ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Besitzer verstorben, Honda Pantheon muss verkauft werden: Wie viel ist der Roller wert?

Besitzer verstorben, Honda Pantheon muss verkauft werden: Wie viel ist der Roller wert?

Themenstarteram 23. August 2014 um 12:02

Moin,

ein guter Freund ist vor vier Wochen verstorben, ich soll seinen Roller verkaufen. Als Motorradfahrer hab ich aber keine Ahnung davon. Kann mir jemand sagen, wie viel so ein Roller ungefähr wert ist?

Honda Pantheon 125 4Takt, Bj. 2003, Tüv 5/2015, 31.000 km.

Ist in einer Werkstatt gewartet worden (Rechnungen liegen vor), sieht gut aus, hat zwei Schönheitsfehler: 1 Trittbelag fehlt, Tankklappe sitzt nicht ganz korrekt.

Ich möchte den Roller nicht versehentlich unter Wert verkaufen, die Witwe braucht das Geld. Wäre eBay eine Möglichkeit, oder besser woanders anbieten?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Gruß von spoeken

Beste Antwort im Thema

Also Du solltest schon realistisch sein. Das Teil hat >30.000km drauf und ist 11 Jahre alt und noch dazu Vergaser.

Falls Du 1000€ erlösen kannst, solltest Du eine Woche in Champagner baden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

sieh doch mal bei mobile.de nach, dann hast Du schon mal Richtwerte und kannst den auch dort einstellen.

Themenstarteram 23. August 2014 um 12:14

Hab ich schon gemacht, es gibt nur ganz wenig vergleichbare Roller, und die haben da eine enorme Preisspanne zwischen knapp unter 1000 und 1800 Euro…

Also Du solltest schon realistisch sein. Das Teil hat >30.000km drauf und ist 11 Jahre alt und noch dazu Vergaser.

Falls Du 1000€ erlösen kannst, solltest Du eine Woche in Champagner baden.

Der JF12 hat ne Einspritzung.

lG phil

Zitat:

Original geschrieben von phil62

Der JF12 hat ne Einspritzung.

lG phil

Sorry, ist trotzdem eine alte Hütte mit über 30k km.

Naja ... 30tkm ist bei der Honda nix, insbesonders noch bei Werkstattwartung. 11Jahre sind schon eine Hausnummer, kommt aber auf den Zustand an. Wenn nur die beschriebenen Mängel existieren würde ich den nicht unter 1000€ abgeben. Setz den mal für 1250€ an ...

Na, dann hat der TE ja schon einen guten Sollwert.

In Anbetracht meines Kaufs vorigen Jahres (keine Honda, also keine Majestät)doppelt und dreifach glücklich sein.

Ich hab mir damals eine Piaggio X9 angesehen, auch so 12 Jahre alt und 28k km, zwar Wartungsheft aber jämmerlicher Zustand. Der wollte 1200 haben, ich hab nur Kopf geschüttelt und abgewunken.

Vor ein paar Tagen das Teil wiedergesehen und der Käufer hat dann 500 bezahlt.

Alles immer eine Sache des Angebots und der Nachfrage. Jetzt kommt der Winter, keiner will sich die Garage blockieren.... also nehm ich an, der Verkauf wird dringend sein. Wäre toll zu erfahren, um wieviel das Teil dann weggegangen ist.

Saisonende ist ganz klar ein schlechter Zeitpunkt zum Verkauf. Wenn es irgendwie geht den Winter über warten kann sich lohnen. Am Saisonanfang gibt es eigentlich immer mehr Interessenten. Allerdings fahren auch viele mit Roller durch den Winter, also unmöglich ist es nicht.

Themenstarteram 23. August 2014 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von joksy

Jetzt kommt der Winter, keiner will sich die Garage blockieren.... also nehm ich an, der Verkauf wird dringend sein. Wäre toll zu erfahren, um wieviel das Teil dann weggegangen ist.

Ja, es ist dringend, die Witwe des letzten Besitzers braucht Geld. Ich hab ihn jetzt mit 1190 Vhb bei mobile eingestellt. Falls es mir gelingt, das Teil zu verkaufen, poste ich den Preis.

Hallo

Würde mal bei 1100 euro ansetzen.Runter kannst Du immer noch.

Denke der Roller wird so bei 950 Euro gehen.

Fahre meinen Pantheon seit ca. 8 Jahren Tag und Nacht. Ab und an Ölwechsel, Kerzen wechseln und eher selten die Ventile einstellen. Nicht kaputt zu bekommen. Größtes Heimfach dass ich kenne. DER Roller, ...Hammer.

Zitat:

@WastlundRicky schrieb am 2. November 2014 um 07:44:58 Uhr:

Fahre meinen Pantheon seit ca. 8 Jahren Tag und Nacht.

Ja, das ist tatsächlich der Hammer. Deine 4-5 Mio. Kilometer solltest Du dir ins Guinnes-Buch eintragen lassen.

125er gibt es aktuell im Überangebot. Das Novemberwetter tut sein übriges...

Die auf den www-Portelen geforderten Preise sind nur selten das, wofür der Roller letztlich verkauft wird - also wenig hilfreich. Viele Verkäufer alter Schätzchen haben leider eine übertriebene Vorstellung davon, was der Roller noch wert ist, daher kommen oft die großen Preisspannen für ein und dasselbe Fahrzeug zustande.

Ich habe dieses Jahr auch vergeblich versucht ein toll erhaltenes 125er Sofa zu verkaufen und einen halbwegs dem Wert entsprechenden Preis in Nähe des Schwacke-Wertes zu erzielen. Letzlich habe ich den Roller behalten.

Ich habe das Jahr über viele 125er-Verkaufe beobachtet und sehe eher etwas mehr als die Hälfte des o.g. Preises als erzielbaren Endpreis. Ich denke auch nicht, dass bei den in Italien gebauten Honda-Rollern der gute Name viel hilft.

Viel Glück

Tina

Also für 1.000,- würde ich sofort verkaufen. Wer kauft sich einen so alten Roller mit über 30tkm, also einer Zeit in der auch ein Motorschaden nicht selten ist? Nur wer nicht mehr hat...das ist bei vielen Roller Käufern aber nicht der Fall und es wird eben der Neue mit ABS und Garantie. Wenn man den Werterhalt sieht, ja auch keine schlechte Entscheidung.

30Tkm sind ne Hausnummer!? :D

Das ist ein Witz und nicht weiter erwähnenswert, mal ehrlich..

Ich würde die Preise nochmal bei eBay Kleinanzeigen vergleichen und dort ebenfalls einstellen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dort die Verkaufschancen mitunter höher sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Besitzer verstorben, Honda Pantheon muss verkauft werden: Wie viel ist der Roller wert?