besserer sound für e500?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen!
Ich finde den Sound vom e500 etwas zu dezent und würde mich über eine stärkere, aber immer noch nicht aufdringliche, Offenbahrung der 8 Zylinder freuen. Die Optik der Endrohre braucht sich nicht zu ändern, können ruhig unsichtbar bleiben, da ich die rausstehenden Endrohre ohne Anpassung der Stoßstange (oder mit schlechter Anpassung) zu "prollig" finde.

Kennt jemand eine Lösung, Hersteller ...? (und hat zufällig nen mp3 file parat ;-)
Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

@ghost...

Meine Frage war ernst gemeint! Halt doch einfach deinen Mund, auch wenn dir mein Ansinnen nicht gefällt. Danke!

94 weitere Antworten
94 Antworten

danke E 500 LPG.

OT: fähst du wirklich den 388 PS Block mit Gas? Auch wenn es sich vermutlich für mich nicht lohnen würde, darf ich fragen was eine Umrüstungt kostet? 3500 Euro? Wie groß ist der Tank in der Reserveradmulde (Reichweite)? Keine Probleme mit dem empfindlichen Hochleistungsmotor? Danke und Grüße!

hab den 307 ps motor drin umrüstung damals 3150 euro tank 77 l brutto verbrauch bei normaler fahrweise ca 15 l kosten 8 bis 9 euro pro 100 km

OT: danke für Hinweis, Leute mit dem E500 Facelift 388 PS und Autogas findet man hier scheinbar eher schwer. Hier würden mich Erfahrungen interessieren. Der neue Block ist ja sicherlich nicht so robust wie der alte, da noch feinere Technik? Ob so eien Umrüstung immer Sinn macht, ist eine andere Frage.

mich würde mal interessieren inwieweit sich der Sound unterscheidet wenn ich den MSD durch 2 gerade Rohre ersetze oder solch ein X-Rohr verwende!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2007

mich würde mal interessieren inwieweit sich der Sound unterscheidet wenn ich den MSD durch 2 gerade Rohre ersetze oder solch ein X-Rohr verwende!

Gerade Rohre kann ich Dir Soundfiles machen, aber diese X-Röhrchen würden mich auch mal jucken, soll dann nochmal nen Unterschied machen....Beim 500 mit AMG anlage und geraden Rohren kommt sahniger Klang, schön wrrwrr, fast wie beim AMG....

hi Durandula,
oh so ein Soundfile mit geraden Rohren wäre doch schon mal prima!!
damit man mal einen Eindruck bekommt😉

worin dann wohl der Unterscheid zu den X-Rohren liegt? (heller,dunkler,lauter)
hat keiner Erfahrung damit?😕

LG Loreen

Morgen! Also lohnt sich schon die 2 flutige AMG Nachrüstanlage? Auch ohne Veränderungen im Topf klingt diese wirklich sportlich und Ami-V8 like? Oder sind doch bei AMG kleine Modifizierungen nötig? danke!

Ich hab' ja die 4-flutige AMG-Anlage drunter, nun gut sie ist vielleicht minimal kerniger/dumpfer als die Serie; aber wirklich nur minimal!
Für mein Empfinden für ein Sportauspuff ein wenig arg dünn!

Leichte Modifizierung am MSD ist also sicher von Nöten wenn man "etwas hören" will.

Gerade Rohre anstatt des MSD habe ich schon öfters gesehen/gelesen - X-Pipe Erfahrungen habe ich noch nirgends gefunden.

wenn ich es heute schaffe werde ich mal eine aufnahme von meiner anlage machen. msd ausgetauscht gegen 2 voneinander unabhänige laufenden "birnenförmigen" töpfen. also nicht in einen topf laufend sondern jede zylinder reihe für sich.
das erst bringt wohl den v8 ami sound zu stande. 

au ja, mach' mal!🙄

wo hast Du den MSD modifizieren lassen, bzw. was für Birnen sind das?

Ich hatte unterm Jeep mal solche "Blue-Swinger" (auch so ne Art "Birne"😉 = leckerlecker😁

Was für ESD hast Du drunter?

Ist das ganze auch rechtens oder auf gut Glück 😕
Und ein paar schicke Fotos wären von Vorteil.

... was ist in Deutschland schon "rechtens",
man bekommt doch täglich mit, dass man "im Unrecht" ist!😁😉

BTT

Jaaaa, Fotos diesbezüglich wären prima!!

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

au ja, mach' mal!🙄

wo hast Du den MSD modifizieren lassen, bzw. was für Birnen sind das?

Ich hatte unterm Jeep mal solche "Blue-Swinger" (auch so ne Art "Birne"😉 = leckerlecker😁

Was für ESD hast Du drunter?

meine anlage habe ich bei der firma 

www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

machen lassen, foto muss ich mal versuchen ob ich das hin bekomme, ist ja mittig vom fahrzeug.

also ich habe bis jetzt noch keine probleme gehabt mit der polizei, wurde bis jetzt sogar noch nie rausgeholt bei einer kontrolle. bin einmal angehalten worden bei einer laserpistolen messung, der beamte sagte nur das sich das ja echt kernig anhört. darauf sagte ich ihm das es ein 500er ist und der motor ja atmen müsse 😁.

Gimme Soundfile!! Pls!😁

Mich würde der Preis interessieren, und ob man nur die Mitteltöpfe machen lassen kann.
Will nämlich meine Original Endtöpfe behalten, die gefallen mir wie sie sind.

Deine Antwort