1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beschleunigung Ampel 1,9CDTI -2,2DTI

Beschleunigung Ampel 1,9CDTI -2,2DTI

Opel Vectra C

Hallo
Heute stand an der Ampel zur unserer Stadtautobahn ein Vectra 1,9CDTI der mit 150PS eben mir.
Nun ich wollte es mahl wissen was meiner so bringt und habe mich zum Duell in der Beschleunigung verleiten lassen.
Bis ca 45 war ich eine halbe Wagenlänge vorraus.Meine gegenpart (1,9er)kam irgendwie nicht richtig weg.Doch dann kam er wieder rann bis ca 70 wo ich wieder schneller war.Als ich ca 110 kmh fuhr war der unterschied ca 1Wagenlänge zu meine gunsten.Nun möchte ich erwähnen das ich eine Box von Speed Buster verbaut habe.Hätte aber trotzdem gedacht das der 1,9er besser geht

92 Antworten

Fahr mal im Frühjahr zum FOH und sprich ihn drauf an 😉 Oder suche hier im Forum nach "Anfahrschwäche". Dann wirst Du mit interessanten Infos zugeschüttet. Unbekannt ist dieses Problem jedenfalls nicht mehr.

Was den von Dir probegefahrenen 2.2DTI betrifft: er wird einer der wenigen gewesen sein, der entweder minimal nach unten gestreut oder gerade die Werksangaben eingehalten hat. Die von mir bisher gefahrenen 2.2er haben allesamt recht gut gezogen. (2xLimo [Vorführwagen], 1xGTS mit AT5 [Zerbrösel], 2xCaravan mit AT5[Vorführwagen und mein eigener])

Hallo

An die 2.2 DTI Fahrer.

Was braucht ihr von null auf 100-160 km/h , ich habe das gefühl das mein 2.2 DTI ziemlich sclhlecht zieht, besonder im
5. gang

mfg

Deine Antwort