Beschleunigung 100 auf 200 Km/h Polo GTI ohne OPF
Hallo!
Ich hatte heute die Gelegenheit mittels einer Qstarz 6000 die Zeit von 100 auf 200 Km/h zu messen.
Siehe Bild anbei.
Einmal 19,1 und einmal 19,5 Sekunden - jeweils auf einer geraden Autobahn in beide Richtungen. Temperatur 10,5 Grad.
Ende des Monats messe ich nach meiner Softwareoptimierung nochmal. Bin gespannt um wie viel es besser wird.
Wer hat noch Zeiten gemessen?
VG
DJ
P.S. Bitte nicht wieder solche Antworten wie: wie kann man nur ein Foto während der Fahrt machen und solches blabla. Danke im Voraus dafür.
Beste Antwort im Thema
Das ist noch ziemlich schnell ohne optimierung. Ich habe das getan und habe 14,5 Sekunden gemessen.
Software ist optimiert; 270 PS/440 Nm (98).
Ubrigens ist OBD tuning nicht moglich mit diesen Ecu. Man muss das ECU direct bearbeiten (ein und ausbauen).
35 Antworten
DSG6 ist problemlos bis 600 Nm (mit Software Anpassung); es gibt in Holland ein in DSG spezializierten Betrieb.
(TVS/DSG Dokter)
Zitat:
@Rosinfield schrieb am 16. Januar 2020 um 19:03:30 Uhr:
Und hier ein Diagram von "meinen" Tuner (nicht meine GTI)
Hatte die Serie schon 220 PS? Oder war die Ausgangsmessung schon bearbeitet?
TSI's haben in Serie immer mehr (rund 10%) wie aufgegeben. Zum beispiel, ich sah ein Video von einen Scala 1.0 auf den Rollenbank mit 129 PS
Also, +70 PS ist nicht richtig, es ist tatsachlich +50 PS
Ähnliche Themen
VAGTechnik macht echt viel mit MG1, leider nichts mit Upgrade Lader, bei welchem Tuner warst du ?
Das mit dem Performance Motor überrascht mich etwas, bei Skoda Superb 280 PS TSi zeigt der Performance Motor 206 KW an obwohl das Auto 489 PS hat.
Irgendwo kann man den Performance Monitor anpassen im Steuergerät aber das kann anscheinend nicht jeder Tuner.
Dieser (Vag Techniek) konnte das. Sie konnen auch wie beim Kodiaq waruber ich redete, die Air intake andern und ein Sport Cat einbauen. Das resultierte wie gesagt in 304 PS. Dat ist auch das maximal erreichbare fur diesen Motor. Ich war auch bei Vag Techniek
Siemoneit Racing hat schon 320 PS mit TÜV (IS38) , die habe intern aber auch schon 415 PS erreicht mit einem größeren Lader.
Ich warte noch auf mein Auto, sollte Anfang März kommen, schau ma mal was da möglich ist.
Hallo!
der GTI ist jetzt "optimiert" und leistet 235 PS sowie 435 NM. Ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Obenrum wesentlich agiler. Zeiten kann ich allerdings erst nächste Woche messen. Abstimmung auf 98 Oktan.
Hallo!
Konnte gestern die Zeiten von 100 Km/h auf 200 Km/h messen. Strecke identisch wie vorher.
Zeiten: 16,1 Bestzeit, zweite Messung 17,04
Als nächste werde ich den Wagner Ladeluftkühler sowie eine Downpipe von HJS (oder ne andere) verbauen. Evtl. denke ich noch über einen originalen Golf R Lader nach. Abstimmung dann wieder bei meinem "Optimierer" (er programmiert und stimmt selbst ab)
@DonJamon hast du einen OPF ?
Zitat:
@Slavi_w schrieb am 2. Februar 2020 um 15:02:41 Uhr:
@DonJamon hast du einen OPF ?
Lies mal die Überschrift....
Das Thema Lader hat sich wohl erledigt, das es keine TÜV Möglichkeit gibt. Der Kleine muss regelkonform/ gemäß den Vorschriften der Rennleitung sein.