1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Bessere Konditionen in Q1/2025?

Bessere Konditionen in Q1/2025?

Mercedes E-Klasse S214

Habe Ihr bereits bessere Konditionen bei Mercedes in Q1 gesehen?
Es gibt ja Absatzprobleme und Mercedes wird etwas tun müssen.
Auch die notwendige Förderung von Hybrid-/Elektroautos zur Senkung des Flottenverbrauchs in 2025 müßte sich auswirken.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier ein Beispiel was ich meine

Bild #211494710

Hallo,

mal eine Frage eher an die Insider. Das Agenturmodell wurde ja auch hier diskutiert, läuft jetzt 1 Jahr. Gibt es Anzeichen, dass es gekippt werden würde (irgendwann mal)? Was ich aus meinen Quellen (Händler) höre, ist nicht gerade die Erfolgsstory...

Danke

lc

Da heißt es abwarten. Aber so schnell wird das wahrscheinlich nicht passieren. Weil dann müsste sich Mercedes eingestehen das, dass Agenturmodell ein Flop ist.

Gewerblich, keine Flotte, 15k Anzahlung, 4 Jahre, 35tkm p. a. S214300de, trotzdem LF 0,85 durch „Subventionsprogramm für E- und S-Klasse-Bestandskunden, der Leasing in Q2 ausläuft“
Bestellt Februar, Fahrzeug fertig: April.

Das gab es wohl nur für Gewerbekunden.

Ich habe als Privatkunde so ein Angebot jedenfalls nicht bekommen. Allerdings lief mein Leasing auch am 31.03. aus, also noch in Q1.

Ein Grund weshalb ich meinen X213 vorMoPf aus dem Leasing übernommen habe.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 27. April 2025 um 13:54:42 Uhr:

Da heißt es abwarten. Aber so schnell wird das wahrscheinlich nicht passieren. Weil dann müsste sich Mercedes eingestehen das, dass Agenturmodell ein Flop ist.

Und intern wird es als Flop betrachtet?

Das werden sie wohl nicht öffentlich kommunizieren

Ich denke eine Lieferzeit von 2 Monaten spricht schon Bände!!! Und das in Anbetracht dass die Produnktion auf Teil Last fährt!

Man schaue da mal zu Skoda rüber, die Octavia‘s nicht unter 6 Monaten zu bekommen und der neue Kodiaq ca 6-8 Monate. Klaro ist das eine andere Klasse und ja sie werden im Ausland produziert, dann kann man ggf nochmal 1 Monat für den Transportweg abziehen. Aber nichts desto trotz, die haben die Bücher voll im Gegensatz zu Mercedes, scheinen also bei Skoda nicht alles falsch zu machen

Ist doch super, und gekommen wie ich ende 2023 gehofft habe- den 213 300de nach zig Jahren E-Klasse abgegeben und für zwei Jahre einen Tiguan R geleast, da günstig; in der Hoffnung das die Preise des 214 sich dann reguliert haben. So wie es gerade aussieht wird es nun wieder ein 300de, prima.

Deine Antwort