1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bessere Lautsprecher verbauen

Bessere Lautsprecher verbauen

BMW 3er E91

Hallo Forum!

Ich möchte gerne in meinen E91 LCI andere Lautsprecher verbauen da mir die originalen nicht reichen. Ich möchte mir aber nicht unbediengt den Kofferraum mit einem Subwoofer oder ähnlichen verbauen. Also wisst ihr gute Boxen die man statt den Originalen verbauen kann? Oder mir eine Marke empfehlen.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Danke schon mal im Voraus 🙂

23 Antworten

Wenn du doch nur die Lautsprecher ersetzen willst, dann les dich mal hier rein. Ist eine sehr kurze Doku. Ich hatte es bei mir gebookmarked, weil ich mit meinem Soundsystem auch sehr unzufrieden bin.
https://www.3er-faq.de/.../...ne-durch-2-wege-hifisystem-ersetzen.html

Also hab folgendes Setup im E91, was ist denn nun die einfachste und die nicht übermäßig teuere Möglichkeit das System auszuwerten ? Am meisten Probleme seh ich darin eine Endstufe in das System zu reagieren, bisher übernimmt nur das Radio diese Aufgabe oder ? Schönen Sonntag euch allen.

Ein Professional Radio bringt auch schon einiges.
In dem Gladen Set ist alles fix und fertig mit dabei. Schau dir doch das Video mal ganz an. Ist echt easy einzubauen, für dich ideal hätte ich gesagt. Frag doch mal einfach unverbindlich bei ARS24 an, die beraten dich gerne.

Radio Professional wäre schon das mindeste. Dann würde ich dir nen 1:1 Tausch mit ETON Lautsprechern raten. Wobei klanglich die Hochtöner im Dreieck schon sehr viel bringen.

Kann man das Professional einfach so einbauen ? Muss ich da was beachten wegen dem iDrive ?

Radio Prof bringt wenig.

Für jeden Einbau von Original Komponenten muss man Codieren.

Eine billig Lösung klingt meist auch billig.

Also werd ich es wohl einfach hinnehmen wie es ist, schade, werd ich beim nächsten Auto wohl mehr drauf achten. Danke für die Hilfe.

Die Systeme werden billiger. Hifi gibst schon für 200€ - 300 mit kleinem Verstärker. Versuch es doch damit.

Deine Antwort