beschleunigungsproblem

Opel Combo B

jo hab nen 1,4 16v corsa baujahr 97
ich wollte gerade schnell in den nächsten ort.
mit folgenden schaltwegen:
1gang: 45
2gang:85
3gang: 120
hab das zeitlang gemacht, wollte musst dann vom gas, war bei 90kmh, schalte in 3ten, gebe gas und nix kommt?! also der motor drehte nicht höher, musste in 4ten dann gings.

26 Antworten

Re: beschleunigungsproblem

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

jo hab nen 1,4 16v corsa baujahr 97
ich wollte gerade schnell in den nächsten ort.
mit folgenden schaltwegen:
1gang: 45
2gang:85
3gang: 120
und,war er wenigsten noch schön kalt?

*lol* das ist nicht dein ernst oder? machst du das dauerhaft? der arme motor.
wenn man logisch denkt, wird das wohl der drehazahlbegrenzer sein. oder meinst dein motor kannst bis zur unendlichkeit drehen? hattest du bestimmt vor so wie sich das anhört. ist das jetzt in oder ne neue sportart wovon ich nix weiß?

Turbo loch 😉 Ne also bei 90 im 3 und nichts kommt? Drehzahlbegrenzer dürfte das noch nicht sein. Eventuell ne schutzvorrichtung? 😉 Ich habe keine ahnung und ich weis ehrlich nicht warum ich überhaupt poste. Genau wegen den punkten nur wegen den Punkten Sorry für den Blöden beitrag soll mein erster und letzter absichtlich blöder beitrag sein 😁

Ja drehst du ihn auch wenn er kalt ist?

Ähnliche Themen

bei 90 im 3ten kommt auf alle fälle kein begrenzer der kommt so bei um 130!

hast du einen DZM drin?

eingekuppelt haste aber oder 😉

der begrenzer kommt nicht erst bei 130..... vermute ich.
der 4. is ja grad erst bei 160 dicht.
kann sonst nix zum thema sagen 😛
außer, lasst ihn doch sein motorchen tretten wenns kalt is, is doch sein bier nit euers

doch der begrenzer vom 3. kommt so spät, selbst mein x10xe geht rund 120 im 3. im begrenzer

muss ich das wohl gleich mal testen *g*
und ich werd aus protest mein motor nicht warm fahren um runner666 in schutz zu nehmen 😛

Mach das und sei zufrieden. Kann auch dein Bier bleiben Interessiert uns ja nicht 😉

Du bist dann der, der über die Autos meckert weil sie nichts aushalten

Wer sagt denn eigentlich dass Runner sein Auto NICHT warmgefahren hat? Also ich jag meinen auch gern mal bis kurz vor den Begrenzer, sofern er warm ist.
Ne sinnvolle Antwort zum Problem kam aber noch nicht....

du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mich nu ins auto schmeisse (steht 200m weit weg inner garage) um dann eben den 3. bis inne fritten zu heizen um dann wieder zukommen und zu sagen: "yeah ich hab benzin ohne sinn und zweck rausgehauen und um das mitm begrenzer rauszufinden".
da glaub ich doch lieber dem fate und bleib hier inne warmen butze .....

*edit*

ich zieh auch andauernd und bei mir war sowas nicht hab nur ein "turbo loch" beim anfahren da geht auch immer nix is fast wie als ob man mit klima anfährt.

muss es so sagen: wollte mich mit einer hübschen dame treffen, nevor sie zu ihrer freundin fährt.kam aber leider 5min zu spät dahin bin bis dahin so 10min gefahren. dann musste ich halt schnellstmöglich hinterher 🙂
ja habe eingekuppelt....

Ich habe hier nur wegen dem kalten Motror geantwortet und sonst nichts

Zitat:

Original geschrieben von Wayne-S

*lol* das ist nicht dein ernst oder? machst du das dauerhaft? der arme motor.
wenn man logisch denkt, wird das wohl der drehazahlbegrenzer sein. oder meinst dein motor kannst bis zur unendlichkeit drehen? hattest du bestimmt vor so wie sich das anhört. ist das jetzt in oder ne neue sportart wovon ich nix weiß?

von 90ps auf 8xxkilo kann ich wohl mal erwarten, dass der dritte höher als 90schafft?

Deine Antwort