Beschleunigung 0-100

VW Vento 1H

Tach !

1.) Was habt ihr für nen Motor, und wielang braucht ihr dafür von 0-100kmh ?

2.) Seit ihr zufrieden damit ?

3.) Warum zum Teufel braucht ein 1.8 l mit 75 PS "angeblich" 17,5 sek von 0 auf 100 kmh . Und ein 1.4l mit 60 PS nur 15,9 ?? Das versteh ich nich? Is der 1.8 so schwer oda was ? ahhh Und ich dachte der 1.8 hat mehr Power.. lol

81 Antworten

Also ich hab nen GT (90 PS) und kann mich über die Beschleunigung nicht beschwehren (allerdings offener Luftfilter und Remus-Anlage) wieviel das ausmacht weiß ich nicht, aber bei 'nem "Ampel-Sprint" geht er schon ganz gut weg...!
Sicher aber keine Chance gegen >115 PS aber die neuen 1.6er (105 PS oder so) haben große Mühe... 😁

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Die Hölle ist eine 1964er Corvette mit mechanischer Benzineinspritzung und 375PS aus 5,4 Litern.

hat die "nur" 375 PS ? aus 5,4L recht wenig

DAS WAR 1964!!!!!! nicht 2004..... tzes.....

Hi!

Das war wie "TheRealGTIfreak" 1964 - und da hat ein "normaler" 7,4 Liter Vergasermotor gerade mal 200PS mobilisiert!!
Außerdem dreht das Ding wie blöde. Der einzige Ami-Motor, den ich je gefahren bin, der richtig drehfreudig ist. Ist aber noch richtig "Arbeit", den zu fahren. Servolenkung ist genauso fehl am Platze, wie ein voll synchronisiertes Getriebe (immer schön mit Zwischengas fahren) oder ein Bremskraftverstärker. Man fahre 30 Minuten und hat am nächsten Tag Muskelkater...
Mal abgesehen davon hat ein moderner SL500 auch "nur" 306PS.
Das Doofe an dem Ding ist nur, daß es ein absoluter Spritvernichter ist. Trotz extra großem Tank von 35 Gallonen (110 Liter) kommt man nie wesentlich weiter als 200 Meilen...

Joe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hallo22

Ich fahr nen Golf 3 VR6

Mit chiptuning. (-:
Braucht jetzt so 7.2 laut Prüfstand. 😁

So teuer find ich ihn gar nicht. bei 55% ca 1100€ im Jahr 🙁 (Haftpflicht+Teilkasko)

HEHE ganz schön teuer.

Ich würde im 780 im Jahr bezahlen bei 60%.

Aber ich habe nur den 1.8 66kw und bezahle nur 460€ bei 60% mit HP und TK150.

Zitat:

Original geschrieben von !rst!

Ab Modelljahr 95 wurde als 75 PS Benziner nur noch der 1,6 Liter angeboten, mit zwei Ausnahmen: Wenn entweder Automatikgetriebe oder Klimaanlage vorhanden waren, wurde weiter der 1,8 Liter AAM eingesetzt. Über welche 0,4 Sekunden diskutiert Ihr denn eigentlich??? Wenn THE_MATRIX richtig abgetippt hat, sind 1,6 und 1,8 doch genau gleich schnell!?!?!

Gruß, René

Hi

Ich würde sagen das der 1,6 besser zieht als ein 1,8 .
ich habe einen 1,6 und höchsgeschwiendichkeit ist 215 kmh und ich selber habe schon ein duzent mal 1,8 abgezogen .

Golf 3 75 PS 1,6 L
tiefer 60 -60mm ,sportauspuff , 195-50-15 Bereifung , böserblick , Grill ohne zeichen ,Sportluftfilter ,

Grüße Bulbei

Ja klar ein 1.6er 215km/h ist klar und en VR6 läuft dann 300km/h oder wie ?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Bulbei

Hi

Ich würde sagen das der 1,6 besser zieht als ein 1,8 .
ich habe einen 1,6 und höchsgeschwiendichkeit ist 215 kmh und ich selber habe schon ein duzent mal 1,8 abgezogen .

kurz dazu: *lol*

einfach nur: *lol*

klar macht der VR6 syncro dagegen min. 300km/h
genauso logisch is, dass ne kleine Maschine ne größere "abzeiht". *lol*lol*lol*

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Ja klar ein 1.6er 215km/h ist klar und en VR6 läuft dann 300km/h oder wie ?!?!?!

entschuldige mal ich weiß was ich schreibe meine leuft 215 kmh und er zieht besser als ein 1,8 wenn du das nicht glaubst dann ist das dein problem .

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

😁 😁 😁

eine vr6 maschine mach 240 bis 250 kmh wenn was ist und wieder hulle mich nicht glaubt was ihr wollt meiner leuft 215kmh

Zitat:

😁 😁 😁

eine vr6 maschine mach 240 bis 250 kmh wenn was ist und ich wieder hulle mich nicht gerne aber glaubt was ihr wollt meiner leuft 215kmh

mein 1,6

Zitat:

Original geschrieben von Bulbei

entschuldige mal ich weiß was ich schreibe meine leuft 215 kmh und er zieht besser als ein 1,8 wenn du das nicht glaubst dann ist das dein problem .

Hasst du schon mal was von Tacho tolleranz gehört ?

Nein bestimmt nicht sonst wüsstest du das was auf deinem Tacho steht nicht die wirkliche geschwindigkeit ist. Also ich fahre einen 1,8 mit 90 PS ( noch !!! ) und der ist eingetragen mit 180km/h und auf dem Tacho hatte ich auch schon 220 stehen!

'nen Kumpel von mir hat en 1.6er mit 75 PS, der is so ehrlich und gibt zu, dass er max. 180 - 185 km/h (real) schafft, DAS ist glaubwürdig....

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Hasst du schon mal was von Tacho tolleranz gehört ?
Nein bestimmt nicht sonst wüsstest du das was auf deinem Tacho steht nicht die wirkliche geschwindigkeit ist. Also ich fahre einen 1,8 mit 90 PS ( noch !!! ) und der ist eingetragen mit 180km/h und auf dem Tacho hatte ich auch schon 220 stehen!

Natürlich weiß ich was das ist (TACHO Tolleranz) aber da ist ein problem ich habe 215 kmh hingeschrieben deswegen weil ich das so ungefähr schätze auf meinen tacho zeigt immer 220kmh (auf autobahn oder wo ich gelegenheit habe )und der zeiger versuch hinter die 220kmh anzeige zu kommen , ich habe einen chip und eine sport nockenwelle zwischen 268-272grad . insgesammt bringt mir das undgefahr bis 30 ps oder mehr. weiß ich nicht genau

Zitat:

'nen Kumpel von mir hat en 1.6er mit 75 PS, der is so ehrlich und gibt zu, dass er max. 180 - 185 km/h (real) schafft, DAS ist glaubwürdig....

ja aber ich sage die wahrheit