Besitzer verstorben, Honda Pantheon muss verkauft werden: Wie viel ist der Roller wert?

Moin,

ein guter Freund ist vor vier Wochen verstorben, ich soll seinen Roller verkaufen. Als Motorradfahrer hab ich aber keine Ahnung davon. Kann mir jemand sagen, wie viel so ein Roller ungefähr wert ist?
Honda Pantheon 125 4Takt, Bj. 2003, Tüv 5/2015, 31.000 km.
Ist in einer Werkstatt gewartet worden (Rechnungen liegen vor), sieht gut aus, hat zwei Schönheitsfehler: 1 Trittbelag fehlt, Tankklappe sitzt nicht ganz korrekt.

Ich möchte den Roller nicht versehentlich unter Wert verkaufen, die Witwe braucht das Geld. Wäre eBay eine Möglichkeit, oder besser woanders anbieten?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Gruß von spoeken

Beste Antwort im Thema

Also Du solltest schon realistisch sein. Das Teil hat >30.000km drauf und ist 11 Jahre alt und noch dazu Vergaser.

Falls Du 1000€ erlösen kannst, solltest Du eine Woche in Champagner baden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zur Info:
Zeitwert lt. Gutachten 1250,--Euro gleiches Baujahr 26000 km. Nach Scheckheft hat Gutachter nicht gefragt.
Wie gesagt Marktwert dürfte tiefer sein.
Werkstattkosen sind halt für Zweiräder hoch.
Oft kostet ein ganz grosse Kundendienst gleich 600 Euro. Den würde ich bei einem Roller bei dem jahrelang "fast" nix gemacht wurde mit einkalkulieren.
Viel Glück.
Gruss DOC

Zitat:

@WastlundRicky schrieb am 2. November 2014 um 07:44:58 Uhr:

Fahre meinen Pantheon seit ca. 8 Jahren Tag und Nacht. Ab und an Ölwechsel, Kerzen wechseln und eher selten die Ventile einstellen. Nicht kaputt zu bekommen. Größtes Heimfach dass ich kenne. DER Roller, ...Hammer.

Also ich meine, dass das Helmfach der JF05 (2-T) grösser ist

Ja mag sein. ich sagte nur "....dass ich kenne". Ich würde trotzdem einen 4 Takter vorziehen.Also ich meine, dass das Helmfach der JF05 (2-T) grösser ist

Deine Antwort