Beschleunigungsrennen bei Berlin

Hallo US-Car-Fans,

was haltet Ihr von der Idee eine Motorsport Park u.a. mit Beschleunigungsrennen zwischen Berlin und Hamburg zu bauen ?

Grundgedanke unter: www.ps-fan.de

Macht Ihr mit ?

Mfg Ralf

18 Antworten

@ PS-Freak: Möglicherweise habe ich die Frage falsch verstanden, und dummerweise gibt es in der US-Car Szene Leute die ihren Wagen als ...verlängerung oder Egokorrektur benutzen.

Einen Großteil der Szene macht es im Moment zum Glück NOCH nicht aus, weshalb es schwer werden wird die Leute für ein derartiges Unterfangen zu finden.

Ami fahren ist, zumindest für mich, etwas ganz anderes.

Versuchs mal im BMW Forum.

So, genug der Gemeinheiten. 😉

Swinger

Ich schließe mich der Meinung von Swinger an!
Das Feld kann man gerne den BMW's,Golf GTI's und den vergleichbaren überlassen 😁
Egal wieviel PS ich habe oder hätte, ich brauche sowas net.

Ciao Hamburger

An 1. Steller steht das Treffen von Gleichgesinten., fuer einen Tag oder das ganze Wochenende.

Und wer moechte hat die Moeglichkeit Beschleunigungsrennen zu fahren.

Ich bin selber seit ueber 11 Jahen in der US-Car Szene.

Mfg Ralf

Hi PS Fan,
soweit ich das Forum hier kenne wirst du hier wahrscheinlich nicht viel Glück haben. (kann mich aber irren) Im alllgemeinen wird US CAR fahren hier als Lebensgegühl erlebt, und ncht zum PS Protzen 😉
Ist nicht böse gemeint.
ciao Hamburger

Ähnliche Themen

Hallo,

eventuell habe ich mich mit dem Ueberschrift falsch ausgedrueckt.

Ziel: Ein Camping/Eventplatz aufzubauen, wo sich u.a. US-Car-Fans jedes Wochenende treffen. Mit Live-Musik und Party wie Du sie von andern US-Car Treffen kenst. Dazu kommt ein US-Gebrauchtwagenmarrkt und die ganz Verrueckten koennen ihre Beschleunigungsrennen fahren.

Der Typisch US-Car Fan zeigt sein Auto, faehrt durch die Gegend und verheitzt es nicht, das braucht Du mir nicht zu sagen.

Aber ein paar lieben halt schnell.

Es geht bei dem Projekt eine Spielplatz fuer Auto-Verrueckte von A-Z, mit allem was dazu gehoert.

Platz haben wir genug, ca. 300 ha

Ralf

Willste Dein Gelände günstig vermieten?????????????????

Thema: Beschleunigungsrennen bei Berlin
Beitrag: Hallo, eventuell habe ich mich mit dem Uebersch
Vorschau: Hallo,

eventuell habe ich mich mit dem Ueberschrift falsch ausgedrueckt.

Ziel: Ein Camping/Eventplatz aufzubauen, wo sich u.a. US-Car-Fans jedes Wochenende treffen. Mit Live-Musik und Party wie...
US Cars ps-fan 5 53 28.12.02
21:47
Thema: Illegalen Rennen
Beitrag: Hi, das Wetten ist wieder was Illegales, das m
Vorschau: Hi,

das Wetten ist wieder was Illegales, das muesst Ihr unter Euch ausmachen.

Ihr wollt gegen die Cops wie in America fahren.

Wuerdet Ihr die Illgalen Rennen denn sein lassen, wenn so ein Speilplatz...
Volkswagen ps-fan 16 191 28.12.02
21:17
Beitrag: An 1. Steller steht das Treffen von Gleichgesinten
Vorschau: An 1. Steller steht das Treffen von Gleichgesinten., fuer einen Tag oder das ganze Wochenende.

Und wer moechte hat die Moeglichkeit Beschleunigungsrennen zu fahren.

Ich bin selber seit ueber 11...
21:05
Thema: Biker-Treff zwischen Berlin und Hamburg
Beitrag: Biker-Treff zwischen Berlin und Hamburg
Vorschau: Hallo PS-Fans,

was haltet Ihr von der Idee zwischen Berlin-Hamburg ein Biker-Treff einzrichten ?

Mit Rundkurs, Beschleunigunsrennen, Camping/Events und alles was Spass macht. Wochenend-Party Pur.

Grundgedanken...
Biker-Treff ps-fan 0 6 28.12.02
19:17
Beitrag: Beschleunigungsrennen bei Berlin
Vorschau: Hallo US-Car-Fans,

was haltet Ihr von der Idee eine Motorsport Park u.a. mit Beschleunigungsrennen zwischen Berlin und Hamburg zu bauen ?

Macht Ihr...
18:51
Thema: Off-Road Park bei Berlin
Beitrag: Off-Road Park bei Berlin
Vorschau: Hallo Off-Road-Fans,

was haltet Ihr von der Idee eine Off-Road/Motorsport Park zwischen Berlin und Hamburg zu bauen ?

Macht Ihr mit ?

Mfg Ralf...
Offroad ps-fan 0 12 28.12.02
18:47
Beitrag: Hallo PS-Fans, der Glaube versetzt Berge. We

der Glaube versetzt Berge.

Wenn das Konzept stimmt ist alles moeglich.

Investoren fuer das Projekt sitzen auf der ganzen Welt.

Die Basis ist vorhanden, Strecke 2, 5 km mit mehr...
18:40
Beitrag: Illegalen Rennen

warum machen wir aus den Illegalen Rennen, keine Legalen Rennen.

Loesung des Problems, wir bauen einen Legalen Motorsportpark zwischen Hamburg und Berlin auf.

Grundgedanke unter:...
07:41

brumm brumm 🙂
wir sind hier doch nicht bei fast&furious ^^
komm doch mal nach hamburg zum flughafen da wirste genug leute treffen die gerne rennen machen nur meistens opel und vw fahrer hrhr ^^

mfg chris

Selbst wenn genug Platz und Geld da ist - das bekommst du sowieso niemals genehmigt (wahrscheinlich, weil es zuviele Opels und Vws anziehen würde 🙂 ).
Harold

Hallo,

Wochenend Events mit 30-50.000 oder 100.000 Besucher ist kein Problem.

Ausserdem ist ein direkte Autobahnanschluss im Gespraeche.

Der Motorsportpark ist nur ein Modul im ganzen Konzept, die Basis um eventuell ein paar 1.000 neu Arbeitsplaetze (fuer Jugendliche) zu schaffen.

Du musst es so sehen, wie einen Anzeigenmarkt. Private bekommen alles kostenlos und Firmen muessen bezahlen.

Sprich der Motorsportpark wird die Zugnummer, von Kostenlosen Events/Rennen bis zum Gesponserten Eintrittspreis. Die Haupteinnahmen kommen woanders her.

Incl. neuer Arbeitsplaetze.

In dem Projekt stecken ueber 4 Jahre Arbeit, der Fun steht dabei an 1. Stelle.

Ganz klares Ziel, dort soll alles hin was Exotisch ist. Wir koennen es steuern wievel VW´s und Opel´s kommen.

Ralf

Mag ja alles sein, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie du unsere Behörden dazu bringen willst, von denen die Genehmigung einer solchen Nutzung abhängt, die ja viele andere Probleme wie Sicherheit usw. mit sich bringt. In Oschersleben haben sie mit Millionenaufwand so eine tolle Rennstrecke hingestellt und was hat's gebracht? Zu hohe laufende Kosten und jetzt sind sie pleite!
Harold

Genau das ist es was das Projekt von Oschersleben/Eurospeedway unterscheidet.

As brauchen wir den, einen grossen Platz (350 ha) eine grade Strasse (2.500m), Strom/Wasser/Sauber WC. Das war es doch oder?

Das einfache reicht voellig aus, denn die Fans geben dem ganzen das Leben.

Die Kosten halten sich in Grenzen, ausserdem ist es ein Konversions-Projket 50-80% an Zuschuesse.

Wenn ich vor 4 Jahren mit der Einstellung (was sagen die Behoerden/wo kommt das Geld her) an das Projekt ran gegangen waer, waere ich nicht da wo ich heute bin.

Wenn das Konzept stimmt, setzen die alles in Bewegung damit es machbar wird.

Problem von Oschersleben/Eurospeedway die muessen Wirtschaftlich laufen, bei uns nicht. Unsere Wirtschaftlichkeit liegt in einen anderen Berich.

Ralf

Okay, du hast nach Meinungen gefragt. Meine Meinung ist: damit fällst du voll auf den Bauch, selbst wenn du es schaffen solltest, eine entsprechende Genehmigung für eine derartige Benutzung zu erwirken.
Die wenigen Personen, die dort teilnehmen werden, kommen ja auch nicht jeden 2. Tag und nach wenigen Malen ist der Spass vorbei, weil's dann nichts mehr neues ist. Das gilt nach meiner Meinung auch für eventuelle Besucher. Denen und auch den Teilnehmern musst du schon richtig etwas bieten, wenn sie wiederkommen und Geld dalassen sollen. Ich organisiere seit längerer Zeit Veranstaltungen und weiss, was das heisst.
Du sagst immer, WENN das Konzept stimmt - also scheinst du doch selbst Zweifel daran zu haben. Oder suchst du jemand, der dir die Idee finanziert?
Was du hier erzählst, hört sich für mich zu einfach an. Jobs schaffen und andere Stichworte klingen sicher erstmal gut. Aber ohne genauere Details zu kennen, kann ich nur daran zweifeln, dass dir die Umsetzung der Idee gelingen wird, denn da kommt noch wahnsinnig viel anderes auf dich zu.
Aber lass dir den Mut nicht nehmen. Ist ja nur meine persönliche Meinung.
Harold

@Ps-fan

deine grundfrage war, was haltet ihr davon.
da sag ich erstmal-ja, gute idee.

dann kam: macht ihr mit?

und genau da fangen die fragen unsererseits an.
erstmal finde ich es immer wieder toll wenn leute sachen auf die beine stellen, mut haben etwas zu tun.
nur haben die meisten auf konkrete nachfragen nach details oft nichts zu bieten, und dann passiert es, das das anfängliche ja zum plan in zweifel endet.

du hast mit deinem beitrag bestimmt vorgehabt andere zu informieren und mit anderen zu diskutieren.

da sagst du zum einen 30-50.000 bis 100.000 besucher zum wochenende oder events kein problem. wie soll das gehen? was soll geboten werden um solche zahlen zu erreichen, was ist im winter bzw außerhalb der saison?
du schreibst von treffen jedes wochenende für jeden.
das halte ich für wunschdenken(was die besucherzahlen angeht)
dann.was brauchen wir denn? ein großen platz den rest machen die fans.
was würde ich bekommen wenn ich auf den platz fahre ,und das womöglich 2-3 mal in der saison?
dann sagst du: die haupteinnahmen kommen woanders her, die speedwaybetreiber mußten wirtschaftlich sein, ihr nicht, die wirtschaftlichkeit läge woanders.klingt ein bischen wage.
wer gibt bis 80% zuschüße, für was?
und sachen wie 1000 jobs schaffen usw klingt zu einfach und auf den ersten blick eben alles zu leicht und unausgegoren.
bevor jetzt sich wieder leute aufregen, das ich nur meckere,und nur arrogante fetzen von mir gebe,-
sorry, will hier niemand auf die füße treten, aber wenn ich Ps-Fan richtig verstanden habe möchte er uns seine idee unterbreiten, meinungen hören, und mit dem satz: Macht Ihr mit? dazu bewegen aktiv o. passiv mitzumachen. dazu gehören kritische fragen und diskussionen.

und ich möchte nichts weiter als hinterfragen

Hallo RunnerV,

ich hoffe Du Verstehst das ich z.Zt. nicht alles zu dem Projekt sagen kann.

Fakt ist , das Du durch Mega-Events 30.50.000 Fans an jedem Punkt in Deutschland hin holst. Einmal im Monat reicht.

Hier hast Du das Modul, woher die Wirtschaftlichkeit kommt und Wetter keine Rolle spielt.

Wir bauen die groesste Dauermesse der Welt zum Thema Auto, eine Mischung aus Motorshow Essen und

SEMA-Show Las Vegas (Groesste US-Zubehoer Messe der Welt) www.semashow.com/sema/V33/index.cvn

Hallenflaeche ca. 300-400.000 m² jedes Wochenende sind Sonderevents (Auto/Produktvorstellung)

Du kanst auch sagen, wir bauen ein Auto-Shopping-Cneter, mit allem was dazu gehoert.

Die Osterweiterung kommt !

Und damit hast Du die Zahl der neuen Arbeitsplaetze, ueberwiegend fuer Jugendliche die ihr Hobby zum Beruf machen.

Mehr Info ist z.Zt. nicht.

Ralf

Deine Antwort