ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kickdown Beschleunigung funktioniert nicht

Kickdown Beschleunigung funktioniert nicht

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 19:59

Hallo zusammen, ich fahre ein CLK320er nun funktioniert der Kickdown nicht der Druckknopf funktioniert zwar nur leider zieht der irgendwie nicht mehr weshalb kann es sein?

lg

Beste Antwort im Thema

ach ist das schrecklich hier geworden, wird Zeit das ich ein neues Auto kaufe.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja Junge ,das liegt Einfach daran das unseren Motoren 2 Zylinder fehlen. :D 

Schönen guten Abend Herr Benz!

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der Schalter funktioniert. Ihr M112 ist leider werksseitig nicht dafür ausgelegt, das Fahrzeug angemessen zu beschleunigen. Die geringe Leistung von 160 Kilowatt ermöglicht es der Maschine nicht, dich in den Sitz zu drücken.

Um Ihrem Problem Abhilfe zu schaffen, kann ich Ihnen empfehlen, ein Fahrzeug mit höherer Leistung käuflich zu erwerben.

Ich empfehle mich und verbleibe in freundlichen Grüßen

Daimler Benz

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Benz

Schönen guten Abend Herr Benz!

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der Schalter funktioniert. Ihr M112 ist leider werksseitig nicht dafür ausgelegt, das Fahrzeug angemessen zu beschleunigen. Die geringe Leistung von 160 Kilowatt ermöglicht es der Maschine nicht, dich in den Sitz zu drücken.

Um Ihrem Problem Abhilfe zu schaffen, kann ich Ihnen empfehlen, ein Fahrzeug mit höherer Leistung käuflich zu erwerben.

Ich empfehle mich und verbleibe in freundlichen Grüßen

Daimler Benz

Hallo, warum hat das dann vorher funktioniert ?

Ja das liegt daran ,das am 21.12.12 die Welt im Arsch ist. Da spielen die Magnetwellen verrückt. Das wirkt sich auf alle vom Strom durchflossenden Leiter aus. Ergo die Erde eiert und die Elekronik spielt verrückt.:D

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Hallo, warum hat das dann vorher funktioniert ?

Ich habe einst einmal einen Satz von einem Schüler gehört: "Einbildung ist auch eine Bildung". Ich bin damit leider nicht ganz einverstanden, aber vielleicht trifft es ja in Ihrem Fall zu.

Ansonsten könnte ich noch vermuten, dass Sie sich einfach an Leistung gewöhnt haben, aber das betreffende Kraftfahrzeug hatte ja noch nie letztere, oder?

Allerherzlichste Grüße,

Daimler_Benz

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Benz

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Hallo, warum hat das dann vorher funktioniert ?

Ich habe einst einmal einen Satz von einem Schüler gehört: "Einbildung ist auch eine Bildung". Ich bin damit leider nicht ganz einverstanden, aber vielleicht trifft es ja in Ihrem Fall zu.

Ansonsten könnte ich noch vermuten, dass Sie sich einfach an Leistung gewöhnt haben, aber das betreffende Kraftfahrzeug hatte ja noch nie letztere, oder?

Allerherzlichste Grüße,

Daimler_Benz

ich glaube ich habe es falsch erklärt also nochmal wenn man auf Gas drückt ist der ja beschleunigen so dann drückt man ganz bis zum Ende wo der Druckknopf sich befindet so und in dem Punkt gibt der ja nochmal Kraft.

Ihre Rechtschreibung ist anscheinend auf einem Niveau mit Ihrer Motorleistung - quasi nicht vorhanden (kleiner Scherz am Rande).

Ich habe Ihr Fehlerbild einigermaßen entziffern können. Das Fehlerbild deutet darauf hin, das Ihr Motor keine Leistung hat, was bei dem kleinen V6 ganz normal ist. Wo nichts ist, kann auch nichts beschleunigen. Es besteht also kein Defekt an Ihrem Fahrzeug, Sie haben sich nur ein Fahrzeug ohne Motorleistung gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

Daimler_Benz

ach ist das schrecklich hier geworden, wird Zeit das ich ein neues Auto kaufe.

Ich muss sagen, manchmal oft wird wirklich anstatt geholfen, eher gelästert oder auf den Arm genommen.. ABER sevko übertreibts wirklich mit seinen Threads und dann nicht zu antworten etc...

Zitat:

Original geschrieben von campman

ach ist das schrecklich hier geworden, wird Zeit das ich ein neues Auto kaufe.

Bei diesem Thread habe ich mir das auch gerade gedacht :rolleyes:

am 7. Dezember 2012 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

ich glaube ich habe es falsch erklärt also nochmal wenn man auf Gas drückt ist der ja beschleunigen so dann drückt man ganz bis zum Ende wo der Druckknopf sich befindet so und in dem Punkt gibt der ja nochmal Kraft.

Nein tut er nicht! Zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst... Vollgas heißt maximale Motorleistung - Kickdown ändert daran nichts mehr! Lediglich das Schaltverhalten wird durch den Kickdown beeinflusst d.h. er schaltet sofort in den kleinstmöglichen Gang (egal ob in W oder S) und dreht die Gänge voll aus. Ich empfehle dir die Betriebsanleitung mal genau zu studieren - da kommt man auf so manches drauf;)

Du solltest dir auch angewöhnen Satzzeichen zu verwenden und die Groß- Kleinschreibung zu beachten! Das macht deine Beiträge deutlich lesbarer und verringert das Risiko irgendwann gar keine Antworten mehr zu bekommen... darauf steuerst du momentan nämlich eindeutig zu!

Schöne Grüße

am 7. Dezember 2012 um 8:25

Zitat:

 

ich glaube ich habe es falsch erklärt also nochmal wenn man auf Gas drückt ist der ja beschleunigen so dann drückt man ganz bis zum Ende wo der Druckknopf sich befindet so und in dem Punkt gibt der ja nochmal Kraft.

Oder das Lachgas ist zuende ;)

Bei mir passiert auch nichts wenn ich auf den Kickdown punkt drücke und der muss doch zu was sein weil meiner ja noch ein Schaltwagen ist :D

am 7. Dezember 2012 um 8:30

@Speedo: du weißt aber schon, dass der Kickdown auch beim Schaltgetriebe eine Funktion hat oder?

Hab das gleiche Problem heute morgen gehabt, Kickdown und er zieht nicht....!

Hilfeeee!!

P.S.: Ob das an den 20cm Neuschnee liegen könnte...?? :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kickdown Beschleunigung funktioniert nicht