Beschleunigung 0-100

VW Vento 1H

Tach !

1.) Was habt ihr für nen Motor, und wielang braucht ihr dafür von 0-100kmh ?

2.) Seit ihr zufrieden damit ?

3.) Warum zum Teufel braucht ein 1.8 l mit 75 PS "angeblich" 17,5 sek von 0 auf 100 kmh . Und ein 1.4l mit 60 PS nur 15,9 ?? Das versteh ich nich? Is der 1.8 so schwer oda was ? ahhh Und ich dachte der 1.8 hat mehr Power.. lol

81 Antworten

re

Hmmmm

ich dachte immer mich überholen nur 16Vs und VRs aber NEIN, es die die extrem getunten 75PS G3s ide sich einfach nen VR aufkleber draufmchen. tzzz schade das bei meinem gti bei 215 auf gerader strecke schluss ist. aber jetzt muss ich mich nicht nut den VRs und 16vs geschlagen geben sondern auch den 75ps G3 die locker 220 bergauf fahren....

*HALLO HÖRT MAL AUF MIT EURER WUNSCHTRÄUMERREI* was bringt es einem denn hier zu schreiben das sein 60/75/90/115/150/174/.... wagen eine total UNRELLE geschwindigkeit erreicht.

HALTET euch an das was im schein steht und recht zur not 10kmh drauf und gut ist

aber zufällig haben ja alle hier motoren die dank der unglaublichen qualität von VW einen Serienstreunung von bis zu 30-50% haben. Schade nur das ich nicht so einen wunder motor habe sondern meine das erreicht was im schein steht........... .

wir sollten mal wieder so nen OT Thread machen, am besten direkt nen schwa*** Vergleich für G3 fahrer

also was hier wieder gepostet wird ist lachhaft..

Es ist immer wieder lustig..

Speichert Euch diesen Thread ab und druckt ihn aus, um ihn in 20 Jahren nochmal nachlesen zu können...

Gruß
BadBull

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Es ist immer wieder lustig..

Speichert Euch diesen Thread ab und druckt ihn aus, um ihn in 20 Jahren nochmal nachlesen zu können...

Gruß
BadBull

re

lol

jap :-) *hab ihn unter Favoriten gespeichert *FG*

OB ihr das hier nun ernst nehmt oder nicht ist mir egal.....ich würde nicht immer gleich alles ablehnen was andere sagen auch wenn es sich ziehmlich erfunden anhört...ihr könnts immerhin nicht beweisen.....

Also ichfahr auch nen 1.6er 75PS und der rennt 180...ein Kumpel dagegen hat einen 1.6er 16V 101PS...der rennt echt 210....da hab ich net schlecht gestaunt....
... und das was im Schein steht stimtm wohl bei 99% der Autos nicht mit dem überein was die Kisten wirklich rennen...

ich weiss das man so 15 KM/H immer drauf rechnen kann.... bei mir steht 169 Kmh in den Papieren und ich würde heulen wenn er echt nur 169 laufen würde....da kann ja dann noch n clio doer fiesta oder sowas in der art mithalten.... auch wenn 180 nich grad Bombe is....

..also hier bidde nicht sonen Hals machen...

Ähnliche Themen

ähm, ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber haste schonmal was von tachoabweichung gehört?

ist außerdem klar dass son topic wieder klopperei auslöst...

ich habe auch 220 und darüber hinaus aufm tacho (geht ja nur bis 220) aber wenn ich 198 im schein stehen hab brauch ich mir nicht einbilden dass das auto mehr als vielleicht 205 echte oder so läuft...

mfg!

kann Darklord und BadBull einfach nur zustimmen....

Hi!

Bin grad vom Lachen wieder aus der Ohnmacht erwacht... Der Thread hat es ja echt in sich...
Ich glaub', ich verkaufe meinen großen und aufwändigen Turbo und lege mit die 1,6er Maschine mit 75PS zu, weil der ja schneller ist...
Wenn ich mir angucke, wie viel Aufwand es war, meinen 75PS TD dazu zu bringen, mal gerade die 200 zu knacken, ist das hier nur noch lustig. Der Wagen (Motor AAZ) lief Serie etwa Tacho 185. Nach einer Eichung waren es noch 170. Jetzt schafft er mit geeichtem Tacho, größerem Turbo (1,3bar), Ladeluftkühlung und anderer Einspritzpumpe laut Prüfstand 115 PS und geht mit um 5% verlängertem 5. Gang auf 205.
Wenn ich mir jetzt überlege, daß der 75PS 1,6er so viel schneller ist...
Achso, wer es nötig hat, mit einem untermotorisierten Kleinwagen (Golf III 1,6) Rennen zu fahren, der tut mir nur Leid. Ich würde so jemanden auch gewinnen lassen - dann erzählt er überall rum, er hätte einen 115PS Diesel geschlagen und merkt garnicht, wie lächerlich er sich macht.
Den neuen 1,6er mit 100 PS kenne ich nur von 'nem Bekannten aus dem 4er Golf. Der rennt maximal 195 (Tacho)...

Leute, HÖRT AUF ZU TRÄUMEN! Es mag vielleicht mal vorkommen, daß ein gut eingefahrener 75er mit gutem Sprit einem kaputtgerittenen 90er mit Normalbenzin davon fährt, aber die REALITÄT ist anders.

Das ist genauso lächerlich, wie wenn mir Leute erzählen wollen, daß sie mit ihrem 75PS Golf an 'nem richtigen Motorrad dran bleiben können.

Um mit 'nem Golf richtig schnell zu werden gibt es nur 2 Lösungen - 6 Töpfe oder Turbo (oder beides).

Joe.

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Jetzt schafft er mit geeichtem Tacho, größerem Turbo (1,3bar), Ladeluftkühlung und anderer Einspritzpumpe laut Prüfstand 115 PS und geht mit um 5% verlängertem 5. Gang auf 205.

Wenn ein serienbelassener Golf III GTI (84 kW) ebenso flott ist, glaub´ ich Dir das. 115-TD-PS haben keine höhere "Wertigkeit" als 115-Saugbenziner-PS - zumal das max. Motordrehmoment bei der Vmax keine Rolle spielt.

Zitat:

Achso, wer es nötig hat, mit einem untermotorisierten Kleinwagen (Golf III 1,6) Rennen zu fahren, der tut mir nur Leid.

Ich kenne nicht viele "Kleinwagen" von über vier Meter Gesamtlänge. Hallo - wir sind in Europa und nicht bei den größenwahnsinnigen Amis (die u.a. von der Endlichkeit fossiler Brennstoffreserven noch nie gehört haben) 😉

Hi!

Ein gut eingefahrener GTI schafft in der Regel auch "echte" 205...
Und ich halte den Golf nach wie vor nicht für einen Mittelklasse- oder eher für einen Kleinwagen. Zumindest bis einschließlich 3er. Mittlerweile wachsen die Dinger ja immer mehr.

Joe.

Zum Thema 1.6 gegen 1.8 - soweit ich weiss hat der 1.6 ein kürzeres Getriebe, wodurch sich die bessere Beschleunigung erklären lässt.

Zum Thema 1.6 schafft 215 - Sorry, aber das ist sicher ne schöne Tachoabweichung. Selbst wenn die Kiste Serie nach oben streut, Chiptuning und Sportnocke hat, würde ich nicht glauben, dass er mehr als 100 PS hat (eher 90). Und damit fährt der vielleicht echte 190, der Rest ist Tachoabweichung.
Mein 190E 2.6 hat 160 PS und ist mit 212 angegeben...

Tachoabweichungen von 10% und darüber sind durchaus normal.

ich glaub ich kauf mir nen 1.6er 75 ps... 🙄

wie hießen doch gleich die hersteller der tuningteile, die da 30 ps rausholen 😁

btw. meiner is lt schein mit 224 km/h angegeben hat 2.9 liter und 190 ps (der syncro frisst zwar etwas auf) aber wenn ich jetzt schon aufpassen muß, nicht von nem 1.6 überholt zu werden... 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

ich glaub ich kauf mir nen 1.6er 75 ps... 🙄

wie hießen doch gleich die hersteller der tuningteile, die da 30 ps rausholen 😁

btw. meiner is lt schein mit 224 km/h angegeben hat 2.9 liter und 190 ps (der syncro frisst zwar etwas auf) aber wenn ich jetzt schon aufpassen muß, nicht von nem 1.6 überholt zu werden... 🙄 😁

re

Nec ich bin da voll deiner Meinung, ich werde auch nen Downgrade machen und den lahmen 2.0 liter ady rauswerfern und mir so nen hochgezüchteten 1.6er holen. so kann ich dann auch endlich mal echte 220 fahren.

Hey und pass auf wenn ich dir bei 200 im nacken sitze, du mit deinem lahmen untermotorisiertem VR6 Syncro, tzzz so ein Kinder Motor....

1.6 rult! das dingen hat echt power ohne ende.

ein paar mega tunnig teile und schon haste 100 PS ist doch total simpel!

75PS + 10 PS vom K&N + 15PS vom Ebay Chip + 10PS von ner Nocke + 20PS vom Krümer + 10PS durche andere Zündkabel + 10PS durch den elektro Turbolader von ebay *insider* + 10PS durch den LED Auspuff Aufsatz *FG* ->160PS
!!!! und da sagt einer Motor Tunnig bringt nix......

*dünnschiss laber modus aus*

ne im ernst. was bringt eucht den das ewige rum geprolle über VMAX werte die einfach TECHNISCH UNDMÖGLICH SIND!!!!!!!!!!!!!! ich finde das SOOOOOOOOOO lustig, echt! ich falle hier fast immer vor lachen vom stuhl wenn ich sowas lese. aber manche leute scheinen ein ego Problem zu haben das ihr auto einfach keine 200kmh schafft.

gabs nicht mal so ne seite ich glaub sie war von frank gti oder so, wo man seine vmax ausrechen konnte, also getriebe daten, kw leistung, reifen größe.... *kann mich aber auch irren*

überlegt doch mal anders

VW baut nen 75PS Golf der serienmässig reinfen draufhat die bis 190kmh zugelassen sind, was denkt ihr was VW für Probleme bekommt wenn der wagen aber 220 kmh!!!!! laufen würde, klar explodiert der reifen nicht direkt aber vw hätte sicher DERBE probleme mit der zulassung..... ebeso die Bremsanlage vom 75PS golf, die sicher NICHT dafür ausgelegt ist von 220 kmh runterzubremsen, nicht umsonst haben die größeren motoren vorne innebelüftet größere bremsen und hinten scheibenbremsen sowie teilweise ABS und ESD *glaube es war esd oder eds ka *FG* *

also bitte hört auf irgendwelche lügen hier zu erzählen, ihr blamiert eucht nur!

Ach Leute ihr seid einfach nur zum Lachen! Wie ihr euch an diesem Thema hochzieht!

Naja Golf II GTI 107PS is auch nich schneller als Golf 3 Variant 16V 101PS...im Anzug kann ichs nich sagen aber auffer Bahn halten sie beide gleich auf ! Ich sage jetzt keine Geschwindigkeit weil ich euch dann wieder einkackt mit eurer Tachoabweichung....wie oft ihr dieses Kackwort jez schon geschrieben habt glaubt man echt nicht.....

Geschwindigkeit Klappe die 20. !!!

Ohne scheiss...wieder einfach nur lachhaft!
Freunde von mir behaupten auch das mein VR doch viel mehr als 240km/h(laut Tacho) laufen würde...
sie reden von 260-270km/h 🙂
allerdings haben die noch nichts von Tachogeschwindigkeit und realer Geschwindigkeit gehört...aber anscheinend denken nicht nur meine Freunde so...aber macht ruhig weiter...
mich hat auch schon ein 60PS Golf bei 220km/h überholt und der war erst im 4.

😁

KunDa

Hör auf Darklord, es brint nichts!
Lass sie in Ihrem Glauben 😉