Besichtigung und Mitfahrt im neuen GTR!
Hatte heute morgen mal das Vergnügen den neuen Nissan GTR etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und durfte auch mal bei einer kurzen Ausfahrt als Beifahrer in dem Wagen mitfahren:
In real schaut das Teil besonders von hinten unheimlich breit und brutal aus - 4 Riesige Ofenrohre und LED-Rückleuchten im Rundstil wirken schon seeeehr schnell.
Nach dem öffnen der wuchtigen Türen konnte ich in dem Playstation-Cockpit etwas beengt Platz nehmen - der Innenraum des A/S5 ist dagegen sehr großzügig geschnitten.
Verarbeitung und Materialanmutung ist ok. Audi Kunststoffe und vor allem das Leder wirken bedeutend hochwertiger - aber man kann auch nicht wirklich meckern... - es sei denn man sucht das Haar in der Suppe! 😛
Tausend Knöpfe - viel Spielerei - so mögen`s die Japaner halt... Ist aber OK, passt irgendwie zu dem Wagen. 😉
Dann die Mitfahrt: LMAA..., was drückt das Teil einen in die Sessel! 😰 Absolt begeisternd: diese unbemerkbaren Schaltvorgänge und diese enorme Beschleunigung - dagegen fühlt man sich in einem S5 motorentechnisch vollkommen deklassiert...🙁
Das Teil entwickelt einfach enorme Schübe und vermittelt einen Fahrspaß und eine Sicherheit, die seinesgleichen sucht - alle Achtung, was die Japse da technisch auf die Beine gestellt haben!!!😎
Klaro wird es viele Gegner von dem Wagen geben und nicht jedem gefällt das Design - wenn ich aber die Preisliste durchstöbere, dann könnte ich schon über den ein oder anderen negativen Punkt locker hinwegsehen.
Fahrspaß pur - Glückwunsch an alle, die sich das Teil geordert haben (auch die hier im A/S5-Forum 😉 )!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkleine
Mit Neid hat das nichts zu tun, aber an der Art und Weise, wie hier einige
persönlich werden, sieht man ja schon auf welchem Niveau sich die Zuneigung
für einen GT-R bewegt.Das Auto ist ein Manta für Reiche. Gut genug für "The Fast and the Furious" ist
es aber ganz sicher.
Du wagst es dich von "persönlich werden" zu reden. Bei Menschen wie dir kommt es mir hoch. Du erlaubst dir Menschen zu beurteilen weil sie sich ein gewisses Fahrzeug kaufen. Das ist anmaßend und respektlos. Wenn jemandem der Gt-R zu prollig ist, kein Problem. Wenn er jemandem nicht gefällt auch kein Problem. Aber wenn jemand wie du anfängt eine Charakteranalyse anzustellen und mir als Gt-R-Käufer indirekt unterstellst, dass ich mir aus Machtgeilheit, nicht vorhandener Reife und Ignoranz ( wie du es in deinem ersten Post beschreibst) dieses Fahrzeug zulege ist das unverschämt. Wenn du mich in meinem S5 vorfahren siehst dann bin ich wohl in deinen Augen der stilvolle Unternehmer, der Understatement beweist, siehst du mich dann Sonntags auf der Nordschleife im Gt-R bin ich dann plötzlich der Proll ohne Niveau? Engstirnig und verbohrt nenne ich so etwas.
Soll ich dir was sagen? Dein Post sprüht vor Neid! Er lässt jegliche Form von sachlicher kritik vermissen.Wegen Menschen wie DIR ist es in Deutschland so schwer ohne Vorurteile solch ein Auto zu bewegen.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Danke, danke, danke für den Bericht.............
Meine Vorfreude steigt immer mehr und ich sauge solche Eindrücke von anderen auf wie ein Staubsauger bis die maschine endlich da ist😁......Werde wenn es soweit ist auch einen ausführlichen Bericht und Fotos liefern.....
Habe mich auch mal mit dem Gedanken beschäftigt einen zu kaufen,
technisch ist der GTR ein absolutes Sahneteil...
Da nur sehr wenige Händler den GTR verkaufen dürfen war leider
hinsichtlich Rabatt so gut wie nichts zu gewinnen, was mich neben anderen
Dingen vom Kauf abgehalten hat.
Wie sah es bei dir bezüglich Rabatt aus?
Es ist sicher irgendwie traurig, dass man damit nicht zum Kunden fahren kann und es ja nur auf die Arbeit ankommt aber es ist wie es ist. Ich würde das im Falle des GTR gar nicht auf den Preis schieben, sondern auf die Krawall-Optik, ich sage nur Heckflügel. R8 ist kundentechnisch sicher auch grenzwertig, genau wie GT3 oder 911 Turbo. Ein 911, auch S geht noch gerade so (kommt darauf an, wo). Ich finde außerdem der NISSAN hat so etwas von: "Für ein richtiges Auto hat es nicht gereicht!". Ich habe auch gelesen, dass der NISSAN der Nordschleifen-King ist und so weiter. Aber ein Porsche ist nun mal ein Porsche, ein R8 ein R8 und der GTR? Genau, ein NISSAN! Das könnte man jetzt auch unter "Understatement" abheften aber dazu paßt dann wieder die Optik nicht! Das hatten wir ja auch beim Honda NSR (hieß der so?), war sicher auch ein prima Auto aber eben...ein Honda.
Ein R8 oder Porsche oder Maserati sehen um Längen besser aus,
vom Prestige des Autos mal gar nicht zu reden. Allerdings reden
wir da auch von anderen Preisklassen.
Wenn einige hier sagen, ihnen sei es egal, was andere über ihr
Auto denken, dann kann ich das nur für eine ziemlich interessante
Form von Selbstbetrug halten. Bei Fahrzeugen dieser Klasse
reden wir immer auch von einem Ausdruck des Charakters
und des Status des Fahrers. Wer das leugnet, versteht sich selbst
nicht. Wer einen GT-R kauft, drückt damit vielleicht mehr über sich
aus als ihm lieb ist, und was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass
dieses Auto nicht zu meinem Lebensgefühl passt.
Ich lese dieses Auto so: Der Fahrer möchte um jeden Preis alle
anderen hinter sich lassen, der Ausdruck von Macht und Ignoranz
gegenüber den anderen wird hier durch Fahrleistung und aggressiven
Schnitt des Fahrzeugs maximiert. Stil, Sourveränität, Ästhetik sind eher
Nebensache. Das Fahrzeug drückt eher unreifen Sturm & Drang aus
als gereiftes Selbstbewusstsein.
Einen R8 sehe ich mit Bewunderung für seine Technik und Schönheit.
Dem GT-R muss man hinsichtlich seiner Fahrleistungen Respekt
zollen, aber als Auto wirkt er auf mich übertrieben wie ein etwas zu
aufgepumpter Bodybuilder...
Zitat:
wir da auch von anderen Preisklassen.Wenn einige hier sagen, ihnen sei es egal, was andere über ihr
dieses Auto nicht zu meinem Lebensgefühl passt.Ich lese dieses Auto so: Der Fahrer möchte um jeden Preis alle
als gereiftes Selbstbewusstsein.Einen R8 sehe ich mit Bewunderung für seine Technik und Schönheit.
Riecht nach Sommerloch. SCNR
Ähnliche Themen
das ist nicht immer korrekt. es gibt auch menschen, die kaufen ein KFZ nur und ausschliessklich, weil es ihnen gefällt. ich hab mir zum beispiel als einziger in meinem bekanntenkreis einen japaner gekauft (integra). spott oder unverständnis waren die reaktion. aber es war, ist und wird mir immer egal sein, was andere denken. privat. geschäflich korrektes auftreten ist allerdings ein argument. dafür ist meines erachtens kein sportwagen geeignet. auch nicht der 911.
und mit ignoranz hat es erst recht nichts zu tun, seinen persönlichen geschmack individuell auszuleben oder wird irgendein zweiter oder dritter durch meine private fahrzeugwahl negativ beeinträchtigt oder gestört? nein! und wenn doch, nennt man das intoleranz. evtl. ist das dein problem?
ich bin autofan. ich mag den a5, aber auch den gtr. in jeder hinsicht.
Code:
Ich lese dieses Auto so: Der Fahrer möchte um jeden Preis alle
Zitat:
wir da auch von anderen Preisklassen.Wenn einige hier sagen, ihnen sei es egal, was andere über ihr
dieses Auto nicht zu meinem Lebensgefühl passt.Ich lese dieses Auto so: Der Fahrer möchte um jeden Preis alle
als gereiftes Selbstbewusstsein.Einen R8 sehe ich mit Bewunderung für seine Technik und Schönheit.
Hobbypsychologe? 🙄
Zitat:
Hmmm....,
wenn ich das hier so lese, dann sollte ich mir vielleicht einen GTR zulegen... 😁😁😁
Ich finde den GTR eigentlich optisch dezenter als wie den R8! Ist aber meine Meinung...
(Und ich bin ein absoluter Fan des R8!!!) Und vor allem definitiv dezenter wie eine Corvette oder einen Ferrari.
Aber bei den Fahrleistungen kann er in dieser Liga locker mitlaufen - Wer einfach Fahrspaß haben will, aber nicht den Prestige-Bonus bezahlen will (oder kann!), ist doch mit dem Teil gut bedient, oder???
Zitat:
Wenn einige hier sagen, ihnen sei es egal, was andere über ihr
nicht.
...Ich lese dieses Auto so: Der Fahrer möchte um jeden Preis alle
...Dem GT-R muss man hinsichtlich seiner Fahrleistungen Respekt
Sind die Sedativa wieder mal ausgegangen??? 😁
Die meisten Leute, die ich kenne und einen aufgepumpten Bodybuilder fahren, interessieren sich wirklich herzlich wenig, wie andere ihr Auto finden. Der eine nudelt mit dem Ding nur über die NOS. Ein anderer holt seinen Ferrari nur am Sonntag morgen raus, wenn andere noch schlafen oder mit dem Motorrad unterwegs sind...
Von allen von dir benannten Intelligenzallergikern kenne ich nur einen, auf den das zutrifft. Der fährt mit dem Ferrari am liebsten im 1.Gang durch den Ort, damit ihn auch jeder hört. Aber Achtung: der ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Die Regel ist aber auch, dass Besitzer solcher Fahrzeuge viel Neid ertragen müssen. Das klingt dann in etwa so wie der Text, den Du verfasst hast...
@ TE: sehr schöner Bericht, danke.
Übrigens geht man heimlich davon aus, dass die ausgelieferten GTR durchweg über 500 reale PS an der Kupplung reißen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Sind die Sedativa wieder mal ausgegangen??? 😁Die meisten Leute, die ich kenne und einen aufgepumpten Bodybuilder fahren, interessieren sich wirklich herzlich wenig, wie andere ihr Auto finden. Der eine nudelt mit dem Ding nur über die NOS. Ein anderer holt seinen Ferrari nur am Sonntag morgen raus, wenn andere noch schlafen oder mit dem Motorrad unterwegs sind...
Von allen von dir benannten Intelligenzallergikern kenne ich nur einen, auf den das zutrifft. Der fährt mit dem Ferrari am liebsten im 1.Gang durch den Ort, damit ihn auch jeder hört. Aber Achtung: der ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Die Regel ist aber auch, dass Besitzer solcher Fahrzeuge viel Neid ertragen müssen. Das klingt dann in etwa so wie der Text, den Du verfasst hast...
für einen GT-R bewegt.
Das Auto ist ein Manta für Reiche. Gut genug für "The Fast and the Furious" ist
es aber ganz sicher.
Zitat:
für einen GT-R bewegt.Das Auto ist ein Manta für Reiche. Gut genug für "The Fast and the Furious" ist
es aber ganz sicher.
Wieder ein Fall für die Abteilung "Austeilen ja, Einstecken nein!" Klar, wenn man mit nichts Objektivem anrücken kann, wird halt eben auf die "pseudo-intellekutell" Schiene ausgewichen. Fanboys sind ja so leicht zu duchschauen...
Zitat:
es aber ganz sicher.
Du wagst es dich von "persönlich werden" zu reden. Bei Menschen wie dir kommt es mir hoch. Du erlaubst dir Menschen zu beurteilen weil sie sich ein gewisses Fahrzeug kaufen. Das ist anmaßend und respektlos. Wenn jemandem der Gt-R zu prollig ist, kein Problem. Wenn er jemandem nicht gefällt auch kein Problem. Aber wenn jemand wie du anfängt eine Charakteranalyse anzustellen und mir als Gt-R-Käufer indirekt unterstellst, dass ich mir aus Machtgeilheit, nicht vorhandener Reife und Ignoranz ( wie du es in deinem ersten Post beschreibst) dieses Fahrzeug zulege ist das unverschämt. Wenn du mich in meinem S5 vorfahren siehst dann bin ich wohl in deinen Augen der stilvolle Unternehmer, der Understatement beweist, siehst du mich dann Sonntags auf der Nordschleife im Gt-R bin ich dann plötzlich der Proll ohne Niveau? Engstirnig und verbohrt nenne ich so etwas.
Soll ich dir was sagen? Dein Post sprüht vor Neid! Er lässt jegliche Form von sachlicher kritik vermissen.Wegen Menschen wie DIR ist es in Deutschland so schwer ohne Vorurteile solch ein Auto zu bewegen.
Zitat:
Du wagst es dich von "persönlich werden" zu reden. Bei Menschen wie dir kommt es mir hoch. Du erlaubst dir Menschen zu beurteilen weil sie sich ein gewisses Fahrzeug kaufen. Das ist anmaßend und respektlos. Wenn jemandem der Gt-R zu prollig ist, kein Problem. Wenn er jemandem nicht gefällt auch kein Problem. Aber wenn jemand wie du anfängt eine Charakteranalyse anzustellen und mir als Gt-R-Käufer indirekt unterstellst, dass ich mir aus Machtgeilheit, nicht vorhandener Reife und Ignoranz ( wie du es in deinem ersten Post beschreibst) dieses Fahrzeug zulege ist das unverschämt. Wenn du mich in meinem S5 vorfahren siehst dann bin ich wohl in deinen Augen der stilvolle Unternehmer, der Understatement beweist, siehst du mich dann Sonntags auf der Nordschleife im Gt-R bin ich dann plötzlich der Proll ohne Niveau? Engstirnig und verbohrt nenne ich so etwas.Zitat:
es aber ganz sicher.Soll ich dir was sagen? Dein Post sprüht vor Neid! Er lässt jegliche Form von sachlicher kritik vermissen.Wegen Menschen wie DIR ist es in Deutschland so schwer ohne Vorurteile solch ein Auto zu bewegen.
Kann Dir da nur zustimmen! 😉 Leider ist es in D soweit, daß man nach seiner Karosse beurteilt wird...🙁
Aber in Bezug auf Reife und Ignoranz:
Wenn VW bei dem neuem GTI empfiehlt: FSK21 - Dann bin ich beim GTR für FSK30!!! Das Teil ist zu brutal für Unerfahrene Driver...😰
Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
Habe mich auch mal mit dem Gedanken beschäftigt einen zu kaufen,Zitat:
Danke, danke, danke für den Bericht.............
Meine Vorfreude steigt immer mehr und ich sauge solche Eindrücke von anderen auf wie ein Staubsauger bis die maschine endlich da ist😁......Werde wenn es soweit ist auch einen ausführlichen Bericht und Fotos liefern.....
technisch ist der GTR ein absolutes Sahneteil...Da nur sehr wenige Händler den GTR verkaufen dürfen war leider
hinsichtlich Rabatt so gut wie nichts zu gewinnen, was mich neben anderen
Dingen vom Kauf abgehalten hat.Wie sah es bei dir bezüglich Rabatt aus?
Hi Marcbo, also da ich bei unserem Nissanhändler schon einen Murano, einen 350Z sowie diverse Nutzfahrzeuge gekauft habe, war ich in der glücklichen Position knapp 10% auf das Auto zu bekommen. Glaube damit kann ich recht zufrieden sein. Aber in der tat, durch die geringe Hädlerzahl, die die Legitimation für den Gt-R haben, ist es mit Rabatten schwierig.
Zitat:
Du wagst es dich von "persönlich werden" zu reden. Bei Menschen wie dir kommt es mir hoch. Du erlaubst dir Menschen zu beurteilen weil sie sich ein gewisses Fahrzeug kaufen. Das ist anmaßend und respektlos. Wenn jemandem der Gt-R zu prollig ist, kein Problem. Wenn er jemandem nicht gefällt auch kein Problem. Aber wenn jemand wie du anfängt eine Charakteranalyse anzustellen und mir als Gt-R-Käufer indirekt unterstellst, dass ich mir aus Machtgeilheit, nicht vorhandener Reife und Ignoranz ( wie du es in deinem ersten Post beschreibst) dieses Fahrzeug zulege ist das unverschämt. Wenn du mich in meinem S5 vorfahren siehst dann bin ich wohl in deinen Augen der stilvolle Unternehmer, der Understatement beweist, siehst du mich dann Sonntags auf der Nordschleife im Gt-R bin ich dann plötzlich der Proll ohne Niveau? Engstirnig und verbohrt nenne ich so etwas.Zitat:
es aber ganz sicher.Soll ich dir was sagen? Dein Post sprüht vor Neid! Er lässt jegliche Form von sachlicher kritik vermissen.Wegen Menschen wie DIR ist es in Deutschland so schwer ohne Vorurteile solch ein Auto zu bewegen.
Schließe mich Dir vollumfänglich an, Zetta, herrlich selbstentlarvend, der Hobbypsychologe. Und weils so passend erscheint, komme ich noch mal mit meinem Fabelvergleich.
"Sie sind mir zu sauer......."
.... sagte der Fuchs über die Trauben, die er nicht erreichen konnte!
Grüße
Markus