Beschleunigung 3,0 TDI

Audi Q5 8R

Hey Q5 User,
Ich bekomme meinen Q5, den ich vor 6Monaten bestellt habe, endlich übermorgen!
Ich habe damals eine Probefahrt gemacht und habe mich gewundert bzw. erschrocken was für einen dermaßen guten Anzug der 3,0 TDI hat!
Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...
Gebt mal bitte ein paar Rückmeldungen..am besten von denen, die auch einen 3Liter fahren..
Und wie findet ihr meinen, den ich mir bestellt habe? ist ein Bild aus dem Konfigurator..
Danke im Vorraus!
Grüße
lqlqlhixx

Q5-seite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...

Nein, das können leider nur die Vorführwagen. Bei den Serienmodellen ist das anders.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Sehr gute Wahl, so sieht meiner , bis auf die Felgen, auch aus. 😛
Zum 3,0 l kann ich nur sagen - bei 500 NM Drehmoment ist es kein Wunder, dass es Dich in die Bestuhlung gehauen hat.
Ist ein wahres Kraftpaket und läuft auch noch kultiviert, was will man mehr. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Vorsicht! Auf solche Aussagen reagieren hier einige 3.0 TDI-Fahrer sehr allergisch. 😁

Spartako

Kann ich verstehen, würde mich auch nerven, wenn ich 5tsd Euro mehr bezahlt hätte ...

Aber, im Ernst, bin ich der Einzige, der das so sieht sieht ?

Zitat:

Original geschrieben von SIMB0

Zitat:

Vorsicht! Auf solche Aussagen reagieren hier einige 3.0 TDI-Fahrer sehr allergisch. 😁

Spartako

Kann ich verstehen, würde mich auch nerven, wenn ich 5tsd Euro mehr bezahlt hätte ...

Ich kann dazu nichts sagen, da ich den 3.0 TDI nicht gefahren bin. Für mich kam kein Diesel mehr in Frage.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von SIMB0

nervt überhaupt nicht - denn 6 Zyl. geht immer noch vor 4 Zyl. - kann man völlig entspannt sehen.

Gruß
klausing