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Beschleunigung 0 - 200 km/h beim Phaeton W12

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

demnächst werde ich auf einen W12 umsteigen im Rahmen des 1 % Leasings. In meiner Sammlung fehlt mir die Beschleunigungszeit des W12 mit 450 PS von 0 auf 200 km/h. Außer einem Uralt-Test der 420 PS-Version in der Autobild habe ich nichts gefunden. Weiß jemand dazu etwas Genaueres?

Danke im voraus

Martin

Beste Antwort im Thema

Wer den W12 zum heizen braucht hat das Fahrzeug wohl nicht verstanden.
Dafür gibts Audis .. und wer kein armer Schlucker ist, hat den Veyron in der Garage.

Gruss

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Sehr guter Freund fährt einen

....hat sich aber bei ner Fahrt mit meinem fast inne Hose gemacht beim reintreten ! Aber das natürlich nur subjektiv......soll was mit dem Drehmoment zu tun haben sagte mein Dealer und grinste dabei, als er auf seinen Toureg zeigte - der den V10 noch leicht modifiziert hat ! ( Um die 550 PS und gute 1200 NM )

Werde mal die Tage gegen Ihn "antreten" wenn er sich traut....smile - also den W 12 Fahrer....

Gruß, Jan

Hey, der Touareg W12 braucht 22,9 Sekunden. Somit wird der Phaeton ähnliche Werte haben. Vielleicht etwas schneller wegen des geringeren CW-Wertes. Der 420er Phaeton hat 22,2 s gebraucht.

Leon

Habe das auch grad eher von der lustigen Seite aus gesehen....aber wenn du die Zahlen schon für die anderen hast sollte die spätestens der freundliche mensch am Tresen sagen können, welche Zahlen diesem Fahrzeug unter optimalen und auch errechneten Bedingungen zu zu ordnen sind.....gehöre eher zu denen die die Zahl nicht interessiert - nur der Spass und die blöden gesichter anderer auf dem Weg dort hin....

Gute Fahrt, Jan

Mein Interesse ist auch eher akademischer Art. Der W12 ist ja nicht richtig schnell, so daß es ziemlich egal ist, ob er nun 20 oder 21 sec braucht. Nächste Woche fahre ich den 760i zur Probe und bei dem ist es wirklich ein Thema, da er weniger als 15 sec auf 200 km/h braucht. Ich werde davon berichten.

Wer den W12 zum heizen braucht hat das Fahrzeug wohl nicht verstanden.
Dafür gibts Audis .. und wer kein armer Schlucker ist, hat den Veyron in der Garage.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter


Wer den W12 zum heizen braucht hat das Fahrzeug wohl nicht verstanden.
Dafür gibts Audis .. und wer kein armer Schlucker ist, hat den Veyron in der Garage.

Gruss

Tja, dann gehöre ich zu den armen Schluckern. Zumindest was den Veyron betrifft. Ich habe nicht mal eine Garage.

Was das Heizen eines Phaeton angeht, stimme ich Dir zu.

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter


Wer den W12 zum heizen braucht hat das Fahrzeug wohl nicht verstanden.
Dafür gibts Audis .. und wer kein armer Schlucker ist, hat den Veyron in der Garage.

Gruss

Trotzdem gibt es auch Menschen die es hin und wieder mal eiliger haben um von A nach B zu kommen. Deswegen sind es nicht gleich Raser oder Menschen die den Sinn eines P´s nicht verstanden haben!

Finde diese Frage völlig legitim und bei so einer Motorisierung def.! interessant was VW kann und zb die Konkurrenz.

Hallo,

schade, daß es bis heute keine Werte dazu gibt. Ich würde es ja austesten, aber irgendwie fehlt mir so die rechte Eingebung, wo ich das machen kann.

MfG

Mir gehen diese ganzen Thread über Beschleunigung und wer tritt gegen mich an sowas von aufn nerv.
Schade das dieses Phaeton Forum immer mehr in diese richtung geht.

Es ist doch schei** egal wie schnell dieses Auto ist, es wurde nicht dafür gebaut einen Ferrari von 0 auf 200 abzuhängen.
Diejenigen die das aber wollen sind mit diesem Auto sowas von falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Elohex


Mir gehen diese ganzen Thread über Beschleunigung und wer tritt gegen mich an sowas von aufn nerv.
Schade das dieses Phaeton Forum immer mehr in diese richtung geht.

Es ist doch schei** egal wie schnell dieses Auto ist, es wurde nicht dafür gebaut einen Ferrari von 0 auf 200 abzuhängen.
Diejenigen die das aber wollen sind mit diesem Auto sowas von falsch.

Das ist Ansichtssache. Warum gibt es überhaupt verschiedene Motoren im Phaeton, wenn doch alles so egal ist? Mich öden Threads über das letzte Zehntel weniger Verbrauch beim 3.0 TDI auch an. Zum Sprit sparen wurde der Phaeton ja auch nicht gebaut...

Wenn Du alles aus dem Forum raus haben willst, was verschiedenen Ansichten geschuldet ist, dann wird es hier reichlich langweilig. Für meinen Geschmack ist das Forum im laufe der Jahre deutlich besser geworden. Nicht wegen der weniger manierlich geführten Streits, sondern weil die Rat & Tat Komponente bei Problemen deutlich zugelegt hat. Da gab es früher fast nichts, was auch nicht sehr verwundert, denn die Erfahrungen waren naturgemäß dünner gesät.

MfG

P.S.: Das Interesse für so harmlose Daten gab es auch früher schon, ist also auch nicht neu

Zitat:

Original geschrieben von Elohex


Mir gehen diese ganzen Thread über Beschleunigung und wer tritt gegen mich an sowas von aufn nerv.
Schade das dieses Phaeton Forum immer mehr in diese richtung geht.

Es ist doch schei** egal wie schnell dieses Auto ist, es wurde nicht dafür gebaut einen Ferrari von 0 auf 200 abzuhängen.
Diejenigen die das aber wollen sind mit diesem Auto sowas von falsch.

Hi Elohex,

hab grad Dein Profil angesehen. Wirklich schönes Auto!

Aber unter uns, 22 Zoll auf einem Phaeton?! Der ist doch für 16 Zoll zum Gleiten ausgelegt, oder? 😉

@ pamic, wenn ich Dein Kennzeichen richtig deute hast Du nicht weit auf die A9 Nürnberg-München. Wo wenn nicht dort kann man das gut messen?

Zitat:

Original geschrieben von pamic



Zitat:

Original geschrieben von Elohex


Mir gehen diese ganzen Thread über Beschleunigung und wer tritt gegen mich an sowas von aufn nerv.
Schade das dieses Phaeton Forum immer mehr in diese richtung geht.

Es ist doch schei** egal wie schnell dieses Auto ist, es wurde nicht dafür gebaut einen Ferrari von 0 auf 200 abzuhängen.
Diejenigen die das aber wollen sind mit diesem Auto sowas von falsch.

Das ist Ansichtssache. Warum gibt es überhaupt verschiedene Motoren im Phaeton, wenn doch alles so egal ist? Mich öden Threads über das letzte Zehntel weniger Verbrauch beim 3.0 TDI auch an. Zum Sprit sparen wurde der Phaeton ja auch nicht gebaut...
Wenn Du alles aus dem Forum raus haben willst, was verschiedenen Ansichten geschuldet ist, dann wird es hier reichlich langweilig. Für meinen Geschmack ist das Forum im laufe der Jahre deutlich besser geworden. Nicht wegen der weniger manierlich geführten Streits, sondern weil die Rat & Tat Komponente bei Problemen deutlich zugelegt hat. Da gab es früher fast nichts, was auch nicht sehr verwundert, denn die Erfahrungen waren naturgemäß dünner gesät.

MfG

P.S.: Das Interesse für so harmlose Daten gab es auch früher schon, ist also auch nicht neu

Gebe ich dir recht...... diese Thema mit Spritsparen sind genau so dämlich.

Ich habe hier auch nur meinen Standpunkt erläutert.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA


@ pamic, wenn ich Dein Kennzeichen richtig deute hast Du nicht weit auf die A9 Nürnberg-München. Wo wenn nicht dort kann man das gut messen?

Naja, auf der AB müsste es dann ja sehr frei sein. Nicht zuletzt wegen des Starts aus dem Stand.

Ich erwäge schon ein zweigeteiltes Vorgehen: Irgendwo auf dem Land 0-100 und auf der AB so 80-200, mit Zeitnahme ab 100.

Naja, richtig toll ist das alles nicht.

Ich komme vor allem deshalb darauf, weil vor noch nicht allzu langer Zeit mal ein Mitforist seinen 0-100 Wert gestoppt hat. Der ist dann ja trotz schlechterer Bedingungen (Gewicht) gegenüber Norm auf fast eine Sekunde weniger als angegeben gekommen (ich glaube es waren 5.3s statt 6.1s, finde es leider nicht mehr wieder). Das ist eine überraschend reichliche Abweichung. VW scheint da sehr konservative Werte angegeben zu haben.

MfG

P.S.: Das mit dem Kennzeichen deutest Du richtig. Bis zur A9 brauche ich eine gute halbe Stunde. Dort ist dann aber erstmal Tempolimit angesagt :-(
P.P.S.: Ich hätte aus der diffusen Erinnerung heraus eigentlich gesagt, daß die A9 zumindest im Umfeld von Nürnberg recht viele Höhenunterschiede hat, d.h. nicht geeignet für eine Zeitnahme.

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