Beschleunigung
Hey.
Ich fahre den CLK 200 Komp. Coupé (163 PS) mit Automatik und Tiptronic (Baujahr 2001). Mein Problem ist das ich schon öfter Beschleunigungsrennen gemacht habe gegen autos die eigentlich weniger PS haben als ich und jedesmal komme ich im 1. gang so schlecht weg. Zum Beispiel bin ich ein rennen gegen einen freund von mir gefahren der einen Audi A4 tdi (baujahr 2002) mit 130 PS und Handschaltung hat und er ist wesentlich besser weggekommen und war sogar bis ca. 120 km/h vorne und erst dann konnte ich ihn überholen. Genauso erging es mir als ich gegen einen BMW 320 (baujahr ca. 2002/2003) gefahren bin (ich weiß nicht mehr ob das ein Diesel war oder nicht weil ich mich bei BMW nicht so gut auskenne). Jedenfalls würde es mich interessieren ob ihr vielleicht auch schon diese Erfahrung gemacht habt und was ihr darüber denkt? Ich persönlich denke das es zum Teil an der Automatik/Tiptronic liegt.. Ich will damit nicht sagen das diese bei mir deffekt ist aber das es anscheinend eine schwäche des CLK 200 Komp. ist.
Was meint ihr? Ist jemandem schon mal das gleiche passiert? Oder hat jemand irgendwelche Tipps für mich?
19 Antworten
mir ist hier eins klar geworden. wenn du längere zeit ein auto fährst, gewöhnt man sich an die leistung. so habe ich mich an die leistung vom 430er gewohnt und mir ist es dann doch ab und zu zu wenig. hab shcon kompressor oder umbau auf den amg motor in erwägung gezogen. aber dann komm ich immer zu dem schluss, dass meine motorisierung völlig ausreichend ist und mein CLKJ nie ien porsch oder ein M3 wird. genauso ist euer 200er K für jemanden der einen 60PS golf fährt ein Rakete !!! aber ihr seid an die leistung gewohnt und es reicht nicht mehr. oder es könnte manchmal ein bisschen mehr sein.
Es kann immer mehr sein. genau das ist der Mensch. Immer mehr zu wollen !!!
@fx123: Hmm, da ist wohl der ironische Unterton in meinem posting nicht ganz rübergekommen... Typenschilder machen nicht schneller. Ich stimme zu. Vor allem dann nicht, wenn Sie nicht zum Auto passen. In etwa so wie bei dem BMW M3 der neulich neben mir an der Ampel stand. Nur dass der eben fröhlich vor sich hindieselte... ;-)
Gruss, thebenz
hi dein problem kenn ich ich fahre selber ein ein clk 320 damals wo ich ihn gekauft habe hatte ich auch beschleunigungs probleme bis ich rausgefunden habe das mein luftmassenmessr defekt war (wenn er kaput ist nimmt er 30-50 ps leistung weg) versuch mal nach mercedes zu fahren und mach mal ein fehlerspeicher auslesen .da steht alles drinne was defekt ist . lmm kostet umgefähr 250 euro gruss. clk power