Beschleunigung C220 Diesel vs C200 Benziner
Hallo, ich fahre momentan einen C220 Diesel W204 mit manuellem Getriebe. Ich möchte wechseln zur neueren Modellreihe W205 und habe einen C200 Cupe Benziner probegefahren, auch mit manuellem Getriebe.
Ich war von den Fahrleistungen des C200, im direkten Vergleich, enttäuscht. Abgesehen davon dass der Benziner beim Anfahren schwächer ist, hat er auch beim beschleunigen zwischendurch und zum überholen geschwächelt.
Laut den Technischen Angaben des Herstellers, soll der C200 Benziner aber schneller von 0-100 Km/h beschleunigen als der C220d.
Unterliege ich einer Wahrnehmungstäuschung oder habe ich den benziner nicht hoch genug gedreht oder kann jemand meinen Eindruck bestätigen?
33 Antworten
Subjektiv wirken meines Erachtens der C220d und der C250 (!!) Benziner ähnlich stark im normalen Betrieb. Bei höheren Drehzahlen sind dann 250er und 300er deutlich schneller. Bis 6b- Norm wäre ich allerdings bei Diesel spätestens seit heute sehr vorsichtig. Wer weiss wie sich der aktuelle Rückruf auswirkt.
Das Gefühl hab Ich auch gehabt wie Ich damals von Diesel auf Benzin überstieg. Wenn der Benziner in Ordnung ist soll es rein subjektiv sein. Wenn man eine Zeit mit dem Benziner unterwegs ist und steigt dan nochmals im Diesel fühlt der etwas lahm. Erst dan spurt man die Vibrationen die man vorher nie gespurt hat usw.
Der Diesel hat seine Zeit hinter sich, dass haben die in Wolfsbu….. hin gekriegt. Später auch die andere Deutsche Premium Hersteller.
Jetzt sind die es schon vergessen und wollen uns im Lithium Ion Autos stecken. Der Diesel kommt leider nie wieder.