Beschleunigung beim tdi 150 ps G4

VW Vento 1H

Was beschleunigt der Motor im G3.

Will alles umbauen

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Was läuft deiner Spitze? } Alle Angaben lt. Tacho, also bitte nicht überbewerten: 275 Km/h bei ca. 7200 U/min.

Prüfstandmessung?! } Leistung 272 PS bei 6300 U/min, 370 Nm zwischen 3000-6000 U/min

OMG! Wann kommt der Begrenzer? 😁

Beim Turbo find ich den Drehmomentverlauf so geil bzw. den Teil wo das max. anliegt 😁

Begrenzer: Welche Begrenzer? Erhlich gesagt...keine Ahnung, glaube mal einfach, daß ich soweit gar nicht komme, oder mich so derbe verschalten kann.

Was ist denn OMG??? Oh Mein Gott...oder was?

richtig 😁

Oh my God

Nette Debatte. Ich kann nur soviel sagen, dass der TDI ab ca. 180km/h auf der Autobahn keine Chance mehr haben wird. Ich hab selber einer 3er TDI mit 130 PS und kann auch einige Benziner alt aussehen lassen, aber ab spätestens 180-190 geht meinem die Puste ein wenig aus und es dauert bis der bei 215 angekommen ist. Dafür verbrauch ich dann bei 160km/h auch nur 6 Liter 😉

Ähnliche Themen

Nette Debatte..sehe ich auch so...

Zitat:

...dass der TDI ab ca. 180km/h auf der Autobahn keine Chance mehr haben wird...

Das passiert in meinem Fall schon ab 20 Km/h😛😛😛

Scherz....

Zitat:

Dafür verbrauch ich dann bei 160km/h auch nur 6 Liter

Tja, da muss ich schon passen,,, da habe ich gut 2 mehr....maximal. Wenn ich nur die 160 Km/h auf der AB betrachten würde, wären es auch noch weniger (siehe eine Seite vorher).

Aber dafür sind die Konzepte auch einfach zu unterschiedlich....Aber wenn ich Diesel fahren wollte, oder müsste.....aber muss ich halt nicht, aber bin lange einen gefahren - sind halt net schlecht, aber so ein 1.8 T macht zur Zeit halt mehr Spass.

ich sag nur chip rein und vr6 verblasen !!

VW Golf IV 1.9 TDI 150
Hubraum 1896 cm³

Serie Competence Tuning

kW: 110 132

PS: 150 180

NM: 320 425

hi!
jaja, und kein benziner kann dir mehr folgen....

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von hardtronix

ich sag nur chip rein und vr6 verblasen !!

und dabei noch weniger Sprit verbrauchen 😁

Zitat:

jaja, und kein benziner kann dir mehr folgen....

räusper....

ähm, deiner kann mit sicherheit allen folgen :-) !!!!!!

es ist blödsinn, über beide motorenkonzepte zu streiten. beide haben vor- und bei haben nachteile.

man kann auch nicht zwei unterschiedliche autos vergleichen. v6 gegen 4zyl. tdi...wenn man den V6 tdi nehmen würde, den mit 180PS, dann würde das vr6-lager auch still werden.

ich persönlich hatte mir vorgenommen, mir NIE einen benziner zu kaufen.
na, nu hab ich doch einen als zweitwagen...ein 1300er mini mk2. macht ordentlich ballet, aber beim benziner ist einfach der durchzug untenrum schlichtweg scheisse. klingt hart, ist aber so 😁

und wieder......bitte vergleicht turbo mit turbo... egal ob diesel oder benziner.
gruss
gurke

Zitat:

es ist blödsinn, über beide motorenkonzepte zu streiten.

Ich sehe das hier nicht als Streit an, sondern eher als "nette Debatte".

Zumal der eigentliche Thread eh' völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Stellt sich mir die Frage....

WO IST EIGENTLICH " HEADUNIT " ???

Der war mal kurz verreist ...

Hab ja nichts spannendes verpasst -.-

Deine Antwort