Beschleunigung 120i cabrio

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich habe jetzt gut 2000 km runter, da dachte ich mache mal ...

... einen völlig unwissenschaftlichen test, bei unklaren windverhältnissen und kurven (AB-auffahrt vom parkplatz) komme ich aber auch nach 3 versuchen nicht unter 9.5 s.

http://www.youtube.com/watch?v=pTQSmyfMFqI

Wem ergeht es ähnlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ariesdriver

Edit: Ja standgas, aber bei der gezeigten aufnahme konnte ich mich nicht ganz auf die kupplung konzentrieren, der wagen fing an zu ruckeln.
Schaltpunkte:
- 1. gang bis 52 km/h
- 2. gang bis 91 km/h
danach noch kurz dritter.

Die Werksangabe liegt bei 8.4 s 😕😕

das ist doch jetzt mal nix neues, der 120i hatchback (mit werksangabe 7,xx sec für 0-100) hat doch in diversen autotests ebenfalls seine werksangabe teilweise um 1,5 sec überschritten😉

das ist wie mit den verbrauchsangaben ... alles laborwerte😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ariesdriver

Die 170 ps werden wohl stimmen. Mein vorteil gegenüber einer 130 ps gurke ist halt die souveränere vmax .

Leistung hat nichts mit beschleunigung zu tun.
Auf die ersten 3 meter beschleunigt jede vespa besser; und das kann ich sagen denn ich bin selbst eine gefahren und hab BMWs damit abgezogen ...

spielt denn die v-max in einem cabrio überhaupt eine rolle?

warum hat leistung nix mit beschleunigung zu tuen? hätte da nicht auch das 18´er cabrio gereicht, wenns unwichtig ist? versteh mich nicht falsch ... ist ein schönes auto und ich wär auch stolz einen zu haben, aber der motor ist leider nicht so der hit. zum cruisen perfekt, jedoch sportliche ambitionen sollte man damit nicht hegen. das können andere autos mit 170 pferden deutlich besser😉

Erstmal danke für die vielen antworten.
Ich habe keine sportlichen ambitionen, will nur mein auto kennenlernen.

Jetzt habe ich mal 0 - 200 km/h probiert (nach tacho, also real weniger)
Die schaffe ich in ... ... ... 44 s.

Jetzt kann ich das mal später vergleichen wie der wagen geht wenn er 10000 km runter hat.

Ok, nochmal zu der leistung: Langsam nervt es, aus allen ecken kommen sie hervor uns sind der meinung, ein auto mit 170 PS motor habe eine bestimmte beschleunigung zu haben. Siehe den kommentar von diesem Golf proll auf youtube zum ersten video (... "UNBELIEVABLY LAME" blablabla OMFG!!!11!!!!one!eleven)

Aber da besteht gar kein zusammenhang.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=VYNQUf8BXYY

Was man hören kann - das standard HiFi system kann sich doch ganz gut gegen das fahrtgeräusch durchsetzen, was sich finde ich in grenzen hält bei dem stoffverdeck. Man hört die triangel aus dem orchester bei ~175 km/h :respekt:

ich halte nix von diesen Geschichten "ab 10tkm geht er dann besser..." -
wenn überhaupt wird das wohl keine 2Zehntel bringen

der 120i ist ganz einfach kein toller Motor, schon gar nicht in dem schweren
Cabrio... meine Meinung dazu hatte ich ja hier schon mal kundgetan

Es wurde hier im Einser Forum schon ein paarmal angezeigt,das die Vierzylinder des Einser bei Messungen krass zu Ihrem Nachteil abschneiden.Insbesondere ist das der 116i und der 120i.
Beim Test von einem 116i in der AMS konnte  dieser nur mit Mühe einen Wert von 0-100 von knapp 11 Sekunden erreichen.
Ich habe den leichten Verdacht,das dieses keine Einzenfälle sind.