beschleunigt von allein

BMW

Hallo.
Habe einen e46 gekauft und er hat von selbst beschleunigt obwohl ich auf der Bremse stand...automatik....das ende War die Mauer or mir.vorbesitzer sagt hätte dickeres Öl eingefüllt.kann das die Ursache sein.steht jetzt in der Werkstatt privat.bitte dringend um rat.keine Fehlermeldung beim auslesen.nur fehlzündung steht da

26 Antworten

Auch wenn ich eine Frau bin ,heißt das nicht das ich zu blöd bin. ;-))))
Fakt ist rolle mit sanftem Bremsdruck in die Lücke .Auto heult auf und schießt nach vorne.Beine sind auch lang genug und 40 Jahre unfallfrei Automatik.

War nicht so gemeint.
Wenn das Auto aufheult, kann das mit den Zündaussetzern zusammen hängen.
Irgendwie zieht das System Fremdluft, die Lambdas regeln nach, die Motordrehzahl steigt.
Da nützt Fehler auslesen nichts, man muss mit Diagnosegerät rumfahren und die Livewerte beobachten.

Gutachterlesegerät

Vielleicht hast du, möglicherweise durch ungeeignetes Schuhwerk, gleichzeitig Gas und Bremse betätigt.
Ich fahre seit über zehn Jahren einen 325xi mit Automatik, so etwas kann ich mir bei einem Benziner nicht vorstellen.

Ähnliche Themen

Hallo.
Schuhwerk kann ich mir nicht vorstellen.Ich weiß nicht was los war.Stand in der Mauer und immer noch auf der Bremse .Auto wurde vom Vorbesitzer tip top gepflegt und gehegt.
Irre viele Bauteile neu.Stärkere Bremsen .Alles super neuer TÜV ohne Mängel.
Mal sehen was unser Schrauber sagt .Brauch jetzt neue Haube ,Stoßstange, Scheinwerfer in Orientblau.Hoffe das alles klappt und er das nicht mehr macht.Läuft sonst Supertoll.

Danke ganz doll an alle die geholfen haben.traue dem Auto nicht mehr.wird rep.und verkauft.schade aber geht nicht anders

Der Vorbesitzer war scheinbar nicht sehr um sein Auto besorgt.
Ein Öl mit der Spezifkation 15W 40 ist so ziemlich die billigste Plörre die es gibt und hat sicherlich keine BMW-Zulassung für den E46, also weder LL-04 noch LL-01.
Wäre es ein Diesel, könnte ich mir vorstellen, dass der Motor Motoröl ansaugt und verbrennt, was dann zu ungewohnten Reaktionen führen könnte.
Bei einem Benziner ist das kaum vorstellbar, weshalb ich immer noch auf einen Bedienungsfehler tippe.
Wenn du das Auto verkaufen willst, dann lieber unrepariert, denn was du jetzt reinsteckst, bekommst du nur teilweise über den Verkaufspreis wieder.

auch dann hält die bremse das locker 🙂 aber mir kommt das hier eh wie "versteckte kamera" rüber, halt nur in schriftform 😁

mfg

Ich Zweifel schon an mir..aber wird jetzt verkauft.vertraue diesem wagen nicht mehr.eigentlich schade.

ich kann die Entscheidung verstehen und würde das Passierte nicht als "Fahrerfehler" abstempeln.
Meine schon mal mitbekommen zu haben, dass auch Autos anderer Marken mal so Gas gegeben haben.
Zu viel tolle Technik verbunden mit eisernem "Sparwillen" bei der Produktion...
Wie mit dem "Hinterachs-Problem" auch.... wenn so was ist versuchen Hersteller ALLES, um es unter den Teppich zu kehren.

Dann wär das beim E46 längst bekannt. Ist es aber nicht.

Natürlich kann ein Defekt am Fahrzeug immer alles hervorrufen und nichts ist unmöglich, aber es ist schlicht der Fehler vom Fahrer, dass dieser den Unfall nicht verhindern konnte. Bestimmt ärgerlich, aber wir kennen auch keine näheren Umstände zum Unfall hergang 🙂

Deine Antwort