Beschleunigung

Audi 80 B3/89

[_B4_2,0_ABT_90PS_]

HI

HABE PROBLEM BEI BESCHLEUNIGUNG AUF DER AUTOBAHN AB DER 3, GANG BRINGT DAS WAGEN KEINE LEISTUNG

WORAN KANN DAS PROBLEM LIEGEN?!?!?!?!

GRUSS

36 Antworten

Vergaser ~~~> ABT ??? ~~~> @ Redlabel, willst doch net wieder irgent nen Forum verarschen oder ?

du hast keinen Vergaser - Zentraleinspritzung/Mono-Motronic
Hast du die Zündung selbst eingestellt?Steuergerät muß im Einstellmodus sein!Sonst stimmt die Zündung nicht!

habe es selber eingestellt mit pistole

und wie stellt man den steuergerät in den eistellmodus?

gruß

Ähnliche Themen

Naja - dann wissen wir ja wos hängt....🙂
Das geht mit Heimwerkermitteln nicht - du mußt zu´ner Werkstatt,wenn er wieder richtig laufen soll.
Einstellmodus heißt soviel wie:
Liebes Steuergerät,nimm jetzt mal keine Zünkorrekturen vor - ich möchte die Grundzündung einstellen.....
Und das geht nur mit´nem Werkstatttester oder VAG 1551

Gruß

na dann werde ich es tun danke fürr denn tipp

gruß

bitte - gerne
Ansonsten halte dich an @Radlager´s Tip - dann kommst du am schnellsten zu brauchbaren Ratschlägen......🙂

Gruß

Zitat:

Liebes Steuergerät,nimm jetzt mal keine Zünkorrekturen vor - ich möchte die Grundzündung einstellen.....

@ f6ler:

das ist aber beim 80er b3 pm nicht so oder? weil ich hab ja quasi den gleichen motor auch mit monomotronic halt 200ccm weniger.. hab damals mit dem zündeinstellungsgerät in der lehre die zündung eingestellt und dadurch das ich den ganzen kopf weg hatte mein motorsteuergerät mit 1551, die drosselklappe oder poti keine ahnung, auf null gestellt. aber erst nachdem ich die zündung einstellen hab...

Hi roko,
der PM wird dynamisch - ohne Steuergerät zu bitten🙂 -auf 6+-1 vor OT bei 750 - 1000/min eingestellt.
Hast also alles richtig gemacht....🙂
Außerdem - du hast doch an der exclusivsten Datenquelle gesessen.....🙂

Grüße

gut, besten dank. hab jetzt schon nen schreck bekommen... 😁
klar war ich an der quelle, aber hätte ja sein können, dass das keiner gewusst oder nicht dran gedacht hat.
super dann kann ich ja bei meinem nächsten zahnriemenwechsel die zündung wie gedacht mit meinem blitzstrophoskop vom moped einstellen, weil ich ja nimmer als mechaniker arbeite... eigentlich kann man die zündung ja auch nach der drehzahl einstellen. den wenn ich 7° vor ot bin läuft der motor laut tacho bei genau 1000 u/min... grob gesagt ändert sich ja die drehzahl mit dem zündgrad..

logo 🙂

geile sache, hab ja hinten an der schwungscheibe die makierung... somit hat sich das blitzding doch bezahlt gemacht ;-)
gruß

Zitat:

Original geschrieben von roko84

geile sache, hab ja hinten an der schwungscheibe die makierung... somit hat sich das blitzding doch bezahlt gemacht ;-)
gruß

wir machen das immer ohne blitzding und es klappt

auch 😉

aber is ja egal ob mit oder ohne

Hat eigentlich jeder B4 2,0 90 PS Zentraleinspritzung/Mono-Motronic?

Oder gibts auch welche mit Vergaser?

den b3 gabs mit k-, ke jetronic, motronic und vergaser, beim b4 gabs nimmer...

Deine Antwort