Bessere Beleuchtung Golf 4 - Rundum Paket

VW Golf

Hallo Liebe Motortalk´er.

Vorher - Nachher Bilder dabei. Nicht schrecken wegen dem Text.
Wer sich Einbau - Anleitung ersparen will nur bis zum Strich lesen :-)
Zuerst ist immer die alte Beleuchtung - dann die Neue. Mit Blitz und ohne

Danke nochmals für all euren Input und eure Tipps. Nun präsentiere ich euch die Ergebnise :-)

TFL werden wahrscheinlich noch verbaut, werde das dann hier in weiterer Folge auch Posten.
Wenn jemand der diesen Thread findet Probleme / Fragen etc. hat wendet er sich gerne an mich.
Ich habe vorher - nachher Bilder für euch gemacht. Ich habe Unter anderem Super Flux Led Leisten, SMD Standlichter / Sofitten und Hammerwhite Abblend sowie Fernlicht.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, die Ausleuchtung im gesamten hat sich wesentlich verbessert und gibt mir wesentlich mehr Sicherheit. Einzige kleine Enttäuschung sind die Hammer White (Ist aber Ansichtssache)
Diese Leuchtmittel leuchten wircklich stärker und etwas heller, aber an Weiß kommen Sie einfach nicht ran. Hatte bei meinen alten Golf Lampen drinnen die genau so weiß waren wie die Leds in den Angel Eyes sowie die Standlicht Leds.

Zum Einbau. Größtenteils einfach nur Lampen wechseln.

-Scheinwerfer sind eine ewige futzelei aber mit Geduld bekommt man das hin. Einfach Abdeckung hinten abmachen, Klammer zusammendrücken und nach hinten Ziehen, Lampe rausziehen, Stecker ab und neue rein. Wieder einpassen und Klammer zurück drauf klemmen. Leider sehr fuzelig, da wenig Platz.

-Innenraumlicht: Einfach die Durchsichtige Plastikabdeckung der Lampe abklipsen und Lampen wechseln. Lustigerweiße hat es bei mir beim Lampenwechseln die Sicherung zerstört. Fragt mich nicht warum aber nach Tausch alles einwandfrei :-)

-Kofferraum: Ganz einfach. Die Plastikverkleidung einfach abklipsen. Die seitlichen, also Links und Rechts, haben zusätzlich noch eine Schraube (Torx) und einen / 2 Klips. Bisschen "Gewalt" gehört auch dazu. Danach unten die Superflux Leisten befestigen (In meinen Fall einfach starker Patex Kleber), verkabeln und den Strom von der Kofferraum leuchte nehmen. Das Kabel nach Links einfach mit den bereits vorhandenen Kabelstrang mitlaufen lassen. Geht natürlich auch mit Led Strips, wollte aber keine Punktuelle beleuchtung. Superflux haben einen Abstrahlwinkel von 90°.

Kennzeichen: 2 Schrauben raus, Lampe wechseln, Schrauben rein.

Türbeleuchtung: Ein Led Strip, Flexibel und Wasserfest. Unten aufkleben bzw. befestigen.
Um mit dem Kabel vom Led Strip zum Einstiegslicht zu kommen entweder ein kleines Loch bohren oder wie in meinen Fall einen Schrauben der Tür lösen, Verkleidung leicht anheben und Kabel durchziehen.

So das wars ich hoffe ihr bzw. Leute mit Suchfunktion können einen Nutzen daraus ziehen!

In diesem Sinne Freue ich mich auf eure Meinung

LG

18 Antworten

ähm gute Qualität? Bei den Nacht-Bildern denkt man, sie wurden mit einer 1Mio. Pixel großen Handy-Cam aufgenommen. Das ist ein reines Bildrauschen, was nicht schön anzuschauen ist. Wenn Bilder nicht schnell genug geladen werden, liegt das eher an einer eigenen schlechten Leitung. Ansonsten bin ich total froh hier keine blauen Lichter zu sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ähm gute Qualität? Bei den Nacht-Bildern denkt man, sie wurden mit einer 1Mio. Pixel großen Handy-Cam aufgenommen. Das ist ein reines Bildrauschen, was nicht schön anzuschauen ist. Wenn Bilder nicht schnell genug geladen werden, liegt das eher an einer eigenen schlechten Leitung. Ansonsten bin ich total froh hier keine blauen Lichter zu sehen 🙂

Blaue Lichter was redest du ?

5 Megapixel Digi cam. Das hier ist auch kein Foto Forum sondern Motortalk. Sollte eigentlich noch Schmier Öl effekt zu den Fotos hinzufügen!

Ja mei, fühlt sich hier jetzt jeder gleich persönlich angegriffen? Sorry aber es fällt nun mal auf, das bei einigen Nachtbildern mehr Gries als Auto zu sehen ist 🙄

--> blaue Lichter

Nein fühle mich nicht angegriffen, bezieht sich zwar ausschließlich auf meinen Post aber ok!

Ich habe ein neues Bild gemacht. Extra ohne Pixel, aber dafür mehr Bild!