Besseren Sound?
Hallo ich fahre einen Audi80B4 2.3L und wollte entweder einen K&M oder ne andre Auspuffanlage wobei ich eher zur Auspuffanlage tendiere?
Was ist die bessere Alternative? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
51 Antworten
Lasst bitte beim NG das mit dem Filter...
Genauso wie Löcher in den Luffikasten bohren..
Das bringt nix, und wenn dann nur Ärger..
Gute Auspuffanlagen gibts übrigens auch von Supersport, hab eine drunter, kostet 479€. Ebenfalls Gruppe A.
Und klingt auch gut..
Also mein K&N Filter hat sich bis jetzt nicht negativ bemerkbar gemacht. Hab den auch schon über 1 Jahr drin. BN-Pipes bereue ich auf keinen Fall. Hab mir am Freitag jetzt endlich auch den Mittelschalldämpfer bestellt *freu*... Hatte damals nur noch die Kohle für nen ESD.
Am Ende ist es jedoch glaub ich egal, welcher Luftfilter da drin ist. Hauptsache kein offener... Aber ein schöneres Ansauggeräusch gibt der K&N doch allemal von sich, als so ein serienmäßiger Papierfilter...
Zitat:
Original geschrieben von Audi-PM
wie?? der krümmer???
man hat doch 5-15 ps mehr oder??
Schlechte Gerüchte halten sich immer noch besser als Wahrheiten.
Das gilt auch für den Luftfilter.
🙄
hmmm denn war ich total falsch informiert!!
danke für die richtigstellung!!!
Gruß julius
Ähnliche Themen
Ein Sportluftfilter am NG ist sicher nicht verkehrt, ich würde das gepaart mit einem Ram-Air System verbauen. Das kann dann tatsächlich 5-10PS bei hohem Tempo bringen! Vorteil bei Ram Air ist ganz klar, dass der Kolben der KE Jetronik zur Gemischbildung dann durch den Überdruck, der aus dem Tempo resultiert, angehoben wird!
hey leute, ich hab ja einen 1.8 mit MKB PM............. gibts dafür sportluffis außer nen pilz???
um beim thema zu bleiben,solltest schon mal anfangen,den frontbau deines wagens zu demontieren,dann den motor raus zu rupfen & dir gedanken zu machen,wie du den NG da rein kriegst ! 😁😁😁
in der zwischenzeit können wir ja dem balimann weiter lauschen,ob er noch was zum thema sportluftfilter & ram-air system beim NG zu erzählen hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Balimann
Ein Sportluftfilter am NG ist sicher nicht verkehrt, ich würde das gepaart mit einem Ram-Air System verbauen. Das kann dann tatsächlich 5-10PS bei hohem Tempo bringen! Vorteil bei Ram Air ist ganz klar, dass der Kolben der KE Jetronik zur Gemischbildung dann durch den Überdruck, der aus dem Tempo resultiert, angehoben wird!
Redest du jetzt von einem richtigen Sportluftfilter,oder immernoch von einem K&N Tauschfilter von dem hier die ganze Zeit die Rede ist?
er redet,glaub ich von dem club sport kit,welches man aus nem anderen audiforum vom kennt 😉
aber wies funktioniert,was man dazu machen muss,obs was bringt & sich lohnt,hab ich so noch net raus ?!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
er redet,glaub ich von dem club sport kit,welches man aus nem anderen audiforum vom kennt 😉aber wies funktioniert,was man dazu machen muss,obs was bringt & sich lohnt,hab ich so noch net raus ?!
Nee,das Clubsport Kit beinhaltet nochandere Sachen. Hier war ja jetzt nur von dem RAM Air system die Rede.is halt die Frage ob man dazu noch Änderungen am Luftikasten vornehmen muss. Oder ob man einfach die Serienmäßige Ansaugung neben dem Scheinwerfer umgeht.
stimmt,das wars 😉
http://www.flow-improver.de/.../index.php
habs mir nachm kauf mit diesem clubsport kit überlegt,aber bei der laufleistung & dem täglichen gebrauch der kiste doch bleiben lassen ?!
& das soll allein dann schonmal was vom klang her bringen & nen klein bisschen mehr luft ?
ist das ram ding nicht einfach nurn ein trichter und ein schlauch?
also so siehts für mich zumindest aus
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
Aus Absatztechnischen Gründen wird dir der Hersteller aber was anderes erzählen 😁
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Aus Absatztechnischen Gründen wird dir der Hersteller aber was anderes erzählen 😁Zitat:
hmmm, ich sollte das ram air kit in kleinserie selbst herstellen (im baumarkt einkaufen 😁 )
naja sowas in die richtung muss ich bei mir wirklich noch bauen, weil wie die luft beim ACE in den luffikasten kommt ist mir zuwieder 😉
das kann man schöner machen, und anhören tut sichs danach auch besser. aber dafür bräuchte ich neue scheiben für mden dremel, und die sind soooooo teuer 😁
wie ist das eigentlich; habe mal gehört solceh schläuche (also mit so drähten drin) sollen für luftführung nicht so gut sein, wegen evtl. verwirbelungen. da seinen rohre besser. aber so wirklich was ausmachen wird das wohl eher nicht, oder? ich mein wenn ich sowie den ansaug-durchmesser vergrößere, dann wird sich da nix schlimm verwirbeln udn mir die luft wieder ausm motot ziehen, nciht wahr?
Zitat:
hmmm, ich sollte das ram air kit in kleinserie selbst herstellen (im baumarkt einkaufen 😁 )Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Aus Absatztechnischen Gründen wird dir der Hersteller aber was anderes erzählen 😁
naja sowas in die richtung muss ich bei mir wirklich noch bauen, weil wie die luft beim ACE in den luffikasten kommt ist mir zuwieder 😉
das kann man schöner machen, und anhören tut sichs danach auch besser. aber dafür bräuchte ich neue scheiben für mden dremel, und die sind soooooo teuer 😁
wie ist das eigentlich; habe mal gehört solceh schläuche (also mit so drähten drin) sollen für luftführung nicht so gut sein, wegen evtl. verwirbelungen. da seinen rohre besser. aber so wirklich was ausmachen wird das wohl eher nicht, oder? ich mein wenn ich sowie den ansaug-durchmesser vergrößere, dann wird sich da nix schlimm verwirbeln udn mir die luft wieder ausm motot ziehen, nciht wahr?
Bei uns pissts im Moment wie Sau. Aus meiner Sicht find ich das ziemlich öde,aber meinem Auto scheints zu gefallen. Immer wenn solches wetter is zieht der besser. Ich würde gerne wissen woran das liegt,obs einfach nur die kältere Luft ist,oder ob das andere Gründe hat.