ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschränkendes Zusatzzeichen "Werktags Mo-Fr. 7-19 Uhr"

Beschränkendes Zusatzzeichen "Werktags Mo-Fr. 7-19 Uhr"

Themenstarteram 18. April 2015 um 15:32

Wir haben da gerade eine lustige Diskussion:

Vor einer Schule steht ein Tempo 30 Schild mit dem Zusatzzeichen "Werktags Mo.-Fr. 7-19 Uhr"

Ich habe das, auch weil es Samstags keinen Unterricht gibt, immer so verstanden, daß Tempo 30 an den Werktagen Mo, Di, Mi, Do und Fr jeweils zwischen 7 und 19 Uhr gilt und Samstags eben nicht.

Jetzt interpretiert das jemand so, daß es an allen Werktagen gilt und nur Mo.-Fr. zeitlich eingeschränkt ist und damit am Samstag den ganzen Tag gilt.

Ich finde nun im Netz keine Antwort darauf, wer weiß was?

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jensputzier schrieb am 18. April 2015 um 17:32:38 Uhr:

Vor einer Schule steht ein Tempo 30 Schild mit dem Zusatzzeichen "Werktags Mo.-Fr. 7-19 Uhr"

Kannst du von diesem Schild mal ein Foto hier einstellen?

Ich kenne solche Zusatzschilder bisher nur in den Kombinationen "Werktags 7-19 Uhr" oder "Mo.-Fr. 7-19 Uhr" aber nicht beides zusammen, denn das wäre dann ja ein Widerspruch in sich.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Denkfehler. Ist doch relevant. Könnte auch Feiertag sein zwischen Mo und Fr. Also kein Werktag ;-)

Viele Grüße

Zitat:

@strohei schrieb am 21. April 2015 um 10:38:54 Uhr:

[...] An den Werktagen von Mo-Fr (also ohne Samstag und Sonntag) zwischen 7 und 19 Uhr. Und was ein "Werktag" ist wird wohl jeder Erwachsene wissen. [...]

Und daß die Tage von Montag bis Freitag keinen Samstag und Sonntag enthalten, wird wohl auch jeder wissen :cool:

Da fällt mir noch was ein: viele Kraftfahrer scheinen mit der Angabe 22:00-06:00 bei Tempolimits nicht vertraut zu sein. Gibt's in Berlin ziemlich häufig oder z.B. in der Ortslage Birkenwerder auf dem nördlichen Berliner Ring. Viele scheinen das Zusatzschild in einer Art Spiegelschrift zu lesen ...

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 21. April 2015 um 20:14:41 Uhr:

Zitat:

@strohei schrieb am 21. April 2015 um 10:38:54 Uhr:

[...] An den Werktagen von Mo-Fr (also ohne Samstag und Sonntag) zwischen 7 und 19 Uhr. Und was ein "Werktag" ist wird wohl jeder Erwachsene wissen. [...]

Und daß die Tage von Montag bis Freitag keinen Samstag und Sonntag enthalten, wird wohl auch jeder wissen :cool:

Da fällt mir noch was ein: viele Kraftfahrer scheinen mit der Angabe 22:00-06:00 bei Tempolimits nicht vertraut zu sein. Gibt's in Berlin ziemlich häufig oder z.B. in der Ortslage Birkenwerder auf dem nördlichen Berliner Ring. Viele scheinen das Zusatzschild in einer Art Spiegelschrift zu lesen ...

...und auf dem nächsten Schild steht 6:00-22:00 Uhr. Überfordert manchen Autofahrer dann total :-)

Viele Grüße

Zitat:

........... viele Kraftfahrer scheinen mit der Angabe 22:00-06:00 bei Tempolimits nicht vertraut zu sein........

Zitat:

...und auf dem nächsten Schild steht 6:00-22:00 Uhr. Überfordert manchen Autofahrer dann total :-)

Lesen bildet :p

Da sind aber auch bestimmte Verdrängungsmechanismen am Werk.

Hier noch ein schönes Fundstück. Agent Dramaking, übernehmem Sie!

Berlin-Mitte

Oh...da reicht der normale Führerschein nicht, wer das verstehen will braucht mindestens ein mathematisches Aufbaustudium ;-)

Viele Grüße

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 22. April 2015 um 19:41:58 Uhr:

Hier noch ein schönes Fundstück. Agent Dramaking, übernehmem Sie!

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es eine Maximalanzahl von Tafeln auf einer Säule gibt. Ich weiß es nicht mehr so genau - jedenfalls aber weniger als 9 :rolleyes:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 22. April 2015 um 19:41:58 Uhr:

Hier noch ein schönes Fundstück. Agent Dramaking, übernehmem Sie!

Das ist fies - da kann es passieren, dass man, während man noch versucht, aus den Schildern schlau zu werden, ein Knöllchen wegen Haltens im Haltverbot bekommt... :D

Berlin Mitte, der Baum interessiert nicht, weil da ohnehin nie was frei ist :D

Dieser gesamte Baum mag beeindruckend sein, aber davon interessiert das weitaus Meiste überhaupt nicht. Da ist doch nicht nur das Schild, sondern noch viel mehr.

Eine "Mission": parken oder halten

Ein Auto, was nur davor oder dahinter sich befinden kann.

Einen bestimmten Wochentag hat

Eine bestimmte Uhrzeit ist

Mag toll aussehen, aber als Autofahrer liest man Schilder doch arg selektiert, eben an "meiner" Situation orientiert. So wie man Halteverbote nicht beachtet, wenn man fährt und nicht dort halten will, so wie man bei einer funktionierenden Ampel nicht die Vorfahrtsbeschilderung beachtet, so wie man die Beschilderung von Autobahnausfahrten nicht liest, wenn man ohnehin noch 200 km auf der Bahn bleibt.

Ich bin doch nicht irgendwann, irgendwo und wegen irgendwas dort, sondern jetzt am Mittwoch um 13:17 Uhr, will parken und hinter dem Schild ist eine Lücke frei:

Rein in die Lücke, Parkschein ziehen und spätestens um 15 Uhr wieder weg sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beschränkendes Zusatzzeichen "Werktags Mo-Fr. 7-19 Uhr"