich selbst hab auch die sebring doppelrohranlage aber allerdings ohne abe. ist die abe ab werk dabei gewesen oder hast du sie später bekommen? welche db-eater hast du montiert?

Hallo Mr. Focus.

Eine gesonderte ABE in Schriftform habe ich nicht.

Es ist nur die Nummer eingeschlagen bzw. grafiert.

Welche DB-eater ich fahre, ich habe versucht ein Bild zu machen, ich hoffe Du erkennst was.

Servus Sven By

das was ihr da habt ist der sebring hunter, gibts als slipon, komplettanlage und als doppelrohr,

die sebring racing replica ist da mal wieder was ganz was anderes.

die sebring racing replica gibts nicht mit tüv und wirds nie mit tüv geben

die racing replica ist das hier->

BILD und ich wuerde diese anlage wirklich nur in der laendlichen gegend empfehlen denn sie ist schon arg laut

am 21. November 2004 um 22:53

Tach,

ich hab den KTM ABE ENDschalldämpfer (Alu) vom KTM-Sommer.de drin (349 € mit ABE ) und bin voll zufrieden. Dazu den Leistungskit mit offenem Lufi und größerer Hauptdüse und schon hat sie etwas mehr Druck untenrum... Bin wirklich zufrieden bei meiner 640 bj 99 ...

Guckst du hier ( KTM-Sommer)

hallo freiboiter21,

weiterhelfen könnte dir auch die www.LC4BOX.de!

ich habe dort auch schon einige schnäppchen gekauft

geht das

 

kann man auch so ein "akrapovic slip on" an einer 525 exc bzw. 380 exc ranbauen

Hallo

Ich habe vor mir im Frühjahr den SR-Racing Titan Aupuff mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr dran zu bauen. Wie laut wird das dann?

Mfg Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. besserer sound für ktm