Besonderer Kleiner Schlitten

Mercedes E-Klasse W211

Hallochen liebe Leute.

Es geht um einen Gedanken den ich mir gemacht habe und ich brauch jetzt qualifizierte Schätzungen 😁
Nein Spaß beiseite.

Es geht um einen w211, T-Modell, 280er Avantgard mit sehr viel schöns Extras von einem "Freund"lichen Bekannten.

Der Wagen gefällt mir optisch und tenisch sehr gut, da heir viele Extras drin sind die ich schätze und mag und welche auch nicht überall sind.

Nice to Know, EZ2007, KM200.500 (Motor-KM 90.000) Checkheftgepflegt bei MB, jedes Jahr.

So nun das einzige Mankel... der hat bei ca120.000 nen neues Motor bekommen weil irgenwas mit der Steuerkette war und dann nen neuer Motor nein musste. Getriebe wurde dazu auch rein udn rausgebaut, jedoch nicht erneuert.

Also ist alles bis auf der Motor 200.000km alt.

Was hat der als nächstes Alles zu echseln? Wann evt neues Getriebe, oder Aufhängungen etv?
Und was für einen Preis kann man dafür Verlangen/Verhandeln.

Mercedes E280
EZ 05.2007
210.000KM (Motor 90.000)
Avantgard mit "schwarzen Himmel", Auto. Heckklappe, besonderes Leder, Luftfederung (Sport1, Sport2, Comford) keine Alarmanlage, keine Standheizung ansonsten wohl VOLL.
Motor hat noch Garantie bis Ende diesen Jahres.

Liebe Grüße
Salinchen

Beste Antwort im Thema

Bereinige erstmal deine Signatur von Fehlern, dann darfst Du weiter motzen🙂

13 weitere Antworten
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von salantria

Hallochen liebe Leute.

Es geht um einen Gedanken den ich mir gemacht habe und ich brauch jetzt qualifizierte Schätzungen 😁
Nein Spaß beiseite.

Es geht um einen w211, T-Modell, 280er Avantgard mit sehr viel schöns Extras von einem "Freund"lichen Bekannten.

Der Wagen gefällt mir optisch und tenisch sehr gut, da heir viele Extras drin sind die ich schätze und mag und welche auch nicht überall sind.

Nice to Know, EZ2007, KM200.500 (Motor-KM 90.000) Checkheftgepflegt bei MB, jedes Jahr.

So nun das einzige Mankel... der hat bei ca120.000 nen neues Motor bekommen weil irgenwas mit der Steuerkette war und dann nen neuer Motor nein musste. Getriebe wurde dazu auch rein udn rausgebaut, jedoch nicht erneuert.

Was hat der als nächstes Alles zu echseln? Wann evt neues Getriebe, oder Aufhängungen etv?

Mercedes E280
EZ 05.2007
210.000KM (Motor 90.000)
Avantgard mit "schwarzen Himmel", Auto. Heckklappe, besonderes Leder, Luftfederung (Sport1, Sport2, Comford) keine Alarmanlage, keine Standheizung ansonsten wohl VOLL.

Liebe Grüße
Salinchen

Wie sind die vielen Rechtschreibfehler zu erklären.

Bereinige erstmal deine Signatur von Fehlern, dann darfst Du weiter motzen🙂

@WB
du hast Probleme :-(
Hast du schon mal was von Legasthenie gehört.
Schreib doch deine Meinung zu seiner Frage und fang nicht so einen Sch..... an.

Denk mal drüber nach

Gruß Jürgen

@warnkb
@Blue GSX1000
Ich bedanke mich für Eure Belehrungen.
Gruß WB280

Ähnliche Themen

Wurde bestimmt in der Schule gemobbt und jetzt mobbt Er andere hier im Forum.....

das ist bemerkenswert unhilfreich 🙁

jetzt bitte noch ein - zwei antworten zum thema

Zitat:

Original geschrieben von WB280

Zitat:

Original geschrieben von salantria

Hallochen liebe Leute.

Nein Spaß beiseite.

Mercedes E280
EZ 05.2007
210.000KM (Motor 90.000)

Liebe Grüße
Salinchen

Wie sind die vielen Rechtschreibfehler zu erklären.

wer Rechtschraibfehlär finded, där kahn si behaltän !!!

So sind einige hier im Forum .... hier machen sie die Klappe auf und zu Hause müssen die kuschen ...

Einfach überlesen und keine Aufmerksamkeit schenken .

Lisa

wenn der Preis ok ist- dann machst mit dem " fast neuen " Motor sicherlich nichts falsch-da würd ich mir die wenigsten Sorgen drum machen, und wenn der gepflegt vom freundlichen ist ( meiner ist ende 2003, 2004'er Modell)-- ich denk, den solltest kaufen, ich hab auch Avantgarde und bin begeistert!
Gruss Pico

Hallo,

nicht von den Kommentaren stören lassen und ohne Rechtschreibprüfung würde so mancher heutzutage keine anständige E-Mail verfassen können. 😎

So, zurück zu Deiner Frage:

Klingt alles in allem sehr gut, ich würde mir, wenn möglich, zeigen lassen (Rechnung) was am Motor alles getauscht wurde. Meistens wird nur der Block erneuert und die Zusatzgeräte (Wasser-, Servopumpe, etc.) nicht getauscht.
Bei so einer Laufleistung machst Du mit einem Mercedes nicht viel falsch. Wenn Scheckheft komplett, evtl. nach den Achsträgern und Stoßdämpfern vorne fragen.

Ansonsten, wenn der Wagen sehr gepflegt ist, zugreifen. Und evtl. eine kleine Rücklage für kommende Reparaturen anlegen.

Gruß
Karsten

Das übliche Schnäppchenjagd "Voll"ausstattungsdisaster.

Wenn hier jemand basierend auf 5 Zeilen beschreibung vorassehen könnte, was da kaputt gehen kann und was nicht, würde der vor lauter Zeitmangel durch Geldausgeben garnicht mehr dazu kommen im Forum zu posten.

Hallo Salinchen,

unabhänging von der Dikussion um künftige Kosten wegen der vorhandenen Ausstattungsdetails wäre für eine halbwegs seriöse Preisschätzung wirklich wichtig, die genaue Ausstattung zu erfahren. Ich habe dein Eindruck, ohne Dir dabei zu nahe treten zu wollen, daß Du nicht viel Ahnung von den Ausstattungsmöglichkeiten des 211ers hast. Wenn es Dir möglich wäre, die Fahrgestellnummer des Wagens zu bekommen, dann gibt es hier genügend Leute mit einem EPC, die Dir damit die vorhandene Ausstattung ermitteln können. Die Ausstattung hat neben dem allgemeinen Zustand des Wagens (Stichworte Gewährleistung auf den Tauschmotor, vorhandenes und bis zuletzt gepflegtes Serviceheft) einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf den Preis. Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich mir anhand Deiner Beschreibug noch nichtmal ganz sicher, ob das ein Benziner oder Diesel ist, wenngleich natürlich sehr viel auf einen Benziner hindeutet. 🙂

Lange Rede, kurzer Sinn: beschaffe mal ein paar mehr Angaben zu dem Fahrzeug und was der Kollege dafür haben will. Anschließend kann man in die Diskussion darüber einsteigen, ob das was werden kann zwischen Dir und dem 280er.

LG
Rüdiger

Falls das Ding so einzigartig in der Ausstattung ist, wird eine seriöse Preisbewertung eh schwierig.

Die meisten Leute kaufen ne "Standardausstattung", weil sie meinen die besser verkaufen zu können, aber such mal ne rote C oder E Klasse - da findet sich fast nix und die Preise liegen eher über denen "normaler" silberner oder schwarzer.

Deine Antwort