Besseren Sound?

Audi 80 B3/89

Hallo ich fahre einen Audi80B4 2.3L und wollte entweder einen K&M oder ne andre Auspuffanlage wobei ich eher zur Auspuffanlage tendiere?
Was ist die bessere Alternative? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Bei uns pissts im Moment wie Sau. Aus meiner Sicht find ich das ziemlich öde,aber meinem Auto scheints zu gefallen. Immer wenn solches wetter is zieht der besser. Ich würde gerne wissen woran das liegt,obs einfach nur die kältere Luft ist,oder ob das andere Gründe hat.

Das kenn ich, allerdings noch von meinem auto. dem hat regen früher nicht gefallen (ich red von meinem alten, udn der hatte immer bei rgen das drehzahl-bleibt-oben-problem).

bei nem kumpel von mir war das auch so; dann habe ich mir den mal angeschaut und der ansaugschlauch (ja bei ihm ist es ein schlauch) war purös ohen ende, und durchlöchert (aber sehr versteckt). den getauscht (gliech durchmesser vergrößert) und damit hat sich alles wieder relativiert.

Ja, bei mir ises wie gesagt genau umgekehrt. Bei regen hängt der wesentlich besser am Gas. 

jow...also luftfilter bringt n tieferen motorsound, aber nur bei autos ohne luftmengen messer..soviel wie ich weis (lasse mich auch gern belehren)...am leichtesten zu demonstrieren ist das mit nem fiat punto...😉

nur der hat keinen luftmengenmesser....bei meinem alten hats an sound nix gebracht...aber hat wieder richtig gas angenommen und so..also war es doch ne verbesserung....

nur ich der filter ist von nem mercedes benz flugzeugmotor 😉,...und werde den demnächst auch in meinem audi mal ausprobieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ja, bei mir ises wie gesagt genau umgekehrt. Bei regen hängt der wesentlich besser am Gas.

eben, wie bei ihm damals, also mal die luftzufuhr kontrollieren, obs die da ncih irgendwo aufgfewärmt wird. kann ja nur ne 'matschige'stelle sein. was man halt net sofort sieht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

Ein Sportluftfilter am NG ist sicher nicht verkehrt, ich würde das gepaart mit einem Ram-Air System verbauen. Das kann dann tatsächlich 5-10PS bei hohem Tempo bringen! Vorteil bei Ram Air ist ganz klar, dass der Kolben der KE Jetronik zur Gemischbildung dann durch den Überdruck, der aus dem Tempo resultiert, angehoben wird!

Wie schnell soll er denn mit dem Serien NG fahren um 10 PS mehr zu bekommen? 300km/h

Zitat:

Orginal geschrieben von Audi-PM

der krümmer???man hat doch 5-15 ps mehr oder??

Mit dem Orginalkopf und der Serien-Nockenwelle nicht mal ansatzweise. Aber klingen tut er gut 😎

Zitat:

macht ein filter denn sonen alarm???

Der nicht!

Aber der!

😁😁😁😁 gloob ich

Hier hört man etwas von einem offenen Filter mit Fächerkrümmer bei Serienabgasanlage!

Klick

na mädels wenn dat nich geil is!!!!

Fahre ich jeden Tag mit rum!

fetzt total🙂🙂🙂🙂😁😁😁😁

Man hört es gut, wenn man auf Drehzahl kommt. Wenn im Video auch nicht so deutlich zu hören.

Allerdings geht das bei NG auch etwas schwieriger.

was ist denn NG?? ihr redet immer davon und ick idiot weeß garnich bescheid😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Hier hört man etwas von einem offenen Filter mit Fächerkrümmer bei Serienabgasanlage!

Die brummt aber ordebtlich beim Abtouren!😁

Ging es hier nicht eigentlich um den 10V (geht es ja irgendwie meistens)

Da müsste in deer Suche etwas von 5Zylinder Sound verstärken sein!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-PM

was ist denn NG?? ihr redet immer davon und ick idiot weeß garnich bescheid😕😕😕

NG ist der Kennbuchstabe des 2.3E 10V 5 Zylinders

Klingt gemacht dann so

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Die brummt aber ordebtlich beim Abtouren!😁

Ging es hier nicht eigentlich um den 10V (geht es ja irgendwie meistens)

Da müsste in deer Suche etwas von 5Zylinder Sound verstärken sein!

Hört sich nur so an! 😉

NG ist der Motorkennbuchstaben des 5Zylinders mit 10V wie Coupe Berlin gesagt hat. Um den geht es hier eigemtlich auch.

Hier noch ein Video für die "Abtourbrummer"! 😉

Klick

Deine Antwort