beschleunigungswerte?

Opel Vectra B

kennt jemand die beschleunigungswerte vom Vectra B 1.6 16v mit sportgetriebe ?

mfg djd

33 Antworten

@ Hoffi

Sicher, v.a. Extras wie Klima oder Automatik bringen halt Gewicht.

Allerdings steht im Schein ja auch immer "Gewicht je nach Ausrüstung bis *** kg" (Bei meinem Vectra A 2.0 i z.B. "1180 bis 1237"😉. Nachgeprüft habe ich das freilich auch noch nicht.

Gruß
ubc

Hi

@ubc

Richtig, jetzt wo du es sagst. Das stand bei meinen anderen Autos auch drin, nur bei meinem Vectra B jetzt nicht mehr.
Warum weiss ich auch nicht.

Andere Frage:
Wie ist denn das mit dem zul. Gesamtgewicht. und der Relation zum Leergewicht. Also in meinem Schein steht halt das Leergewicht 1420kg, und das zul. Gesamtgewicht ist 1905kg. Macht eine max. Zuladung von 485kg.
Bleibt die max. Zuladung gleich, wenn mein Auto ja nun tatsächlich 1470kg wiegt, oder geht das schon von der max Zuladung ab? Sprich, darf ich jetzt nur 435kg zuladen?

Gruß Hoffi

@ Hoffi

Dass bei deinem Vectra B keine zwei Werte für das Leergewicht eingetragen sind, wundert mich. Zwar ist Klima ja heute oft serienmäßig, dafür gibt es Navi usw.

Mein Fz-Schein ist übrigens auch erst im März 03 ausgestellt.

Zum zul. Gesamtgewicht: Das bleibt m.W. immer gleich, d.h. die Zuladung reduziert sich, wenn das Leergewicht höher ist --- leider :-(

Gruß
ubc

Hi

Hhm, also ca. 50kg weniger Zuladung. Also muss ich doch abspecken😉

Nee, im Prinzip reichen mir die 435kg auch noch locker.
Ich bin zum Beispiel erst einmal mit 5 Personen gefahren, von daher macht mir das weniger aus. War auch nur eine informative Frage.

Ich hatte mich jetzt auch gewundert das nur ein Gewicht drin steht. Denn in dem Moment wo du es geschrieben hattest fiel es mir wieder ein das in meinem Astra F von damals auch sowas stand.

Aber es ist ja nicht nur Klima, so ein E-Schiebedach wie ich es drin habe wiegt ja schon 18kg.

Gruß Hoffi

Deine Antwort