ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschuldigt der Noetigung im Strassenverkehr.

Beschuldigt der Noetigung im Strassenverkehr.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:16

Hallo Liebe Autofahrer, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Hier meine Situation:

Heute bekam mein Vater Post von der Polizei, eine Vorladung als beschuldigter wegen Noetigung im Strassenverkehr.

Es stand weder eine direkte Handlung ( Fahrweise o.ä) noch ein Ort dort.

Lediglich die Zeit , am 28.05 um 4:20.

Da war mir und meinen Eltern sehr schnell klar, das kann nur ich gewesen sein.

Seitdem zerbreche ich mir den Kopf, was ich zu dieser Zeit getan hab.

Ich habe schon viele Freunde gefragt und keiner kann mir helfen.

Denn ich kann mich absolut nicht erinnern, an diesem Morgen mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Allein fahre ich um diese Zeit ja nicht rum! Und ich war auch mit keinem meiner Freunde unterwegs.

Ausserdem war zu diesem Zeitpunkt der Bremslichtschalter am Auto kaputt, was erst am darauffolgenden Donnerstag behoben wurde.

Deswegen stand das Auto bei Dunkelheit grundsaetzlich auf'm Hof.

Eine Rechnung der Werktstatt ist im Uebrigen vorhanden, die beweist allerdings nur, dass der Bremslichtschalter am 31.05. gewechselt wurde.

In unserer Stadt ( eine Kleinstadt ) faehrt noch ein Auto selber Baureihe , selber Farbe rum, dass sich im Kennzeichen nur um eine Ziffer unterscheidet. Eventuell gab es ein Missverstaendnis?

Selbst wenn ich zu dieser Zeit unterwegs war, bin ich niemand, der provokant faehrt, weil mir mein Fuehrerschein viel zu wichtig ist.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

 

Beste Antwort im Thema

Ähh Also ich weiß was ich um 4:20 Uhr mache...

wie kommen Deine Elter drauf dass du dass warst wo doch dass Auto zur reperatur war....

und dein Defekter Bremslichtschäalter könnte die Nötigung schon sein.

DU bist gefahren hast gebremst und der hinter dir hat gemeint du hasst dass bewusst mit der Handbremse gemacht

 

Alex

PS nix für ungut...

aber von Sonntag auf einen Feiertag... was machen da Junge leute?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dann sollte dein Dad einfach zumTermin erscheinen.

Dort wird man ihm eröffnen, was Sache ist.

Dann kann dein Vater bestreiten der Fahrer zu sein ( ohne dich in die Pfanne zu hauen).

Alles weitere wird sich dann finden.

Wenn die Polizei dann auf dich zukommt wid es Zeit sich um einen RA zu bemühen.

Ähh Also ich weiß was ich um 4:20 Uhr mache...

wie kommen Deine Elter drauf dass du dass warst wo doch dass Auto zur reperatur war....

und dein Defekter Bremslichtschäalter könnte die Nötigung schon sein.

DU bist gefahren hast gebremst und der hinter dir hat gemeint du hasst dass bewusst mit der Handbremse gemacht

 

Alex

PS nix für ungut...

aber von Sonntag auf einen Feiertag... was machen da Junge leute?

am 4. Juli 2012 um 16:24

Erfahrung nicht, aber um 4.30 uhr ist es ziemlich finster oder? Dann sollen sie mal den Fahrer genau beschreiben. Das es genau das selbe Fahrzeug mit fast der selben Nummer nochmal gibt ist auch nicht schlecht und kann angebliche Zeugen schnell ins Rudern bringen. Aber da kann am Ende nur ein Anwalt weiter helfen. Erstmal wuerde ich mir anhoeren was mir vorgeworfen wird. Sagen musst du allerdings nix dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von n277wa

Hallo Liebe Autofahrer, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Hier meine Situation:

Ausserdem war zu diesem Zeitpunkt der Bremslichtschalter am Auto kaputt, was erst am darauffolgenden Donnerstag behoben wurde.

Deswegen stand das Auto bei Dunkelheit grundsaetzlich auf'm Hof.

Eine Rechnung der Werktstatt ist im Uebrigen vorhanden, die beweist allerdings nur, dass der Bremslichtschalter am 31.05. gewechselt wurde.

In unserer Stadt ( eine Kleinstadt ) faehrt noch ein Auto selber Baureihe , selber Farbe rum, dass sich im Kennzeichen nur um eine Ziffer unterscheidet. Eventuell gab es ein Missverstaendnis?

Selbst wenn ich zu dieser Zeit unterwegs war, bin ich niemand, der provokant faehrt, weil mir mein Fuehrerschein viel zu wichtig ist.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

das heisst man braucht das bremslicht nur bei dunkelheit???

und tagsüber fährt man damit lustig durch die gegend und der hintermann darf raten ob nun gebremst wird oder nicht???

echt toll was hier für leute im verker unterwegs sind :(

btt

evtl habt ihr euch verlesen und es war 14:20????

28.5 war pfingstmontag,vtl von der disse gekommen???

oder von dre pfingsttour???

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:54

Hab auch schon ueberlegt, ob ich da eventuell weg war. Aber wie gesagt, ich fragte meine Freunde, ob wir irgendwo waren und es waren alle zu Haus. Von daher schliesse ich aus, dass ich weg war, vorallem um diese Zeit!

Nein, verguckt garantiert nicht, es steht dort 4:20.

Also weder irgendwo gewesen , noch auf irgendeiner Tour.

Das Auto wurde einmal ohne Bremslicht gefahren , da hatte ich Warnblink an und ein Kumpel fuhr mit Abstand hinter mir. Das war auch notgedrungen und ging nur durch die oertlichen 30er Zonen.

Ich weiss auch, was ich um 4:20 mache. Aber es gibt auch Ausnahmen, kann mir niemand erzaehlen, dass er noch nie um 4:20 mit dem Auto unterwegs war ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von n277wa

....

Ich weiss auch, was ich um 4:20 mache. Aber es gibt auch Ausnahmen, kann mir niemand erzaehlen, dass er noch nie um 4:20 mit dem Auto unterwegs war ;)

Aber da brauch ich dann keine Freunde dass ich mich an DIESE Tage erinnere...

oder hattest du etwa Alkohol?

und fährst dann immer nur mit Freunde weil du sonst vergisst - dass du fährst`?

Alex

am 4. Juli 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von n277wa

kann mir niemand erzaehlen, dass er noch nie um 4:20 mit dem Auto unterwegs war ;)

Neee, wenn ich jetzt sage das ich auch um 4:20 mit dem Auto unterwegs bin, komm ich auch als Taeter in frage :D

Dein Vater soll es sich erstmal anhoeren. Dann wisst ihr worum es geht

naja der 28.5. war ein montag. also ICH wüsste wen ich montag morgends um halb 5 irgendwo rumtingele....es sei den du bist bäcker oder student ;)

naja howdy wie oben schon geschrieben Pfingstmontag

tante Edith:

ICh war schneller :D:D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja der 28.5. war ein montag. also ICH wüsste wen ich montag morgends um halb 5 irgendwo rumtingele....es sei den du bist bäcker oder student ;)

PFingstmontag....

berichtige

Alex

EDIT sagt PS - 5 - herzhaftlache!!!!

ja dann isses ja noch einfacher ;)

was?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ja dann isses ja noch einfacher ;)

müsstest du da auch deine Freunde fragen was du da gemacht hast?*dummfrag

Alex

also ich weiß GANZ genau ich war im BETT.....

weisst du auch in welchem???:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschuldigt der Noetigung im Strassenverkehr.