Beschleunigung 0-100

VW Vento 1H

Tach !

1.) Was habt ihr für nen Motor, und wielang braucht ihr dafür von 0-100kmh ?

2.) Seit ihr zufrieden damit ?

3.) Warum zum Teufel braucht ein 1.8 l mit 75 PS "angeblich" 17,5 sek von 0 auf 100 kmh . Und ein 1.4l mit 60 PS nur 15,9 ?? Das versteh ich nich? Is der 1.8 so schwer oda was ? ahhh Und ich dachte der 1.8 hat mehr Power.. lol

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bulbei

Golf 3 75 PS 1,6 L
tiefer 60 -60mm ,sportauspuff , 195-50-15 Bereifung , böserblick , Grill ohne zeichen ,Sportluftfilter ,

soviel zu deinem "plötzlichen" Chip + Nockenwelle

(& selbst das bringt dir bei nem 1.6er keine 30 PS -> währen ja 40% mehr Leistung *lol*)

also werd wieder nüchtern...!

habe nen normalen 1.6 75ps und mein kollege einen 1.8 75 ps. erstmal er hat keine klima oder anhängerkuplung. habe mir mit ihm schon öfter rennen geleistet und war immer schneller als er.sind auch mal von ner ampel gestartet und auf die bahn gefahren nach einiger zeit war er aus meinem rückspiegel verschwunden.sind beide nicht gut zu unseren maschinen , schalten erst im letzten moment.also ist der 1.6 schneller im anzug und auch in der endgeschwinigkeit!!!!!!!

ps.meiner fährt auf gerader strecke 200 laut tacho!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sporky

habe nen normalen 1.6 75ps und mein kollege einen 1.8 75 ps. erstmal er hat keine klima oder anhängerkuplung. habe mir mit ihm schon öfter rennen geleistet und war immer schneller als er.sind auch mal von ner ampel gestartet und auf die bahn gefahren nach einiger zeit war er aus meinem rückspiegel verschwunden.sind beide nicht gut zu unseren maschinen , schalten erst im letzten moment.also ist der 1.6 schneller im anzug und auch in der endgeschwinigkeit!!!!!!!

ps.meiner fährt auf gerader strecke 200 laut tacho!!!!!!!

Ja da hast du volkommen recht .

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

soviel zu deinem "plötzlichen" Chip + Nockenwelle
(& selbst das bringt dir bei nem 1.6er keine 30 PS -> währen ja 40% mehr Leistung *lol*)

also werd wieder nüchtern...!

Dann sag mir mal bitte wieso ich einen golf 3 mit 90 PS 1,8 lite voll abziehen kann .

P.S mann muss wiesen wo mann teile besorgt ,und diese 30 ps mehr ist laut papieren .

Ähnliche Themen

habe vergessen das zu der zeit die autos fast im serien zustand waren !!! also nichts am motor.

ps. zu dein anhang, schämst du dich nicht für dein auto????
sorry aber das sieht schon gut scheisse aus!!!!!
ist ja nicht schlim aber das sieh so aus als bist du voll stolz drauf!!! mußte dir das jetzt sagen!!!!

Re: Beschleunigung 0-100

Zitat:

Original geschrieben von VW-SteVe-VW

Tach !

1.) Was habt ihr für nen Motor, und wielang braucht ihr dafür von 0-100kmh ?

2.) Seit ihr zufrieden damit ?

Ich weiß nur, daß ich mit meinem G3 1,8l/90PS

in der Beschleunigung meinem 520er BMW/150PS bis ca 140km/h überlegen bin, aber dann...

Hmmm, also ein Golf mit angeblichen 105 PS (erst ist gar keine Rede von Tuning, dann heisst "bringt 30 PS, weiß ich nicht genau, dann heisst es "ist laut papiere" -gehen da jemandem die Argumente aus???) soll 215 fahren? Ein normales Auto (wie der Golf es nunmal ist) braucht 150 PS für Tempo 215, siehe Golf IV GTI. Mit günstigem CW-Wert reichen 135 PS.

Also falls ein Golf mit 105 PS wirklich 215 fährt wäre das ein technologisches Wunder. Und ich denke mal, dann hätte man schon davon gehört wenn man im Golf 40 PS weniger braucht um die gleiche Leistung zu erreichen.

Aber guck mal nach, vielleicht hat dir ja jemand heimilch nen Turbolader eingebaut 😉

Zitat:

habe vergessen das zu der zeit die autos fast im serien zustand waren !!! also nichts am motor.

ps. zu dein anhang, schämst du dich nicht für dein auto????
sorry aber das sieht schon gut scheisse aus!!!!!
ist ja nicht schlim aber das sieh so aus als bist du voll stolz drauf!!! mußte dir das jetzt sagen!!!!

ich bin auf denn motor stolz nicht auf das aussehen das ist der anfang da kommt noch was dazu ,das ist für die este zeit .

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Hmmm, also ein Golf mit angeblichen 105 PS (erst ist gar keine Rede von Tuning, dann heisst "bringt 30 PS, weiß ich nicht genau, dann heisst es "ist laut papiere" -gehen da jemandem die Argumente aus???) soll 215 fahren? Ein normales Auto (wie der Golf es nunmal ist) braucht 150 PS für Tempo 215, siehe Golf IV GTI. Mit günstigem CW-Wert reichen 135 PS.

Also falls ein Golf mit 105 PS wirklich 215 fährt wäre das ein technologisches Wunder. Und ich denke mal, dann hätte man schon davon gehört wenn man im Golf 40 PS weniger braucht um die gleiche Leistung zu erreichen.

Aber guck mal nach, vielleicht hat dir ja jemand heimilch nen Turbolader eingebaut 😉

Hi

du kannst sagen was du willst und die anderen auch bei mir steht das in denn papieren und mann merkt schon dass es keine 75 ps sind.

Zitat:

Original geschrieben von Bulbei

ich bin auf denn motor stolz nicht auf das aussehen das ist der anfang da kommt noch was dazu ,das ist für die este zeit .

aber du musst nicht gleich jedesmal deine karre als anhang mitposten..

mit 75PS läuft der max 175 und mit diesen "105PS" schaffste auch net mehr wie ca 190... also 215... nene 😁

ja dann viel spass!!! aber mal dazu!!! was schreibst du denn für ne scheisse in den forum??? du ahst vor der nock. u dem chip schon mit nem gti mithalten können!!! überleg mal was du schreibst!!!! las mal treffen und nen rennen fahren!!! brauche ja jetzt gar nicht mehr auf meinen 1.8 t sparen, weil habe ja schon nen 1.6!!!!!der geht ja locker 215 auf der bahn und zieht gti ab!!!!! peinlich peinlich sage ich nur!!!!!! wie alt bist du wenn ich fragen darf?????

Zitat:

ja dann viel spass!!! aber mal dazu!!! was schreibst du denn für ne scheisse in den forum??? du ahst vor der nock. u dem chip schon mit nem gti mithalten können!!! überleg mal was du schreibst!!!! las mal treffen und nen rennen fahren!!! brauche ja jetzt gar nicht mehr auf meinen 1.8 t sparen, weil habe ja schon nen 1.6!!!!!der geht ja locker 215 auf der bahn und zieht gti ab!!!!! peinlich peinlich sage ich nur!!!!!! wie alt bist du wenn ich fragen darf?????

eh mann vergisst es o.k wenn ihr das nicht glaubt eure problem o.k lass mich dann in ruhen

hauptsache der anhang ist raus!!!!

ach erzähl das bitte keinen anderen leuten sonst halten die noch alle golf fahrer für bescheuert!!!!!!!!!!!!!

/Spaßmodus_an

Vielleicht sollte der 1,8er mal seine Handbremse lösen, die KLima ausschalten und nicht nur den Fuss aufs Gaspedal legen, dann sollte das keine Problem für ihn sein

/Spaßmodus_aus

Es gibt aber auch etwas, das nennt sich Serienstreuung, wenn er dazu noch gut eingefahren ist etc. kann das ja gut hinkommen, aber wenn du von solchen Leistungsangaben sprichst, sollte schon ein Prüfstandbesuch anstehen um das hier belegen zu können.

Dazu sind die GTI mit ihrem Langen Getriebe nicht so spritzig wie angenommen, dagegen sind die 1,8er mit 90 PS für Sprints meiner ansicht nach zu kurz übersetzt, bin noch kein Rennen gefahren gegen einen 1,6er und werde das auch nicht machen, wozu auch?

greetz Micki

@ Bulbei

Vielleicht solltest du mal wieder größere Räder draufschrauben 😁! Dann zeigt der Tacho auch wieder richtig an! Und du weißt doch: Man soll im Auto nicht kiffen! Ne ne ne 🙂