Beschwerde bei VW!
bei meinem anruf bei vw wurde mir von der netten dame geraten,
eine beschwerde hinsichtlich der lieferzeiten zu machen.
sie sagte es würde auf jeden fall darauf etwas kommen und hat dieses auch gleich in
meinem auftrag gemacht.
diese beschwerde wird von einer höheren stelle bearbeitet und man will mich
zurückrufen!
mal sehen was da so kommt.
ich denke wenn so weitere beschwerden eingehen, machen die sich evtl. ja
mal gedanken darüber , daß wir nicht alles so hinnehmen was die mit uns machen.
also wenn mind. die beschwerden eingehen von den leuten aus diesem forum ,
werden es wohl ca. um die 60 sein.
ich denke ein tropfem auf dem heißen stein! aber besser als nichts tun.
mfg mad
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin zum ersten Mal hier im Forum und habe wohl etwas blauäugig meinen Tiguan bestellt. Sicherlich ist mein VW Händler mein Vertragspartner aber auch der kann doch nichts dafür, wenn der Wagen garnicht erst gebaut und geliefert wird! Ich werde doch nicht meinem Händler Druck machen, mit dem ich seit Jahren zufrieden bin. Ich erlebe diese Pleite mit einer Bestellung das erste Mal bei VW! Unsere gesamte Familie fährt seit nunmehr 15 Jahren VW! Dabei gab es in der gesamten Zeit nie so eine Lieferproblematik wie jetzt! Egal ob Polo, Golf (verschiedene Baureihen und Modelle), Bora, Vento, oder Transporter! Alle Modelle sind doch bei Markteinführung begehrt! Ich habe kein Verständnis für diese Produktions oder Lieferpolitik!
Ich habe mich ebenfalls mit einem Beschwerdebrief an VW gewandt und warte mal das Ergebnis ab! 😕
105 Antworten
Wir sollten ne "Sammelbeschwerde" einreichen 😁
Ich glaube nicht das da was positives kommt.
Ich habe ne mail an VW geschrieben, Antwort ich solle mich an meinen Händler wenden.
Der sagte mir der Termin ist auf Juli gerutscht.
Gruß kai
Zitat:
bei meinem anruf bei vw wurde mir von der netten dame geraten,
eine beschwerde hinsichtlich der lieferzeiten zu machen.
sie sagte es würde auf jeden fall darauf etwas kommen und hat dieses auch gleich in
meinem auftrag gemacht.
diese beschwerde wird von einer höheren stelle bearbeitet und man will mich
zurückrufen!
mal sehen was da so kommt.
ich denke wenn so weitere beschwerden eingehen, machen die sich evtl. ja
mal gedanken darüber , daß wir nicht alles so hinnehmen was die mit uns machen.
also wenn mind. die beschwerden eingehen von den leuten aus diesem forum ,
werden es wohl ca. um die 60 sein.
ich denke ein tropfem auf dem heißen stein! aber besser als nichts tun.
mfg mad
Ist das eine spezielle Rufnummer in Wolfsburg???
Ich werde so einen Brief schicken. Könnts euch das ja kopieren wenn Ihr wollt. Oben nur noch die Daten eintragen und weg damit:
Brief weiter unten!
Finds auch nicht schlecht das alle mal hier was melden, evtl. kommen die mal klar in Wolfsburg und bei Auto5000. Wenn jetzt noch der neue Golf rauskommt, Passat und weiss gott was... wie die das alles bewältigen wollen ist mir ein Rätsel.
Gute Idee TheCruiser
ist das dein kpl Brief?
Ich werde diesen Brief auch als Vorlage nehmen und dann an VW senden.
Kannst du ihn mir per mail senden?
Wenn ja an kaiwe@gmx.de
danke in voraus
Gruß kai
Ähnliche Themen
Die Idee ist gut. Die Umsetzung ist zu polemisch und schlicht und ergreifend zu emotional.
Ja, mehr wollt ich eigentlich nicht schreiben... da steht glaub ich alles klip und klar drin. Am besten per Brief wegschicken. ich schreib oben noch die adresse hin und dann einfach nur noch ausdrucken, unterschreiben und ab in postkasten 🙂
SO, FERTIG 🙂
Hab mal alles schön formatiert, mit der Anschrift, passt perfekt in den Briefumschlag, oben noch woher die ganzen Briefe kommen 😁😁😁
Entweder per word öffnen oder ich kopiers hier nochmal rein für diejenigen die kein word haben. Ich hoffe das ist alles ok so. ich zumindest fülls jetzt so aus und schicks weg. KEIN COPYRIGHT!! 😁 also könnt es nach lust und laune ändern...
ACHTUNG: Datum und Ort hab ich vergessen. Also noch irgendwo hinschreiben!
HIER DER LINK: http://www.netupload.de/detail.php?...
Zitat:
EINE AKTION VON VERÄRGERTEN MITGLIEDERN ÜBER DIE PLATFORM WWW.MOTOR-TALK.DE
Volkswagen
Abteilung Beschwerdemanagement
Berliner Ring 2
38436 WolfsburgBeschwerde Lieferzeit Tiguan
Auftragsnummer:
Kundennummer:
Bestelldatum:
Voraussichtlicher Liefertermin:Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über die mittlerweile nicht mehr normale Lieferzeit für den VW Tiguan beschweren. Die Wartezeiten belaufen sich derzeit auf über 9 Monate, einige haben sogar Lieferzeiten von knappen 12 Monaten und mehr.
Eine so lange Lieferzeit ist angemessen für einen Ferrari Enzo, Mercedes SLR oder Rolls Rollys Phantom welche in Handarbeit zusammengesetzt werden und jenseits von 100-200 und 400.000,- EUR liegen. Eine Lieferzeit hingegen für einen Mittelklasse SUV, welches tausende von Menschen bestellt haben ist nicht angemessen. Das VW es nicht vorhersehenkonnte ist meiner Ansicht nach unbegreiflich und nicht nachvollziehbar. Durch alle Medien wurde der Tiguan hochgepusht, es lagen schon Bestellungen vor da waren noch nicht einmal Preislisten auf dem Markt und VW will davon nichts gewusst haben?
Zudem ist es äusserst verwunderlich warum unsere europäischen Mitbürger ihre Tiguans früher bekommen als wir. In der Schweiz gibt es u.a. schon von VW eine Preisliste über die 170 PS Benzin/Dieselmodelle und sogar die 200 PS Version ist dort schon gelistet. In Deutschland bei VW heisst es auf diese Anfrage: „Wir wissen leider noch gar nichts“.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn sich an meinem Termin (Jul 08) nichts ändert, werde ich ende Januar dieses Schreiben an VW schicken.
ich weiss das ich das hier shcon mehmal gepostet hab das ich bei vw angerufen hab inne hotline sry. .... aber muss es nochmal hier los werden.......mir sagte man auch ebenfalls das die keine angaben drüber machen können und das die sich net in die angelgenheit der schweiz einmischen....ich dacht das ist der eine und selbe konzern komisch....find ich lächerlich die aussage....also da ich ja noch keien bestellt hab und mir das tirersich auf den sack geht mit dem tiguan werd ich mich vllt wohl zu ner anderen marke hinbewegen falls sich da nochw as finden lässt.....ansonsten lass ich das sein und hab dann halt pech gehabt...fahr ich mit meiner gurcke weiter nun...... aber ich wünsch euch schonmal viel glück zumindet für die jenigen die wirklich diesen beschwerde brief schicken wollen und hoffe das da auch was bei rum kommt ......
Das ist alles dünnpfiff was die da sagen! wer sonst ausser die soll was wissen? die produzieren! die wissen wer zuliefer ist! Denkst ein hans und franz wissen mehr was bei vw läuft als die bei vw selbst? wer ist verantwortlich? oder fällen da die entscheidungen schon roboter? es gibt immer jemanden der für etwas verantwortlich ist. nur hierbei sitzt der oder diejenige an höchster stelle, lässt den hintern mal in ein phaeton fallen oder in ein full extra t5 und lässt sich rumkutschieren. das dann der "VOLKSWAGEN" käufer verarscht fühlt das er keine antwort bekommt, bzw. noch schlimmer: Du wirst ja schon fast angelogen wennst da anrufst. "Wir haben keine ahnung" nöööööööö, habt ihr auch nicht. seid alle doof, wisst nichts, euer name ist hase...
wenn keiner was weis, niemand ist zuständig, keinem gehört nix... hey leute, wir laufen einfach in wolfsburg ein, thronen unseren arsch auf dem ledersessel und übernehmen bzw. beschliessen das es alles ab sofort uns gehört. idee wa?
Ne, sorry, aber ich fühl mich langsam schon verarscht. ich dürft hier gar nicht lesen weil ich jedesmal so nen hals bekomm bei neuartigen theorien von irgendwelchen unfähigen telefontussis die grad mal bis 5 zählen können.
ganz ehrlich? so langsam hab ich auch gedanken daran verschwendet den ganzen scheiss hinzuschmeissen und mir evtl. doch nen landrover sport zu kaufen....
ist größer, besser, passt mehr rein, verbraucht zwar mehr aber egal... nur die kosten. wobei. wenn das weitergeht sind mir die kosten echt schnuppe. hab zwar dann nen gebrauchten, aber die landrover halten dafür auch 20 jahre...
ich könnte echt heulen ...
Also mal eine ernste Frage...euer Anliegen in allen Ehren, aber meint ihr ihr erreicht damit etwas? Meint ihr, dass Herr Winterkorn deswegen das Touran-Band bei Auto5000 anhält um die Tiguan-Produktion zu erhöhen? Dann könnt ihr die Briefvorlage gleich ans Touran-Forum wieterleiten😁
Wisst Ihr eigentlich was ein komplette Fertigungsstrasse für ein neues Modell kostet? Da kommen einige 100 Mio€ zusammen, und wenn man keine freien Raumkapazitäten hat, kann man nicht einfach irgendwo 'ne neue Halle hinstellen und fröhlich drauflosproduzieren...dazu müssen Ingeniuere, Techniker, Meister und Fachkräfte erst wieder angelernt werden und dass dauert!!! Ich weiss wovon ich rede, ich habe nämlich selbst 4 Jahre Werksplanung bei Bosch betrieben.
Abgesehen davon, dass nicht nur VW alleine ein Kapazitätsproblem hat sonden vielleicht auch deren Zulieferer. Denn auch die müssen erst mal mit der erhöhten Nachfrage zurecht kommen und können auch nicht so mirnichts dirnichts Produktionshallen auf die grüne Wiese stellen!
Ich finde den Hochlauf der Tiguan-Produktion vernüftig. Lieber langsam mit den verfügbaren Kapazitäten das Produkt am Markt etablieren als gleich massiv hochfahren und nachher das grosse Erwachen haben: ungenutzte Bänder, leere Produktionshallen und Mitarbeiter die aufgrund mangelnder Nachfrage entlassen werden müssen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Tiguan-Produktion im nächsten halben Jahr noch einpendeln wird und es wieder zu normalen Lieferfristen kommt. Denn bei jedem Hochlauf stehts erstmal auch mit der Qualität nicht zum Besten, da muss sehr häufig nachgebessert werden und das kostet Zeit, wenn das Band angehalten werden muss. Aber mir ist ein qualitativ hochwertiger Tiguan lieber als ein schnell zusammengebastelter.
Also spart euch das Porto und das Papier, denn für dieses Standardschreiben werdet ihr ein Standardschreiben der VW-AG erhalten gem: "Sehr geehrte...vielen Dank für ihr Schreiben vom...Es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass wir...aber wir werden alles daran setzen...Vielen Dank, dass sie einen Tiguan geordert haben. Bla, Bla,... MfG-VW.
Und Jungs, mal einen kühlen Kopf bewahren...ihr habt doch alle den Führerschein, also seit ihr doch erwachsen und keine Kinder mehr...aber manche benehmen sich hier wie kleine Kinder, die's einfach nicht abwarten können und dann das "Heulen" anfangen, wenn sie nicht gleich ihr Spielzeug bekommen.
Wem die Lieferzeit zu lange ist, der kann ja ein anderes Auto kaufen...ansonsten heisst's Geduld haben.
Ist ja auch logisch! VW fürhrt ja nur alle 25 Jahre ein neues Modell ein😁😁😁
Spaß bei Seite. Fakt ist doch, dass Marktforscher und Disponenten bei VW einfach Mist gebaut haben, da gibt es kein wenn und kein aber.
Jupp Ahrmeister - so sieht es aus. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
So, ich habe soeben mein Beschwerdeschreiben an VW geschickt. Bin gespannt auf die Reaktion!
der Kaleu
P.S. danke thacruiser fur die Vorlage.