ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrszeichen Tempolimit mit Zusatzzeichen Jagd

Verkehrszeichen Tempolimit mit Zusatzzeichen Jagd

Hallo habe heute das Schild 60 kmh und dadrunter in weiss das Schild Jagd.

Danach kam ein Auto was stand mit gelben lichtern (vermutl. jäger) danach nichts mehr. Darf ich nach dem Auto wieder die normale geschwindigkeit fahren? Es war auf der Landstraße danach war halt nichts mehr und auch kein Schild mehr ( da dort keine Begrenzung war sprich 100kmh) danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
81 Antworten

Nein.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 18. November 2021 um 08:06:53 Uhr:

Nein.

Es war doch ein Zusatzzeichen dadrunter und nach dem Auto war ja keine Jagd mehr

Wenn du Nein schreibst dann bitte auch wieso ! Bussgeldkatalog org schreibt dieses.

 

Wo gilt in Deutschland welche Geschwindigkeitsbegrenzung – und für wie lange?

Welche Regeln zur Geschwindigkeitsbegrenzung gelten in Deutschland?

Welche Regeln zur Geschwindigkeitsbegrenzung gelten in Deutschland?

Es könnte so einfach sein – wo die Geschwindigkeitsbegrenzung durch ein Schild gekennzeichnet ist, dort gilt sie eben so lang, bis sie durch ein neues Schild aufgehoben bzw. ersetzt wird.

 

Ganz so einfach ist es aber nicht im deutschen Straßenverkehr. Nicht jede Geschwindigkeitsbeschränkung ist ausgeschildert, da sie gesetzlich vorgeschrieben ist (bspw. bei der Geschwindigkeitsbeschränkung innerorts und außerorts).

 

Genauso gibt es nicht für jede Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung ein separates Schild, wenn dies bereits vorher impliziert wurde.

 

Antworten zur Frage Wann endet eine Geschwindigkeitsbegrenzung?, Details dazu, was die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) zur Geschwindigkeitsbegrenzung vorschreibt und für wen dies gilt, das und mehr finden Sie im folgenden Ratgeber.

Zitat:

@KalleHN schrieb am 18. November 2021 um 08:15:07 Uhr:

Wenn du Nein schreibst dann bitte auch wieso ! Bussgeldkatalog org schreibt dieses.

 

Wo gilt in Deutschland welche Geschwindigkeitsbegrenzung – und für wie lange?

Welche Regeln zur Geschwindigkeitsbegrenzung gelten in Deutschland?

Welche Regeln zur Geschwindigkeitsbegrenzung gelten in Deutschland?

Es könnte so einfach sein – wo die Geschwindigkeitsbegrenzung durch ein Schild gekennzeichnet ist, dort gilt sie eben so lang, bis sie durch ein neues Schild aufgehoben bzw. ersetzt wird.

 

Ganz so einfach ist es aber nicht im deutschen Straßenverkehr. Nicht jede Geschwindigkeitsbeschränkung ist ausgeschildert, da sie gesetzlich vorgeschrieben ist (bspw. bei der Geschwindigkeitsbeschränkung innerorts und außerorts).

 

Genauso gibt es nicht für jede Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung ein separates Schild, wenn dies bereits vorher impliziert wurde.

 

Antworten zur Frage Wann endet eine Geschwindigkeitsbegrenzung?, Details dazu, was die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) zur Geschwindigkeitsbegrenzung vorschreibt und für wen dies gilt, das und mehr finden Sie im folgenden Ratgeber.

Also es war einfach nur das Schild 60 dadrunter in weiss Jagd. Nach 100 Meter das selbe schild und danach ein Auto welches wie ein Baustellenfahrzeug aussah. Nach dem schild kam schon die Kurve und kein Schild mehr dazu.

Die Aussage vom Bußgeld Katalog sagt ja eigentlich bis zum nächsten Schild. Ich fahre in solchen Situationen die man ja alltäglich auf der Straße sieht bis zur nächsten Einmündung und wenn da kein Schild mehr steht fahre ich wieder wie vorher. Oft stehen nämlich keine Schilder mehr. Aber ich denke das kann man ja abschätzen ob da noch Gejagt wird oder nicht.

Zitat:

@KalleHN schrieb am 18. November 2021 um 08:22:51 Uhr:

Die Aussage vom Bußgeld Katalog sagt ja eigentlich bis zum nächsten Schild. Ich fahre in solchen Situationen die man ja alltäglich auf der Straße sieht bis zur nächsten Einmündung und wenn da kein Schild mehr steht fahre ich wieder wie vorher. Oft stehen nämlich keine Schilder mehr. Aber ich denke das kann man ja abschätzen ob da noch Gejagt wird oder nicht.

Meine Sorge ist nur das vielleicht dort geblitzt wurde gerade nach dem Jagdauto oder was es war. Aber habe jetzt kein Blitz in meinen Augen gesehen;)

Mach dich nicht verrückt. Die werden bestimmt nicht direkt da nen Blitzer hinstellen. Warte doch einfach 6 Wochen ab. Du wirst ja nicht direkt ab den blinkenden Fahrzeug 100 gefahren sein .

Zitat:

@KalleHN schrieb am 18. November 2021 um 08:27:49 Uhr:

Mach dich nicht verrückt. Die werden bestimmt nicht direkt da nen Blitzer hinstellen. Warte doch einfach 6 Wochen ab. Du wirst ja nicht direkt ab den blinkenden Fahrzeug 100 gefahren sein .

Nein also am Blinkendem Auto bin ich halt wie geregelt 60 gefahren danach kein Schild kein nix und hab wieder auf meine 100 Beschleunigt

Wenn du nichts unauffälliges gesehen hast(bis auf den Blitzer ) ist doch alles in Ordnung:-)

Zitat:

@eg660 schrieb am 18. November 2021 um 08:14:18 Uhr:

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 18. November 2021 um 08:06:53 Uhr:

Nein.

Es war doch ein Zusatzzeichen dadrunter und nach dem Auto war ja keine Jagd mehr

das weißt du woher?

Hm, Jagd man dort vielleicht Raser? :D

... will man lieber bei 60 oder bei 100 erschossen werden?

Aber mal im Ernst: Ist das eine gegen wo man Treibjagden macht?

Der Jagdveranstalter haftet für Schäden im Zusammenhang mit der Durchführung der Treibjagd, wenn er den Verkehr nicht explizit vor der stark erhöhten Gefahr gewarnt hat. Deshalb das Schild für die Dauer der Jagd. Es gilt bis zu seiner Aufhebung.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 18. November 2021 um 09:36:00 Uhr:

Hm, Jagd man dort vielleicht Raser? :D

... will man lieber bei 60 oder bei 100 erschossen werden?

Aber mal im Ernst: Ist das eine gegen wo man Treibjagden macht?

Habe auf der strecke nie sowas erlebt glaube war ein einzelfall wollte halt nur wissen ob ich dann nach dem Fahrzeug wieder normal weiter fahren darf

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 18. November 2021 um 09:44:37 Uhr:

Der Jagdveranstalter haftet für Schäden im Zusammenhang mit der Durchführung der Treibjagd, wenn er den Verkehr nicht explizit vor der stark erhöhten Gefahr gewarnt hat. Deshalb das Schild für die Dauer der Jagd. Es gilt bis zu seiner Aufhebung.

Die Haftung nützt mir evtl. nix wenn mir ein Reh, Hirsch durch die Windschutzscheibe geflogen kommt oder ich nach der Wildscheinkollision eine eleganten Dreher mit Eichentreffer mache. insofern würde ich dem Schild ob des nun hören Kollisionsrisikos auch für mehrere km Beachtung schenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrszeichen Tempolimit mit Zusatzzeichen Jagd