Beschleunigungsrennen bei Berlin

Hallo US-Car-Fans,

was haltet Ihr von der Idee eine Motorsport Park u.a. mit Beschleunigungsrennen zwischen Berlin und Hamburg zu bauen ?

Grundgedanke unter: www.ps-fan.de

Macht Ihr mit ?

Mfg Ralf

18 Antworten

@ PS-Fan: Also ich gebe da Runner absolut recht.
Ich bin auch der Meinung, das das Vorhaben hinckt.

Die Anzahl der Besucher die Du nennst, wirst Du niemals zusammen bekommen.

1 mal im Jahr währe das schon ne reife Leistung, aber jeden Monat? Na also ich weiß nicht.

Swinger

Ich will das Projekt ja nicht schlecht machen,
aber für mich hört sich das alles nach träumerei an.
Wo bitte soll so viel Geld für sowas herkommen?
Wo das Geld bei niemanden mehr so locker sitzt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es Investoren gibt die da Geld reinstecken. Nicht in der Momentanen Lage die in Deutschland herscht. Da langen ja auch nicht ein paar Milionen €.
Warst du vielleicht schon mal am Nürgurgring und hast auf die Preise geachtet?( Da kommen mir die Tränen 😉 ) Dort kann man arm werden. Selbst dort kommen am Wochenende keine 30 000 Leute (und dort ist öfter mal was los )hin F1 mal ausgenommen und Die Formel 1 wirst wahrscheinlich nie nach Mac Pom oder Brandenburg bekommen.
Fang doch ersteinmal klein an mit ein paar Treffen und vielleicht wird ja mal mehr draus.
Ich will es dir wirklich nicht vermiesen, aber ich persönlich glaube nicht das es so einfach wird.
Ciao Hamburger

hallo zusammen

ich sehe das ähnlich wie hamburger.
Vor allem: klein anfangen! Wer denkt, daß er in Deutschland an die Möglichkeiten der Amis anknüpfen kann, sollte ganz vorsichtig sein!
Die Besucherzahlen bekommst Du nicht wirklich hin, außer vielleicht es gibt Freibier - und dann ist es noch fraglich.
Auch die Finanzierung, oder gerade die mußt Du Dir mal vor Augen halten! Du wirst kein Bank finden, keine Investoren, die dich nach ein paar Monaten nicht in der Luft zerfetzen!
Das hört sich vielleicht pesemistisch an, aber wir wollen ja vermeiden, daß eine grundsätzlich wirklich gute Idee von sich selbst im Keim erstickt wird!
Mach nur einmal ausreichend Werbung für ein einziges Event auf so einem Gelände, dann wirst Du mal sehen, wie groß der Andrang wirklich ist und wieviel Kohle Du alleine in Werbung gebuttert hast.
Ich will´s Dir ebenfalls NICHT mies machen, aber bleib auf dem Boden, sowas kann mächtig in´s Auge gehen...
Da sollte man lieber ein ansprechendes Meeting auf die Beine Stellen, daß sich im Laufe der Zeit etabliert und "selbst verkauft" - ne ordentliche 1/4-mile, für die, die´s doch wissen wollen - und vor allem - gemütlich - keine Verkaufs-Show oder Folksfest. Die richtigen Leute mit nem Bierchen und Lagerfeuer, wer will auch Mineralwasser und Camping-Heizer...

Ach ja: Ich würd schon mal gelegentlich gerne ein paar "kleine Plastikbomber" verblasen 😉, wovon ich übrigens denke, daß dies nicht das Problem wäre, eine Genehmigung dafür zu bekommen - wäre ein abgeschlossenes Gelände. Sani, Feurwehr, eine gute Versicherung und einen gut ausgearbeiteten Vertrag (eigenes Risiko) für Teilnehmer am Beschleunigungsennen - viel mehr braucht´s da nicht...

Wie Du auch weiter vorgehen willst - viel Erfolg dabei!
Ich bin sicher, daß ich für alle spreche: Nimm es keinem krumm, wenn er nicht so positiv denkt wie Du, keiner meint es böse...

Gruß
Claus
www.smiles-per-miles.de

Hallo zusammen,

ich verstehe Eure Einstellung nach den Infos die Vorliegen.

Mehr Infos geht z.Zt. aber nicht.

In 4 Wochen kann ich mehr sagen.

Ihr muesst nicht nur die US-Cars Szene sehen, sonderrn die gesamte Auto-/Motorrad-Szene.

Wuensch einen guten Rutsch, Ralf

PS:Wenn es klapp ab April/03 die Ersten Events und dann kann es wachsen. Egal ob in 3 oder 10 Jahren, aber man hat ein Ziel.

Kosten: Kostenlos bis Selbstkostenpreis.