ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschuldigt der Noetigung im Strassenverkehr.

Beschuldigt der Noetigung im Strassenverkehr.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:16

Hallo Liebe Autofahrer, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Hier meine Situation:

Heute bekam mein Vater Post von der Polizei, eine Vorladung als beschuldigter wegen Noetigung im Strassenverkehr.

Es stand weder eine direkte Handlung ( Fahrweise o.ä) noch ein Ort dort.

Lediglich die Zeit , am 28.05 um 4:20.

Da war mir und meinen Eltern sehr schnell klar, das kann nur ich gewesen sein.

Seitdem zerbreche ich mir den Kopf, was ich zu dieser Zeit getan hab.

Ich habe schon viele Freunde gefragt und keiner kann mir helfen.

Denn ich kann mich absolut nicht erinnern, an diesem Morgen mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Allein fahre ich um diese Zeit ja nicht rum! Und ich war auch mit keinem meiner Freunde unterwegs.

Ausserdem war zu diesem Zeitpunkt der Bremslichtschalter am Auto kaputt, was erst am darauffolgenden Donnerstag behoben wurde.

Deswegen stand das Auto bei Dunkelheit grundsaetzlich auf'm Hof.

Eine Rechnung der Werktstatt ist im Uebrigen vorhanden, die beweist allerdings nur, dass der Bremslichtschalter am 31.05. gewechselt wurde.

In unserer Stadt ( eine Kleinstadt ) faehrt noch ein Auto selber Baureihe , selber Farbe rum, dass sich im Kennzeichen nur um eine Ziffer unterscheidet. Eventuell gab es ein Missverstaendnis?

Selbst wenn ich zu dieser Zeit unterwegs war, bin ich niemand, der provokant faehrt, weil mir mein Fuehrerschein viel zu wichtig ist.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

 

Beste Antwort im Thema

Ähh Also ich weiß was ich um 4:20 Uhr mache...

wie kommen Deine Elter drauf dass du dass warst wo doch dass Auto zur reperatur war....

und dein Defekter Bremslichtschäalter könnte die Nötigung schon sein.

DU bist gefahren hast gebremst und der hinter dir hat gemeint du hasst dass bewusst mit der Handbremse gemacht

 

Alex

PS nix für ungut...

aber von Sonntag auf einen Feiertag... was machen da Junge leute?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juli 2012 um 16:16

mist, meine antwort sollte eigentlich hier rein und nicht bei "anzeige wegen gefährlichem überholen"

bei sowas nie zur polizei rennen und wenn man aussagen will, dann nur mit einem rechtsanwalt.

einen rechtsanwalt würde ich nur dann einschalten, wenn man post vom gericht oder der staatsanwaltschaft bekommt, sonst verbrennt man sein geld, wenn die sache vorher eingestellt wird.

am 6. Juli 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

 

Bau Dir zukünftig ne Kamera ein, vor diesem Vorfall lachte ich noch über den Tipp.

P.S.

Siehe Anhang

http://www.presseportal.de/.../...175-videokamera-klaert-unfallhergang

Was ihr immer mit euren Kameras habt.

Es gibt ein paar dutzend Möglichkeiten jemanden zu nötigen. Wieviel Kameras willst du verbauen?

Eine vorne , eine hinten, 2 links und 2 rechts?

Und am besten noch eine im Innenraum um zu belegen, das du nicht den Stinkefinger gezeigt hast?

off topic on:

Genau dein Statement hätte ich vor dem Vorfall auch gebracht.

Glaub mir, wenn man versucht, Dir richtig ans Bein zu pinkeln (egal ob dies mutwillig oder, wie in meinem Fall aus Unkenntnis) geschieht, dann wirst Du anders denken. Da stehen ganz schnell einige Geldsummen sowie FS-Entzug im Raum. Wenn Du da bei Aussagen oder Anhörungen einen Fehler machst, bist Du verkauft.

Die in Frage kommenden Summen bewegen sich ganz schnell im unteren Gebrauchtwagensegment.

Die Innenraumkamera lasse ich zwar vorläufig weg, aber mir kommt eine 4 Kanal-Anlage in den Wagen. Damit kann ich eine Innenraumkamera immer noch nachrüsten. Interessant in Gegenden mit häufigen Autoaufbrüchen.

Off Topic Ende

am 6. Juli 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Und am besten noch eine im Innenraum um zu belegen, das du nicht den Stinkefinger gezeigt hast?

Apropos Stinkefinger .....

Ich habe die Innenraumleuchte direkt am Innenspiegel stehend an einer Ampel eingeschaltet, daraufhin kam ein älterer Herr auf mich zu, dass er mich nun wegen Beleidigung anzeigen wird.

Ist zwar schon Jahre her, aber das zeigt einfach die Brisanz, wie manche Leute "überreagieren" und sich angesprochen fühlen !

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

 

Ist zwar schon Jahre her, aber das zeigt einfach die Brisanz, wie manche Leute "überreagieren" und sich angesprochen fühlen !

Nur wenn du Ihnen wirklich was zeigst ( Tankdeckel offen / 2 Radmuttern fehlen / Bremslicht defekt), dann fühlt sich keiner angesprochen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschuldigt der Noetigung im Strassenverkehr.