besichtigung v70
Moin, habe Morgen früh in Hamburg ne autobesichtigung, nen v70 von 98 mit 144 ps, kupplung und zahnriehmen wurden erneuert, mehr weiß ich nicht, auf welche Teile sollte ich achten? Habe in 2 Jahren immer nur n Griff ins Klo gemacht, möchte das es endlich mal aufhört 🙂
Gruß robin
Beste Antwort im Thema
In einen V 70 I gehören KEINE 850er-Sitze!!
32 Antworten
Achso 300 tkm hat er gelaufen, hier ist ma n Link: http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/174620187
Gruß
Ich wäre bei dem Fahrzeug sehr vorsichtig. 😉 Die Schreibweise ist wirklich beängstigend.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach die Suchfunktion zu nutzen. 🙂 Dann müssen sich nicht alle wieder die Finger wundschreiben.
Kurz noch: die Maschine, die verbaut ist, ist ziemlich robust, und sollte noch dicke 100tkm halten können.
Grüße, Tim
Gibts den Link auch für richtige Computer??😕
Was meinst du mit vorsichtig? Habe schon mit ihm gesprochen, er hat n Kumpel in ner Werkstatt, und spricht eigtl ganz gut.. 🙂 habe jetzt leider nur Son Riesenlink, bin auf Arbeit und kann nur über Handy 🙁
http://suchen.mobile.de/.../174620187.html?...
Gruß
Ähnliche Themen
Sieht doch gar nicht so schlimm aus und die Chancen auf ein Schnäppchen sind höher,je schlechter die Beschreibung und der Schreibstil ist.🙂
Das hatte ich mir auch gedacht. Und wenn der noch so gut von außen aussieht dachte ich kann den ja vielleicht keiner so runtergeritten haben^^
Nur 3 Vorbesitzer ist doch auf jedenfall ein gutes Zeichen.
Und,man sollte nicht vergessen:
Das Teil kostet weniger als 1,5 Handys eine Chinaherstellers und weniger als ein vernünftiges Mountainbike😁
Bitte dann nochmal 1000 Euro für kleinere und größere Reparaturen einplanen,also z.B. Bremse genau begutachten und mal die Reifen inspizieren.
Gruß,Martin
Das plane ich immer mit ein, bisher habe ich mir immer eins gekauft, 2 Monate richtig geld reingesteckt, dann gemerkt das es immernoch schrott ist dann nur unterm Wert verkauft bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von robin_
auf welche Teile sollte ich achten?
Na ja. Die Lenkungsteile ( Querlenker, Koppelstangen, Federbeine), alle Spaltmaße, Steinschläge in der Windschutzscheibe, offensichtlich nachlackierte Stellen, sauberer Motorlauf ohne klappern und tickern
Klimaanlage auf Funktion prüfen kann ein teuerer Spass werden wenn der Verdampfer undicht ist.
Bei den Aussentemp. eher schwierig die Klima auf Funktion zu testen...
Wenn der Temrijn nicht so dermassen spontan wäre, hätte man sicherlich mehr Tipps und Hilfestellung geben können, aber so ist es etwas kurzfristig.
Ich persönlich finde1200€ für das Auto immer noch zu viel.
Hohe Laufleistung
kleiner Motor
wenig Ausstattung
keine Aussage zu Scheckheft/Wartungsstau
Ölwechsel und Motorkupplung neu sind kein Garant für regelmässige Inspektionen. Und schön dastehen kann auch ein Auto mit Wartungsstau von hier bis Afrika...
Aber dafür sind dann ja "Vor-Ort-Termine" und Gespräche mit dem Verkäufer da.
Wünsche viel Erfolg und keinen weiteren Griff in die Schüssel.
Markus
Mal ein nett gemeinter Hinweise:
Wenn es nicht "wieder" ein Griff ins Klo sein soll,dann würde ich doch einfach mal überlegen,etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Fahrzeug zu kaufen,bei dem auch eine Gebrauchtwagengarantie möglich ist,vielleicht auch bei einem etwas seriöser wirkenden Händler.
Oder muss es mit aller Gewalt ein Volvo sein?
Martin
also ich habe ihn nun ergattert, morgen kommt er in die werkstatt und wir gucken uns den zusammen nochmal genau an, aufjedenfall ist temperatursensor kaputt, hat auch ordentlich benzin gefressen.. aber das ja nciht so schlimm, aufjedenfall top gepflegter wagen, und ja es muss ein volvo sein 🙂 eigtl wollte ich beim 850 bleiben aber keinen in meiner umgebung gefunden, naja aber es wird denke kein anderer mehr nanch hause kommen, habe mich in den 850 bzw v70 einfach verliebt 😁 und ich brauche ihn wegen dem platz, ich fahre bmx und brauche das auto daher ganz oft als schlafplatz weil ich am we oft weg bin zum radfahren. kaum ein anderer bietet einem soviel platz und ich fühle mcih wenn ich ins auto steige immer direkt wie auf der couch zuhause.. ich finde das auto macht mich einfach total an haha, für mich kommt da nix anderes mehr in frage.
nun aber ma ne frage, habe ma geschaut und bei meinem 850 mit dem 140 ps motor der hat vom luftfilter nach vorn hin neben dem kühler soein großes plastikrohr oder wie man es nennen mag, um sich glaube wohl nicht die warme luft nicht aus dem motorinnenraum zu ziehen, bei meinem 144 psler hat er dieses nciht, fehlt dieses rohr bei mir jetzt oder gibt es das dort nciht mehr?? frage mich auch so schon oft warum es den 140 und 144 ps gibt, wo sind die unterschiede? meiner hat jetzt auch unterdruckschläuche in den luftfilter, aber der mit 140 ps nciht.
und sorry das ich hier soviel schreibe und euch vielleicht aufd die nerven gehe damit^^ ich bin einfach nur wissbegierig 😁
gruß Robin